G
Gast 2519
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.10.18
- Kekse
- 5.456
der name des amps kommt dann wohl doch eher vom innenleben was
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gibt es Bilder vom Carlsbro GLX100?
Der Fame sieht jetzt echt nicht so übel aus. Ein paar höherwertige Bauteile (Kondensatoren!) kosten kaum mehr und wären dem Klang mit Sicherheit förderlich.
züborch;3588002 schrieb:aber will man die Röhren direkt vor der Schwingspule des Speakers haben?
Über Rauschen kann ich mich beim GTA nicht beklagen.
Ich habe schon oft vergessen, dass der Amp überhaupt an war und ihn blöderweise über Nach angelassen, obwohl ich ihn zur Hälfte aufgerissen hatte.
Der Amp ist relativ gut versteckt in dem verwinkelten Raum und es läuft meist ohnehin noch der Fernseher inkl. Zeitschaltuhr bis die Äuglein geschlossen werden.und das Licht hast du nicht bemerkt? Oder schläfst du nicht im selben Raum? Wie kannst du nur!
Über Rauschen kann ich mich beim GTA nicht beklagen....
Welche Kondensatoren würdest du empfehlen, Hoss?
EDIT: 3000
Statt diesen billigen chinesischen Radialen und den grünen Filmen könnte man schöne Mallories verwenden.
Kosten für den ganzen Amp vielleicht insgesamt 3,- mehr, als jene, die verbaut sind.
Die Mallories bringen nichts. In dem speziellen Fall haben sie sogar noch einen Nachteil, da sie aufgrund der größeren bauform ggf. "in der luft" montiert werden müssten was zu einer geringeren (mechanischen) stabilität führt. Also ein unnötiger Mehraufwand lass ihn so wie er ist.
Grüße
Man muss sie nicht in die Luft löten, man kan sie auch hochkant festlöten, dass sie aufrechtstehen. Für drei Euro kann man da nichts falsch machen.. (vorrausgesetzt man kann löten!!)
Hi, würde mich interessieren, warum die nichts bringen?
Ich hatte schon oft das Erlebnis, dass mir der Klang danach besser gefiel, es war irgendwie charaktervoller.
Hast Recht, hatte das mit der Röhre hier irgendwie übersehen.Seit wann ist der GLX 100 denn ein Röhrenamp. (Oder schmeiß ich da was durcheinander?)