Jonesy
Registrierter Benutzer
Naja...knapp vorbei..kostet der Bulldozer nicht nur 200 mehr oder so was?
er kostet knapp 1000 Steine
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Naja...knapp vorbei..kostet der Bulldozer nicht nur 200 mehr oder so was?
Hier sind die Innereien meines Peavey Classic 50
nehmt mir doch nicht die Freude an meinem Amp
p.s. Die Röhren im Classic 50 gehen vor allem wegen der Mechanischen Belastung und nicht (nur) wegen der Thermalen Belastung. Deswegen empfiehtl es sich robustere Röhren zu nehmen z.B. JJ-Tesla Röhren, wenn's neue sein dürfen.
Aber Peavey hat hier zumindest einen schönen 230V-Lüfter verbaut und die halten meist relativ lange...
Suboptimaler kann man es kaum konstruieren, als es hier der Fall ist und selbst Bastler im Anfangsstadium haben zumeist bessere Ideen, als die konstrukteurischen Entgleisungen der Peavey Koryphäen es hier zeigenDas ist zwar nicht Optimal, aber a) er ist trotzdem robust und b) er klingt ordentlich. Die Röhren werden zwar bei der Konstruktion warm, aber deswegen ist ja auch extra ein Lüfter eingebaut, damit es eben nicht zum hitzestau kommt.
Beim AC30 sind die Endstufen-Röhrensockel auf einem Stahlblech-Chassis, das nur den Endstufenbereich beherbergt massiv verschraubt, die Endstufenröhren sind stehend montiert, sodass die Wärmebeaufschlagung der Röhrensockel erheblich niedriger ausfällt, als es beim Peavey mit hängenden Röhren der Fall ist! (Physik Grundstufe: Wärme steigt nach oben)Gibt andere Amps bei denen es ähnlich, wenn nicht sogar noch schlimmer ist z.B. die AC30 Konstruktion. Also mach dir mal keine Sorgen der Verstärker hält schon was aus. Ist halt ein normaler Industrie-Amp, die haben alle irgendwo ihre Tücken.