Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Da keiner was zu meinem BlueTop sagt denke ich mal der ist .......
;-)
Bald ist der Mesa offen, der MusicMan und der Bugera 333XL dann gibts davon auch Bilder
Mfg
 
Gerade fertig gestellt:

duesenplexfront.JPG

duesenplexrear.JPG

duesenplexinnen.JPG


http://www.youtube.com/watch?v=x9m2jRV4BM4
 
Sehr schön Herr Inschinör!
 
Sagst du n bisl was dazu? :) Sieht ja nach nem ganz schön gepimpten 100W Plexi aus ... Sieht auf jeden Fall sehr geil aus! :great:

Mit integriertem Master? Ich vergesse immer wie der Mod heißt .. PPMI? nee .. ihr wisst was ich meine :D

E: Danke für das Vid! Erklärt alles! :)
 
Beim Yt-Vid steht alles bzw. wird erklärt;)

was sind denn das für Kondensatoren? also die gelben "Legos" meine ich.

Grüße
 
mit integriertem master? Ich vergesse immer wie der mod heißt .. Ppmi? Nee .. Ihr wisst was ich meine :d

PPIMV ;)

Edit: das Board hat sich offenbar entschlossen, mich keine Großbuchstaben mehr schreiben zu lassen :confused:

E2: jetzt geht's
 
Ist kein Post Phase Inverter Master drin - sondern ein (lol) post loop standard master.

Die Caps sind (neu) von Conrad, Jogi. Bin drüber gestolpert und da ich bei Caps sowieso pragmatisch bin (und nicht an Welten Unterschied glaube) habe ich die ausprobiert, da die ne "schöne Verarbeitungslänge" (Abstand der PINs) haben. Klingen "ganz normal". Die ersten beiden sind TADs, da ich vergessen hatte den Wert bei C zu ordern.
Rechts das Board hat den Gleichrichter (4xUF5408) und die Versorgung für die Relais. Mit Plexi hats ausser dem Gehäuse nicht viel zu tun - komplettes Starground, anderes Filtering etc . . .
Clean ist von Peter (Diezel), crunch von "mir". Depth und Presence wie SLO, Umschaltung mit 2 Relais (einfach hätten es auch getan). Loop ist ebenfalls vom Meister. Thats all. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Hoss: Ceriatone Chassis, TubeTown Headshell ;)
 
Drei Bildchen aus einem Fender Concert II aus der Rivera-Ära, den ich vor einigen Tagen zur Reparatur/KV für Revision zugeschickt bekommen hab.
 

Anhänge

  • IMG_1411.jpg
    IMG_1411.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 280
  • IMG_1412.jpg
    IMG_1412.jpg
    93,7 KB · Aufrufe: 266
  • IMG_1413.jpg
    IMG_1413.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 258
Woah....sorry Leute, aber da bekomm ich Brechreiz oder wahlweise den Drang zum Seitenschneider zu greifen und aufzuräumen...
 
Woah....sorry Leute, aber da bekomm ich Brechreiz oder wahlweise den Drang zum Seitenschneider zu greifen und aufzuräumen...

hehe .. sieht doch sehr "Organisch" aus.. Schwester, datt Skalpell bitte..:D
 
Das Layout ist original?

Ja.....selbst die Röhren sind aus den 80ern (wurden noch nie getauscht).....und so klingt das Teil auch *würg*. Naja, mal sehen was der Kunde genau will....

"Defekt" ist der Netzschalter, beanstandet wurde dass nix mehr gehen würde.....stimmt ja auch;). Nun werde ich ihm einen gestaffelten Kostenvoranschlag machen, da er nicht viel Geld ausgeben will. Dann kann er gleich selber entscheiden was er alles machen lassen will....tja!

@ Stephan: Ich weis, das Layout ist scheusslich und wäre es mein Amp, würde ich ihn neu aufbauen. Ebenfalls steht noch ein bisschen älterer Fender Super Twin Reverb mit sechs 6L6GCs herum (ja der mit der 6C10 Tripple-Triode), den ich komplett re-designen werde (wenn ich dann mal Zeit dafür hab...momentan ist Zeit Mangelware.....n' Kunde kaufte sich ne PA, die dieses WE bei einem Dream Theater Gig ihre Feuertaufe haben und durch uns fertig geliefert wird, die ist also erstmal wichtiger;) )
 
... und trotzdem laufen die Kisten meist Jahrzehnte ohne Tadel und klingen (zumindest clean) heute noch besser als viele neue Geräte...:rolleyes:
Die Kisten wollten doch nie das sein was man heute allgemein unter "Boutique" versteht. Ich kann die Aufregung nicht ganz nachvollziehen. Was ist denn nun schlecht daran wenn ein Amp gut klingt und oft Jahrzehnte on the Road überlebt ?? Das die Drähte vor dem einlöten nicht gerade gebogen wurden :gruebel: ?? Da find ich die Computer Platinen in den Engls schlimmer...
Was für Nachteile hat so ein Aufbau, mal abgesehen von optischen Unzulänglichkeiten :confused: ?
 
Ok. Dazu fällt mir aber nur ein das mein alter Silverface Princeton innen auch nicht besser aussieht und trotzdem weder an dem Einen noch an dem Anderen leidet. Zumindest nicht in einem Maß das es mir auffallen würde :gruebel: . Pauschalisieren kann man solche Aussagen also warscheinlich nicht. Lass mich aber gern belehren ;).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben