Schade das el_duderino mir bereits zuvorgekommen ist, aber ich musste erst noch Bilder
hochladen, damits nich wieder so Off Topic wird/ist!
Ohren sind immer noch mit die besten "Messistrumennte" die es gibt, zumindest sollte das bei Musikern so sein. Die Ohren entscheiden zum Schluß ja auch ob der Sound stimmt oder nicht und erfassen somit wesentlich komplexere Dinge, als man mit technischen Schnickschnack wirklich messen könnte. Denn außer den eigenen Ohren gibt es kein Messinstument mit dem man guten bzw schlechten Sound "messen" könnte.
Des Musikers Ohren sind das beschi$$enste Messinstrument, denn nichts lässt sich so leicht
betrügen wie das Menschliche Ohr in Verbindung mit Menschlischem Auge.
Wie haben von einem dreiviertel Jahr Röhren getestet - 10 verschiedene ECC's von
Telefunken/Westinghouse/JJ/Tube-Town etc. Vier Probanten versuchten die beste
"rauszuhören" während ich immer bei eingeschaltetem Verstärker die V1 Position
tauschte. Nach einer halben Stunde bekamen alle Röhren - einstimmig - einmal die
höchst - die durchschnitts - und die schlechteste Note. Und das waren durchaus
gestandene Musiker - einer sogar Produzent auf dem Level von Metalaxe.
Als ich meinen Amptech Jochen Köckler kennenlernte meinte er: Hach ihr Gitarristen
seit so ein komisches Völkchen. Darauf ich: Wieso? Antwort: Na ich hatte mal nen Gitarristen
der mit einem Kanal seines Stereoamps unzfrieden war, ich lötete also im Amp rum
und er schrie nach einer Minute:
Jaaa Jaaa Jaaaaaaa , wie haben es geschafft!
Darauf Jochen: Oh, ich seh grad, ich hab am falschen, an dem Kanal der in Ordnung war
gelötet! Warauf der Gitarrist schrie: Du kannst jemand anderen verarschen - seinen Stereo
Amp schnappte und von dannen zog...
Zum Topic
Aiken Tomcat
Gruß elm