Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Brown Note D'Lite D44 ( Dumble-Klon )

Bild -> http://thenormster.com/D_Lite/BM_Reverb.JPG

Mojave Peacemaker

mojave3.jpg

Fuchs ODS

ODS-30.jpg

abgefackelter Marshall DSL 401

dsl401.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich werd mich in dem Thread aber wohl zurück halten, hab von Technik so gar keine Ahnung. Aber ich poste wieder wenn ich mir mal im Herbst nen neuen Amp zulegen werd. Da könnt ich eure Hilfe gebrauchen :)

Danke. Danke auch für die Preisinfo. Danke, Du Schwein, Sau, Feind meiner Geldkatze!!!
;)

Ja, wirkt sehr schick. Bei dem genannten Preis vielleicht doch ne Email wert.

Bin ja fleißig bei The Gear Page klauen.

Clark MTC45 ( JTM-45 Klon ). Nich nie vorher gehört oder gesehen, aber:

wenn man sich ein bißchen mit Bauteilen auskennt, dann weiß man, daß die verbauten Jensens ein Vermögen kosten. :eek:

mtc45insidescloseup.jpg

btw Die Jensen paper-in-oil gelten als Geheimtipp bei Les Pauls als Kondensator.

OneStone
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf. Spammt bitte im OT oder via PN! wenn das nochmal so ausartet werden wir e
G.A.S.Mann
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: Spam bzw. Reaktion darauf. Spammt bitte im OT oder via PN! wenn das nochmal so ausartet werden wir e
Meine Fresse.

@Einsteiner: Ich hoff der Amp sieht dann schön aus.

Thundersnook
  • Gelöscht von pat.lane
Robots
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: sorry Leute, aber das ist zuviel, bitte spammt im OT oder via PN! Danke!
P
  • Gelöscht von pat.lane
  • Grund: sorry Leute, aber das ist zuviel, bitte spammt im OT oder via PN! Danke!
Abgesehen davon, dass die ganze Diskussion hier für Außenstehende wirklicher Zickenkrieg auf RTL2-Niveau ist, wollte ich einfach mal loswerden, dass ohne die "Männer mit der Latzhose" die Welt ziemlich arm dran wär, von daher fand ich die Formulierung bissel arrogant!
Ja, sorry, gebe ich zu. :)

Hier mal ein Bild, welches keiner als Referenz oder sonnstwas sehen sollte:
Halb Rotz - halb Creme
rotzeiers1ns.jpg

Unfertig. Linke Seite: High Treble Kanal Plexi; rechte Seite: red Channel Mesa Dual Rectifier. ;)
Endstufe wird aus 2xEL84 PP gebildet; Kanalumschaltung erfolgt mittels zwei seperierter Inputs.

Anhänge

• alu.jpg
    alu.jpg
    35,4 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
P
  • Gelöscht von pat.lane
[E]vil
  • Gelöscht von pat.lane
G
  • Gelöscht von pat.lane
R
  • Gelöscht von pat.lane
Oh Danke. Der sieht ja jetzt nicht so verkehrt aus.

Oh Danke. Der sieht ja jetzt nicht so verkehrt aus.

Hallo,
das ist aber nicht der aktuelle Stand.
Mittlerweile verwendet Peter kein grünes Faserverstärktes Platinenmaterial mehr.
Ist jetzt braunes Pertinax oä. mit Turettes, sieht dem Original ähnlicher...;)
Gruss
Jürgen

So liebe Freunde

ANKÜNDIGUNG AUS AKTUELLEM ANLASS:

bei uns im Backstagebereich sind nun verdammt viele Meldungen über diesen Thread eingetrudelt und wir finden zurecht! Das hier soll ein FOTO-THREAD sein und dass man über ein paar Dinge diskutieren oder sich austauschen kann/muß liegt in der Natur der Dinge.

Die Moderatorenschaft wird es allerdings nicht dulden, dass dieser oder auch andere Beiträge dazu genutzt werden, hier private kleinkriege auszutragen oder dass hier rumgespammt wird.

Ich habe die betreffenden Beiträge auf den letzten Seiten gelöscht und gehe davon aus, dass wir hier nicht mehr tätig werden müssen. Wir sind ja alles vernünftige und erwachsene Leute hier und ich habe keine gesonderte lust, einigen leuten die ich obendrein seit jahren im board kenne und schätze virtuell eins überzubraten;). Sollte das hier aber nochmal so aus dem ruder laufen, werden wir hier und auch andernorts einschreiten müssen.

macht den zinober privat aus, und lasst den leuten hier ihren Spaß!

DANKE!

Dann halt nochmal...

Marshall 1987 reissue (modded by OneStone)

1987reissue_modded.jpg

OneStone AudioPhysics Balls Preamp (im Aufbau)

balls_preamp_1.jpg

Edit: Da mich gestern schon 4 Leute angeschrieben haben: Nein, das Ding hat nichts mit ENGL zu tun...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. In welche Richtung wird der gehen und wann kann ich den kaufen ? :D

Der geht in Richtung "Sehr brav" sowie "Brav mit ein bisschen Dreck" und "Voll auf die Fresse".
Mehr weiß ich noch nicht, ist ja noch nicht fertig :D

Und zum Thema kaufen...das muss ich noch abklären zwecks Sicherheitsprüfungen usw.
Die andere Frage ist: Kannst du dir dieses Stück bajuvarischer Handarbeit leisten? :D

Edit: Sorry, ist offtopic, ich weiß, nicht quatschen, nur Bildchen zeigen...

edit by pat.lane:
fachbezogene Diskussionen sind kein Problem und ich denke Du weißt, wie das gemeint war ;)
übrigens, weil du Bajuwarisch schon falsch schreibst :D, nenn den preamp doch "The BaVario" oder so :D

Edit: Ja pat.lane, das war nicht gegen dich gerichtet - ich wollte nur klarstellen, dass mir klar ist, dass das eben OT ist :)
BaVario....nice one :D

Zuletzt bearbeitet:
Sach ma Stephan - bin ich blöd oder blind oder beides: ich sehe keinen Trafo im Preamp?

Hier mal mein nächster Black Tiger Preamp II
BTMKII.JPG

3 Kanäle, Loop - hat auch nix mit Engl zu tun, obwohl zwischen den beiden dicken Elkos Heisskleber ist :D:D:D

[E]vil;3915743 schrieb:
hey ist das ein engl nachbau oder sowas?

*versteck* :D

Ich kann Sachen sehr weit werfen... :D ...muddu aufpassen, dass du nicht zufällig im Weg stehst :D

[E]vil;3915743 schrieb:
wehe zu dem teil gibts nich in naher zkunft samples, sieht sehr interessant aus :great:

Mal schauen, wenn ich das Ding fertig habe...ich habe im Moment mehrere Sachen gleichzeitig in der Mache, das kann daher noch dauern...sorry :(
Samples kommen dann aber sicher!