Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Was sind orginal Telefunken ECC83 aus dem Jahr 1972 den etwa Wert??

0€ bis 50€/Stück würde ich sagen, je nach Zustand...aber das gehört alles nicht hierher, schau doch mal bei Ebay...

MfG OneStone

Ich denke hier sind einige öfters OT als ich.

Troßdem Danke

@ onestone

eigenartig! bei larry steigst du mit ein, bei taxidermy kritisierst du das?

Das mit den Röhren gibt eine endlose Diskussion, ob die jetzt den Preis wert sind, wo man sie bekommt und ob man das hört usw...daher finde ich sollte man das hier nicht breittreten. Die Röhren sind von Sammlern und Besitzern alter Geräte, die diese Röhren wirklich brauchen, gesucht, da braucht man die nicht schon wieder in den Himmel loben und dann in Gitarrenamps verheizen, obwohls klanglich nichts bringt...

MFG OneStone

Grüßt euch Leute,

werde heute zu einem Bekannten fahren und dort einen Trainwreck Express Clone antesten, es handelt sich dabei aber um einen kopl. Eigenbau und um kein Ceriatone Modell. Der Amp läuft auf 6V6GT Basis und hat zusätzlich zum Original einen "Cut" Regler, wie ihn die Vöxe haben, sowie ein Wendelpoti für den Bias. Ansonsten ist es wohl Francesca.

Sollte er mir gefallen, dann ist es heute abend mein neuer Amp...:great:

L'impression:

trainwreckinnenxh6.png

trainwreckinnen2uo9.png

trainwreckinnen3vf0.png

trainwreckinnen4xh3.png

LG

Flo

Hi Flo,

wirklich sehr hübsch!

Aber wie ist denn die Elko-Batterie befestigt? Sind die frei gestapelt? :confused:

Grüße,
Swen

@Bierschinken:

Bei genauem Betrachten sieht man schwarzen Heißkleber, sauber und fein...

LG

Flo

Update:

Der Amp gefiel mir nicht so recht, ist wie ein bunter Fisch, man weiß nicht was er ist. Er ist unheimlich aggressiv mit ganz schönen Höhen und Gain bis zum Sanktnimmerleinstag. Dagegen ist ein vollaufgedrehtes Boss DS-1 fast ein Overdrive...wirklich extrem viel Gain. Aber er bleibt stabil. Irgendwie ein seltsames Zwischending aus Marshall, Mesa Boogie und Fender, komisch.

Aber sehr positiv, der lebendige und schön klingelnde Cleansound!:) Doch der ist ab Zimmerlautstärke weg...ab da heißt es BRETT...

Werde wohl doch wieder zum Marshaller...2203.

LG

Flo

Der Amp gefiel mir nicht so recht, ist wie ein bunter Fisch, man weiß nicht was er ist. Er ist unheimlich aggressiv mit ganz schönen Höhen und Gain bis zum Sanktnimmerleinstag.

Das hier ist die Referenz, an der sich alle Trainwreck Clones zu messen haben!

Für Paulaner: http://www.youtube.com/watch?v=Y2_12Ler9B8&feature=related

Für Stratisten: http://www.youtube.com/watch?v=E3VhCRFoFYk&feature=related

Man(n) beachte auch, dass alle Sounds von Kristall-Clean bis Sahne-Scream mit ein und der gleichen Einstellung am Amp funktionieren - es wird ab & an nur an der Gitarre aweng gedreht :great:

Und wer jetzt womöglich soundmässig auf den Geschmack gekommen ist, kann sich hier aus meinem Archiv noch akustisch bedienen:

Auch hier wird der Amp von Beginn bis zum Schluss des jeweiligen Clips stets mit unveränderter Einstellung gefahren!

Glen hat übrigens eine Instrumental CD "Can You Hear It Ring" im Selbstvertrieb, die jeder Liebhaber grandioser Gitarrensounds im Regal stehen haben sollte ;)

Larry

Hier das Innenleben eines EZG-50 von Dr. Z. Wird evtl. kommendes Jahr mein neuer Verstärker werden.

Edit:
Quelle: proguitar.de

Anhänge

• EZG50HeadInnen.jpg
    EZG50HeadInnen.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 319
wooha, der Trainwreck amp ist ja der oberhammer!!!
(der typ hats aber auch drauf)

bitte löschen---

Völliger Wahnsinn!

Morgen !

Hat wer zufällig Fotos vom Innenleben irgendeines Marshall Jubilees ?

Greez Trippi

Hat wer zufällig Fotos vom Innenleben irgendeines Marshall Jubilees ?

Interessiert dich etwas bestimmtes oder nur der reine Aufbau? Aufgebaut ist er wie der Marshall JCM 800 in Post #10, also auch schon kostenreduziert aber halt Sockel & Buchsen frei verdrahtet... Bild kann ich dir leider nicht liefern :(.

Grüße