Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

So...

Hab nen Brunetti Maranello zum Verarzten hier.
Sehr schöner Amp! Clean is richtig schön, Zerre so lálá.

Trainwreck?
diese Woche fertich geworden...
Und was is anners als normal?
Er hat´n Mastervolumen.
Hier issser nu:

Anhänge

• Innen.jpg
    Innen.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 362
  • Rückseite.jpg
    Rückseite.jpg
    44 KB · Aufrufe: 283
  • Vorderseite.jpg
    Vorderseite.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 279
Was mag der Hoss denn im speziellen wissen wollen tun?
Folgende Details kann ich nennen tun:
Platinen von Ceriatone.
OT von Hammond 1650G
PT ist NOS von RFT
Chassis ist Medium TT
Röhrenbestückung:
V1 = TT ECC83 V1
V2 = TT ECC83
V3 = TT ECC83 Balanced
V4+5 NOS EL34 Valvo XF4
Der Bursche reagiert sehr stark auf die Vorstufenröhren.
Da hab ich einige Stunden mit verbracht.
TungSol ECC83 RI sind auch nicht schlecht, aber dünnen zu sehr aus.
Das Konzept vom Trainwreck ist echt genial.
Der OT hat einen Raa von 6,6k.
Da kann man so ziemlich alles reinstöpseln was in einen Octal-Sockel passt.
Gruss
Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
Swen, der Brunetti is ja mal richtig kacke. Vorstufenröhren weit weg von der Platine (schön lange parallele wege, toooooll) und dann die Endstufe auf der Platine. Hät ich eher umgekehrt gemacht. Aber jut, scheint ja zu funktionieren.

Lg Stefan :)

Swen, der Brunetti is ja mal richtig kacke. Vorstufenröhren weit weg von der Platine (schön lange parallele wege, toooooll) und dann die Endstufe auf der Platine. Hät ich eher umgekehrt gemacht. Aber jut, scheint ja zu funktionieren.

Die wissen schon, warum sie da hinten Lüftungsschlitze hingemacht haben. Wo die Luft aber herkommen soll, die da rausgeht, das muss ich wohl nicht verstehen. :confused:

Ausgrab....

@Hoss
hab mal wieder ein nettes Bildle.
Hab meinen JTM45 überarbeitet und ein neues Board mit SOZOs reingebaut...

Anhänge

• 1280JTM45.jpg
    1280JTM45.jpg
    128,9 KB · Aufrufe: 395
mjam lecker :)

Robi

Viel Spaß, wenn du das mit 1M machen willst... :p

Und bitte bifilare Wicklungen, sonst bekommst Du eine Spule.;)

Hi,

hier mal der Marshall Major eines Freundes im Originalzustand:

Grüße,
Florian

Hab meinen JTM45 überarbeitet und ein neues Board mit SOZOs reingebaut...
Ach die von TT?
Die sind mir das Geld nicht wert... zu teuer. :D

Hörst du da im Vergleich zu vorher einen Unterschied?

Sehr hübscher Amp:D

Wieviel hast du dafür gelascht(bezahlt)?:confused:

den habe ich schon länger und ich müsste mal nachschauen. über den daumen aber so um die €600,- importiert aus UK (war ein vorführmodell). sehr schöne und gut situierte clean- und crunchsounds ohne schönfärbung :great:
wie er von vorne ausschaut, werden die meisten wohl wissen…

den habe ich schon länger und ich müsste mal nachschauen. über den daumen aber so um die €600,- importiert aus UK (war ein vorführmodell). sehr schöne und gut situierte clean- und crunchsounds ohne schönfärbung :great:
wie er von vorne ausschaut, werden die meisten wohl wissen…
600 Kröten, für eine Schaltung, die man in einer halben Srunde aufbauen kann?
Nettes Sümmchen. :D

600 Kröten, für eine Schaltung, die man in einer halben Srunde aufbauen kann?

Der jugendliche Leichtsinn :gruebel:... das hört sich so ähnlich an wie: "Gib mir 3 Ziegelsteine und ich bau dir in einer halben Stunde die Berliner Mauer nach!"..... Du brauchst zum einen länger, zum anderen wollen Firmen etwas verdienen und Bauteile kosten auch was und nun komm bitte nicht mit der Begründung: "Die Firmen nehmen davon MASSEN ab, da kosten die Bauteile nicht mal mehr einen Cent!"....

Grüße

Der jugendliche Leichtsinn :gruebel:... das hört sich so ähnlich an wie: "Gib mir 3 Ziegelsteine und ich bau dir in einer halben Stunde die Berliner Mauer nach!"..... Du brauchst zum einen länger, zum anderen wollen Firmen etwas verdienen und Bauteile kosten auch was und nun komm bitte nicht mit der Begründung: "Die Firmen nehmen davon MASSEN ab, da kosten die Bauteile nicht mal mehr einen Cent!"....

Grüße

Naja, die einen können und die anderen eben nicht. Ich geb wahrscheinlich auch viel zu viel Geld für Klamotten aus - wenn ich schneidern könnte wärs viel billiger. Deshalb isses auch egal, dass man - wenn man alle Werkzeuge und Erfahrung hat - so einen Amp an einem Sonntag nachmittag bauen könnte für 250€ ohne Arbeitszeit.

Allerdings würde ich dann auch gleich die Leitungen kürzer, die sind etwas lang und auch am Layout kann man noch was machen..

Aber er sieht schön aus innen, alles sauber alles lecker..

LG

Han