Ich kann Ironie verstehen, ich bin ein sehr ironischer Mensch. Nur wenn jemand Standards, die fernab dessen was diese Firma je selbst geleistet hat liegen, mit Füßen tritt und die Leute, die Ingenieure sind und eben Geräte bauen, die 40-50 Jahre funktionieren KÖNNEN, dann ist das nicht Ironie sondern schlicht Selbstüberschätzung
genau das sehe ich anders.
von diesen personen die keine ironie erkennen können, kenne ich übrigens keinen einzigen der dazu steht. es gibt einen großen unterschied zwischen : ich kann ironie in textform verstehen und : ich bin der meinung ich kann es verstehen oder ich denke ich kann es verstehen.
Ich kenne die sprüche von den boards und hab jetzt keinen im kopf der direkt gegen bestimmte ampbauer oder gegen ampbauer allgemein geht.
für mich ist das einfach eine aussage zur einstellung der firma die da heißt.
wir machen unser zeug und uns ist scheiß egal was die anderen davon halten.
das empfinde ich als gute einstellung, da die firma so ihr ding durchzieht und fertig.
ob das jetzt zum nachteil in sachen qualität führt ist eine andere sache.
du hast deine ansprüche, schön und gut.
das erlaubt dir trotzdem nicht andere firmen oder menschen nieder zu machen, nur weil diese nicht das bauen was dir zusagt.
wir können gerne über fakten reden, aber auch nur über fakten die relevant sind.
somit zählt der standard des militärs nicht dazu, da dieser nur für eine hand voll leute hier im forum releveant sein dürfte.
das militär hat auch die entwicklung der atombombe gefordert und von jede menge anderen waffen die zum tod von millionen von menschen führten und von wievielen menschen hat VHT den tod zu verantworten?
in etwa so argumentierst du und bevor du es, mal wieder, nicht verstehst. das war eine ironische aussage.
Du musst endlich mal erkennen, dass DEIN standard auch nur DEIN standard ist und nicht der von uns.
auch sind wir nicht dumm weil wir das nicht so sehen, sondern wir sehen es anders und genau das ist das schöne an der welt. es gibt so viele menschen und jeder hat seine meinung.
deshalb darfst du, und auch andere, nicht gleich immer agressiv reagieren wenn andere das nicht so sehen wie du.