Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

züborch;3597220 schrieb:
mal eine frage, ist das wirklich die gleiche firma? auf dem chassis steht sankt-PETERBURG (ohne S) und nicht nur Petersburg... ???

Um deine Frage zu beantworten, da gibt's übrigens noch ein P-100 Bild:
KLICK. Der oben gezeigte ist ein Spetel Verstärker :).

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
züborch;3597220 schrieb:
mal eine frage, ist das wirklich die gleiche firma? auf dem chassis steht sankt-PETERBURG (ohne S) und nicht nur Petersburg... ???

ne, die von mir geposteten Bilder sind nicht von einem "Petersburg P-100", sondern von einem "Spetel", laut der Seite, wo die Bilder herkommen, war das das Label der späteren Novik-Amps.

Weiters steht da geschrieben, dass sowohl die Novik als auch die Petersburg-Verstärker von einem gewissen Ralf Reichen designed wurden. Übernehme natürlich keine Garantie dafür.

Im Angesicht dieser Umstände würde ich aber sagen, dass Spetel = Novik = Petersburg (zumindest die Firma) ist.
Sovtek ist glaub ich aber eine eigene Baustelle.

... so geil das ich es nicht für mich alleine behalten möchte :)

Soldano Clone X88r & integrated Poweramp
(ist irgendwie weder Rackeinschub noch Headshell-Top)

Zu hören -> http://www.youtube.com/watch?v=QxhV0kNVRzk&fmt=18

Vom selben Nutzer - definitiv ein must see -

http://www.youtube.com/watch?v=vU1RW1oNpDk&fmt=18

2dawvwl.gif

.

Sieht aus wie Dein Elkwood :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
WTF? :eek: Ich habe Angst. Ich mein, ich bin sicher kein Meister (gerade eben hat sich ein Gleichrichter in einer fetten Rauchwolke mit Gestank, Bumm und Pfeifen und Blitzen verabschiedet, Kurzer von + nach - unso.... :ugly:), aber der Amp sieht bissi extrem arg aus.

Und klingt... :ugly:

Its a fake . . .

Mahlzeit!

Hab grad nen Koch Twintone zur Reparatur da....

Eig ganz hübsch, nur leider ist der ganze Kram an der Front ebenfalls auf einer großen Platine, was echt nervt.

Grüße,
Schinkn

Mahlzeit!

Hab grad nen Koch Twintone zur Reparatur da....

Eig ganz hübsch, nur leider ist der ganze Kram an der Front ebenfalls auf einer großen Platine, was echt nervt.

Grüße,
Schinkn
Da schreit mal wieder ein Amp nach ner Choke . . .

Hier ein (älterer) Shiva, der noch ein Relais für ein zus. "Boost-Volume" (Poti hinten) von mir bekommen hat.

shiva.JPG

Ein Luxor Studio Master, den ich mal zwecks "Entbrummung" in den Fingern hatte - ein sehr schön klingender Fender Clone . . .

luxor1.jpg

luxor2.jpg

Die Gleichrichter Konstruktion ist da sehr witzig, die Japaner müssen doch nun wirklich nicht alles so ernst nehmen nur weil's Brückengleichrichter heißt, oder? ...

Grüße

Komisch, ich habe gerade das Gleiche gedacht. ;)

Die Gleichrichter Konstruktion ist da sehr witzig, die Japaner müssen doch nun wirklich nicht alles so ernst nehmen nur weil's Brückengleichrichter heißt, oder? ...

Grüße

Is doch auch ne Mittelpunktgleichrichtung, oder? :ugly: