Jonesy
Registrierter Benutzer
Hier mal ein absoluter Referenzaufbau, von hoss:
Oumann..
sachtma nimmt die Schlammschlacht denn hier gakein Ende mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier mal ein absoluter Referenzaufbau, von hoss:
Oumann..
sachtma nimmt die Schlammschlacht denn hier gakein Ende mehr?
Die Sache mit dem teuer is richtig...aber ich hab davon noch welche rumliegen, daher wärs kein Problem.
Ich sehe auch eher das Problen in der hochohmigkeit. Werd ich wagrscheinlich ausprobieren müssen was damit geht und was nicht.
Grüße,
Schinkn
Ich habe diesen unfertigen Amp ehrlich nur gepostet, um Deine Meckereien zu provozieren.unserem? Nein.
Der Aufbau ist dennoch optisch schön, auch wenn ich die langen Gitterzuleitungen zu den Endröhren etwas suboptimal finde.
züborch;3540633 schrieb:das mit der hochohmigkeit wäre doch mit einer danach gesetzten parallel genutzten 12ax7 geringer, oder nicht?
und teuer? bei ebay und von EH kosten die dinger eigentlich nicht wirklich die welt..
Lass mich raten, Einstein: Du hast schon als Kind allein gespielt. Warst Du auch der, dessen Schulsachen von den anderen umgestubbst wurden?
Jo, schließe mich an: sieht wirklich Klasse aus! Wie bist Du mit dem PPIMV zufrieden?
LG!
Han
Moin,
um mal wieder was zum Thema beizutragen,
anbei Bilder von meinem neuesten Projekt Plexi6V6.
Grüße
Jürgen
Der nennt sich nicht aus Spass Plexi6V6.....Bekommst du denn da auch pleximäßige Töne heraus?
Wie klingt der denn genau mit dem PPIMV?
Ja ich entwickel demnächst mal etwas eigenes.Der nennt sich nicht aus Spass Plexi6V6.....
Da die Schaltung ziemlich genau dem 1987x entspricht, klingt er auch so.
Durch den PPIMV verliert man üblicherweise bei geringen Lautstärken Höhen - dem kann man jedoch entgegenwirken.
Das Volumenpoti ist dann der Gainregler und das Mastervolumen regelt die Kopfschmerzen...
Es ist übrigens völlig egal, ob Du einen JTM45 oder einen 18Watt Marshall verwendest.
Da beide kein Mastervolumen haben, benötigen beide für satten Zerrsound eine Lautstärke,
die ohne Gehörschutz über längere Zeit nicht zu ertragen ist bzw. den Nachbarn nicht zumutbar ist.
Gruss
Jürgen
Ja ich entwickel demnächst mal etwas eigenes.
Geht in Richtung Randy-Roads-Plexi, aber mit nachbarnfreundlichereren Endstufe (2xEL84 Gegentakt) und zusätzlichen Gainregler und Gainboost.
Ich versuche den so zu konstruieren, dass die Dynamik keineswegs unter Verwendung eines Gainreglers leidert, ich liebe diese Plexicharakteristik nämlich.
Ich würd sowas aber auch immer so bauen, dass die beiden Plexi Kanäle erhalten bleiben.Ja ich entwickel demnächst mal etwas eigenes.
Geht in Richtung Randy-Roads-Plexi, aber mit nachbarnfreundlichereren Endstufe (2xEL84 Gegentakt) und zusätzlichen Gainregler und Gainboost.
Ich versuche den so zu konstruieren, dass die Dynamik keineswegs unter Verwendung eines Gainreglers leidert, ich liebe diese Plexicharakteristik nämlich.