Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Hallo,

je nach Polung des Netzsteckers ist immernoch Phase auf dem Netztrafo, das Trafoblech jedoch über den Schutzleiter geerdet. Hierbei kann es immernoch zu einem Defekt kommen, z.B. einem Durchschlag. Daher muss ein Netzschalter stets allpolig abschalten.

Viele Grüße,
Marc
 
Bugera in ein Earforce Headshell packen, den Kollegen Klartext eine Minute lang seine
Death Metal Riffs spielen lassen, würden er mit Sicherheit sagen: "Boar, da haben Tim und
Henrich wieder mal ganze Arbeit geleistet!"

Was soll n das jetz ???
Das dir vernünftige Argumente fehlen ist ja ok, aber warum nun unsachlich und persönlich werden und zum allen Überfluss dann auch noch Earforce da mit reinziehen ??? :screwy:

Wenn du keinen Unterschiede wahrnimmst ist das doch nicht mein Problem,
kannst dich sogar freuen, weil dann die billigen C´s immer ausreichen werden,
ist doch nix Schlechtes! Das es aber Leute gibt (auch wenn sie keine ganz ganz tollen Produzenten sind) die solche Unterschiede wahrnehmen kann/darf man genauso akzeptieren btw. tolerieren, tut ja niemanden Weh und stellt niemandes Leistung in den Schatten.

Gruß Robi
 
Naja Robi du bietest mit deinem Earforce Hype schon Angriffsfläche. Ich denke niemand im Forum denkt das der Amp schlecht ist, nur verbunden mit den Soundsamples und der Dauerlobhudelei, können sich einige wohl ein paar spitze Kommentare nicht verkneifen.
Zum Thema selbst, das mit der Psychoakustik stimmt schon. Wir hatten mal in den Anfangstagen der Band einen Marshall 6100 gegen nen laney vh100r im Vorstufenwechselwahnsinn. BEdeutet konkret 4 stunden testen mit mörderischen Lautstärken um den besten Sound zu finden. Irgendwann sind die Ohren so gestresst dass du keinen Unterschied mehr hörst, ging uns ja genauso.
Und wie gesagt in dem kommentar von Elmwoord gings ja genau darum, und nicht darum Earforce schlecht zu machen.
Mein Tip hier wäre halt einfach mal einen Gang zurückzuschalten, und den Earforce einfach mal Earforce sein zu lassen. Und unterschätz mal die Bugeras nicht.
 
wahre worte, aber hast du die kondensatoren nacheinander getestet (sprich: c1 eingelötet, getestet, ausgelötet, nächsten kondensator rein...) oder z.b. über einen drehschalter direkt anwählbar gemacht, so dass du wirklich unmittelbar 2 verschiedene kondensatoren auswählen konntest?

Danke. Anfangs habe ich gelötet und gehört, das wurde mir dann aber schnell zu anstrengend, drum habe ich die C´s steckbar gemacht, mit Hilfe eines Steckbretts und 2 Instrumenntenkabeln. Natürlich habe ich solche Tests schon öfter gemacht, denn die Tagesform ist nicht immer gleich.

Das die Unterschiede mancher hört und mancher nicht liegt wohl auch daran das Hören auch mit Erinnerung und vergleichen einhergeht. Zudem kommt es auch darauf an WIE der Sound analysiert wird, ich denke das nicht jeder von uns gleich hört. Es kommt sicher auch darauf an worauf man sich dann konzentriert und ob man nur einen Sound hört, oder das Gehörte "auseinander nimmt" und sich eben auf die verschiedenen Bereiche konzentriert, z.B. werden die Höhen gedämpft, wenn ja wo, werden aber bestimmte Höhenanteile noch durchgelassen, oder klingt das Signal einfach nur dumpf, usw...
Das ist furchtbar viel worauf ich dabei mein Augenmerk richte und je mehr ich gemeinsam mit "gleichgesinnten" solche Exerimente mache, desto mehr lerne ich auch zu zuhören, denn andere konzentrieren sich auch auf andere Bereiche und nehmen andere Unterschiede war und ich liebe die (vernünftigen) Diskusionen über diese Unterschiede und die Soundanalyse im einzelnen.

Wer damit nix am Hut hat ist sicher kein schlechterer Musiker/Produzent/Techniker oder Mensch, aber er sollte tolerant sein gegenüber Menschen die solche Dinge eben hören und ihm einfach glauben, es gibt keine Veranlassung zu glauben das es sich um Unwarheiten oder Voodoo handelt, denn solchen Angriffen, der "wenn ichs net hör, ist es nicht da" Fraktion setzt sich ja niemand freiwillig aus.
 
Bitte nicht schon wieder.............
 
Warum kann man nicht einfach schreiben "ich empfinde so", "für mich klingt es wie", "ich hörte Unterschiede in diese Richtung...".

Ich bekomme offengestanden langsam einen dicken Hals ob der Leute, die schreiben "es ist besser". Besser als was? Besser für wen? Ich meine, wir sind vermutlich alle nicht taub, haben aber sehr eigene Vorstellungen. Um es mal so zu sagen, der Ear Force ist nichts für mich, ich ticke völlig anders. So what??
 
Warum kann man nicht einfach schreiben "ich empfinde so", "für mich klingt es wie", "ich hörte Unterschiede in diese Richtung...".

Soll das nur für die gelten die die Unterschiede wahrnehmen, oder auch für die die keine hören ?

Ich bekomme offengestanden langsam einen dicken Hals ob der Leute, die schreiben "es ist besser". Besser als was? Besser für wen?

Sollte man als vernünftiger mensch nicht davon ausgehen das wenn sowas geschrieben steht, der Geschmack des Schreibers gemeint ist ?? ich meine warum sollte jemand auch für alle anderen sprechen wollen ?? Wie lang sollen die Texte dann werden wenn jeder in zukunft zu jedem Post in 5 Ausführungen mit Durchschlag und Notariell begluabigter Kopie bezeugen muss das er seine(n) EIGENE Meinung und oder Geschmack gemeint hat. Mit etwas weniger Streitlust und Suchen nach dem Haar in der Suppe kann man doch einfach versuchen zu verstehen was der andere wirklich sagen wollte, anstatt gleich das schlimmste zu unterstellen...


so und jetz is ma gut, bitte zurück zum Thema, wer noch n paar Rechtfertigungen und Erklärungen haben will, ich bin per PN erreichbar :)

Gruß Robi
 
Zumal mein Posting sich überhaupt nicht auf eine Company - egal welche - bezog, sondern
meine Aussage die ist, das z.B. ICH es nicht geschafft habe, MEINE Gitarre herauszuhören,
obwohl ICH, wennn ich sie selber spiele, der Meinung bin: Diese Gitarre hört man aus
allen anderen Gitarren heraus - ist aber nicht so, und ich denke das auch andere daran
scheitern, einen IHNEN vertrauten Klang herauszuhören. Die Optik spielt mit - und unserem
Verstand einen Streich. PUNKT

so und jetz is ma gut, bitte zurück zum Thema,
Gantz meiner Meinung - leider bin ich der einzige der hier Bilder postet :(

Und es geht weiter:

Elmwood Modena M60

l_9ce5cdabb0fe4bb78d660002ccd1ebd0.jpg


l_e0f85040db9944ad843b62278015b9a6.jpg


l_daae33976265426eaef2cb1930ad954a.jpg


l_b9d43b7b29604923bbfa884ca98f93c2.jpg


Gruß elm
 
@Elmwood Modena: Oh Hilf mir, oh Herr der Vintage Stoffkabal und Voodoo Masseführung und befreie mich vor dem bösen grünen Computermoster!:great:

Scherz beiseite, sie ordentlich aus, aber doch recht Massenprodukt like...hätte von einem Elmwood mehr erwartet.

LG

Flo
 
Der fehlt hier noch: Tiny Terror Hard Wired Version
000050654.jpg

Das ist mal ein Rattennest! Mag funktionieren, aber reparieren möchte ich das nicht...

Wer damit nix am Hut hat ist sicher kein schlechterer Musiker/Produzent/Techniker oder Mensch, aber er sollte tolerant sein gegenüber Menschen die solche Dinge eben hören und ihm einfach glauben, es gibt keine Veranlassung zu glauben das es sich um Unwarheiten oder Voodoo handelt, denn solchen Angriffen, der "wenn ichs net hör, ist es nicht da" Fraktion setzt sich ja niemand freiwillig aus.

Objektive Messgeräte lügen also, subjektive Ohren nicht...jep, alles klar.
Das endet wieder in ner Endlosdiskussion, also soll bitte jeder denken, was er meint und das nicht hier breittreten...das ist zum Lesen einfach irgendwie sinnlos - Aussagen wie "für mich klingt es wie..." sind okay, aber Bewertungen ala besser/schlechter sind einfach Unsinn.
 
Die 100W St. Petersburg sind im Preis ziemlich hochgeschnalzt, seit ein Herr Page aus England die immer wieder live gespielt hat.

DSCF0190.jpg
 
jo. hätt mir einen schnappen sollen, als ich die gelegenheit dazu hatte (VOR dem reunion konzert) :(
 
Das ist mal ein Rattennest! Mag funktionieren, aber reparieren möchte ich das nicht...

Es sieht aber optisch irgendwie noch überschaubar aus, während mir sowas dann schon Panik bereitet:
12V_Pre_05.jpg


Außerdem habe ich ein kleines(!) Röhrenradio, das is sowas von 3D-RattennestPTP - da seh ich das hier ganz entspannt...

LG
Han
 
Sehr sauber verarbeitet, sicher 100% VDE gerecht und hat auch eine CE Prüfung, das sieht man sofort. SO müssen Amps aussehen.
 
Die 100W St. Petersburg sind im Preis ziemlich hochgeschnalzt, seit ein Herr Page aus England die immer wieder live gespielt hat.
Warum ist den Orange da so komisch "unkenntlich" gemacht?

Zum Petersbrug: Ist der dicke Blechkasten auf dem Chassi die Choke? Also zwischen den Trafos. Is ja auch recht riesig geraten, oder?

MfG
 
Da drin sind die Ladekondensatoren, Fender hat das glaub ich auch so gemacht..

Lg :)
 
Ah stimmt, hab mich schon gewundert, warum im Inneren keine fetten Elkos sitzen :)
Was bringt das denn? Abschirmung? Spritzschutz falls einer platzt? :D

MfG
 
Evlt. Schutz vor der Hitze. Schutzfunktion auf jeden Fall :D

Lg!
 
mal eine frage, ist das wirklich die gleiche firma? auf dem chassis steht sankt-PETERBURG (ohne S) und nicht nur Petersburg... ???
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben