Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Das arge ist, er schreibt in den Kommentaren, dass er da eine Audio CD (Hammerfal - Imerial) durchgeschickt hat (er spielt das also nicht selbst).
und die frontplatt sieht aus wie mit nem schlagbohrer gezaubert... alter schwede :eek:

Hier ein paar Bilder meines neuen Amps. es handelt sich um einen Marshall JCM 800 2203 KK.

Grüße,

Matze

Anhänge

• 123.JPG
    123.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 251
  • 32.JPG
    32.JPG
    100,5 KB · Aufrufe: 243
  • 456.JPG
    456.JPG
    105,4 KB · Aufrufe: 276
  • 654.JPG
    654.JPG
    75,7 KB · Aufrufe: 228
  • 789.JPG
    789.JPG
    120,9 KB · Aufrufe: 279
  • 987.JPG
    987.JPG
    120,6 KB · Aufrufe: 243
  • P1010062.JPG
    P1010062.JPG
    88,4 KB · Aufrufe: 244
  • P1010066.JPG
    P1010066.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 202
Und noch ein paar...

Anhänge

• P1010068.JPG
    P1010068.JPG
    73,5 KB · Aufrufe: 186
  • P1010069.JPG
    P1010069.JPG
    107,3 KB · Aufrufe: 159
  • P1010070.JPG
    P1010070.JPG
    64,7 KB · Aufrufe: 171
Die Gleichrichter Konstruktion ist da sehr witzig, die Japaner müssen doch nun wirklich nicht alles so ernst nehmen nur weil's Brückengleichrichter heißt, oder? ...

Wie klönta schon richtig bemerkt hat...

klönta;3614425 schrieb:
Is doch auch ne Mittelpunktgleichrichtung, oder? :ugly:

...ist das keine Brückengleichrichtung sondern eine Mittelpunktgleichrichtung in Geldspar-Pfuschschaltung, wie sie auch von anderen britischen und amerikanischen Herstellern gerne verbaut wird...

Das nennt man Pointe ... .

schon klar xD

Und ich find den Schmäh auch absolut treffend :D

Wollte es nur dumm so nebenbei anmerken :D

Deswegen auch dieses dämliche smiley: :ugly:

Also ned so eng sehen, war ja ned bös :)

:)

cheers, klöte

Egnater Rebel:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 1.473
  • 2.jpg
    2.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 1.342
  • 3.jpg
    3.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 1.331
Hi nochmal was Schönes: Aiken Intruder:

aiken25.jpg

aiken20.jpg

aiken12_jpg_orig.html

aiken28.jpg

aiken29.jpg

Ich teile seine Meinung und hätte auch nur aus farblichen Gründen diese gelben Kondensatoren benutzt...

lg

Han

Hmm, wo ich grad Bilder von dem 800er KK seh...
Hat da jemand zufällig n Schaltplan für? Der Eq-Gate-Part würde mich am meisten interessieren. Der rest sollte ja so ziemlich vom 800er Re sein.

Blubb

Hi,

an manchen Tagen gibts hier ja eine echte Bilderflut :)

Eine kleine Beschreibung oder zumindest das Nennen des Herstellers und Verstärkermodell wäre allerdings nett...

Grüße,
Florian

Hey Han schöne Bilder ;)
aber könntest du noch sagen von was für einem Model diese sind ?

Hmm, wo ich grad Bilder von dem 800er KK seh...
Hat da jemand zufällig n Schaltplan für? Der Eq-Gate-Part würde mich am meisten interessieren. Der rest sollte ja so ziemlich vom 800er Re sein.

Blubb
Würde man den EQ part genauer erkennen (er müsste von der Front gelöst werden, sodass man ihn von oben sieht), könnte man einen zeichnen. :)

Hi, kommt man da nicht sofort drauf? ;-)

Das sind:

Suhr
Trainwreck
Sound City
Metro
Nautilus
Laney
Blue Star

LG

Han

EDIT: Leider ging da oben Edit nicht mehr...

Vor allem der Sound City ist beeindruckend - war das nicht sowas wie eine Quelleamp?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Kiste mal ne halbe Stunde in Frankfurt gespielt und der Sound is schon ziemlich geil.
Wenn das Ding zwei unabhängige Kanäle hätte, dann wer es echt ne überlegung wert. Für Rhytmus-Gitarre noch geiler als den Recti, den ich mal ne Zeit hier hatte. Leider aber nich flexibel genug um alle meine Sounds abzudecken :(

Ich hab die Kiste mal ne halbe Stunde in Frankfurt gespielt und der Sound is schon ziemlich geil.
Wenn das Ding zwei unabhängige Kanäle hätte, dann wer es echt ne überlegung wert. Für Rhytmus-Gitarre noch geiler als den Recti, den ich mal ne Zeit hier hatte. Leider aber nich flexibel genug um alle meine Sounds abzudecken :(
Wenn ich nen Schltplan hätte, würd ich den KK doch spaßeshalber mal aufbaun. :D

Vor allem der Sound City ist beeindruckend - war das nicht sowas wie eine Quelleamp?

:eek: NEIN! Sound City war teil von Dallas Arbiter. ja wenn's jetzt klingelt "hab ich doch" - richtig, das sind die mit den "Fuzz Face" gewesen... Die waren nicht billig und wurden ebenfalls in UK hergestellt. Welche billig waren, waren damals die London City aus Holland :). Nichts desto trotz würd' ich bei den Sound Citys etwas aufpassen, weil die doch ein paar "macken" haben da sei nur mal der Trafo angesprochen der keine Haube besitzt, stehen montiert ist und die Kontakte freudig herausschauen...

Grüße