Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Wenn sich ein Hersteller bei so einem Bild beschwert, dann zeigt das nur, dass er Angst davor hat, dass die Leute eventuell die Berechtigung des gezahlten Preises anhand dessen, was sie da zu sehen bekommen, relativieren...so sehen nämlich meine Bastelaufbauten von vor 10 Jahren aus.

Hast du ein Bild von der Rückseite?

MfG OneStone

Also so schlimm find ich den Aufbau gar nicht, ich find den sogar richtig gut :gruebel:

Gut, ein paar Dinge sind vielleicht nicht so stabil, aber generell find ich den Aufbau schon ok..

Lg Stefan :)

@OneStone:

Ich gebe dir recht, der Reußenzehn ist da wirklich etwas sehr eigen und das in allem was er tut. Und bzgl. des Aufbau's, ich habe den glücklicherweise damals zu 470€ gekauft und ihn zum selben Preis nun wieder verkauft, mehr als dieser Preis wäre er mir auch absolut nicht wert, das ist oberkante unterkante für einen kleinen Single Ended. Mehr wäre mir nur historisches korrektes vintage Zeugs wert.

Also nächstes kommt vermutlich ein kleiner Fender Champion 600 ins Haus, der Preis scheint vernünftig, aber um ehrlich zu sein, versuche ich damit mich nur wieder von einem Fender Champ abzuhalten...:great:

Beste Grüße

Flo

Prefactory Diezel:

IMG_2226.JPG

IMG_2221.JPG

IMG_2222.JPG

IMG_2223.JPG

IMG_2224.JPG

gruß
Daniel

Soso, jetzt weiß ich auch, wer sich das gute Stück aus der Bucht geangelt hat ;).
War wirklich ein sehr guter Preis!
Wie klingt der Große denn?

Das war schon mal ein Marshall, oder spinn ich?

Soso, jetzt weiß ich auch, wer sich das gute Stück aus der Bucht geangelt hat ;).
War wirklich ein sehr guter Preis!
Wie klingt der Große denn?

Hehe, ja :)
Der Amp ist ziemilch genial, ich konnte ihn zwar nur auf leicht erhöhter Zimmerlautstärke testen aber das macht schonmal einiges her. Der Cleankanal hat mich sehr überrascht, klingt wirklich fein. Kanal 2 klingt schön britisch. Im 3. Kanal sind dann die höheren Gain-Bereiche angesagt, ganz so viel Gain wie die aktuellen Diezels bringt er nicht, brauch ich aber auch nicht, für alle "normalen" Rock und Metal Formen reicht das aber Dicke :great:
Was besonders auffällt: Die Zerrkanäle lösen EXTREM fein auf, man hört wirklich jede einzelne Saite, selbst bei Gainpoti voll auf. Find ich recht sinnvoll geregelt, dass man den Potiweg so begrenzt und nicht auf dem halben Regelweg Matsch hat.
Die Dynamik welcher der Amp an den Tag legt ist auch ziemlich geil, das hatte ich noch bei keinem Amp zuvor. Auf maximal Gain im 3. Kanal kriegt man das Teil mit Singlecoils trotzdem noch fast clean. Klasse :great:

Blöd ist aber die Kanalumschaltung: Für jeden Kanal ne eigene Monobuchse die per Taster geschaltet wird. Da wäre eine Stereobuchse mit Schaltern wohl sinnvoller gewesen, aber egal, man kann nicht alles haben, muss man sich halt nen Adapter zurechtlöten :)

Auch wenns OT ist: Die dazugehörige Box ist geil, hat ne seltsame Speakerbestückung: Oben Speaker die sich "Blackback" oder so nennen, und unten Electro VOice irgendwas 12, muss ich morgen nochmal nachschauen. Schiebt ziemlich geil die Box.

Naja, ich bin begeistert, scheint bisher der beste Amp zu sein den ich je besessen habe, hoff' das bestätigt sich morgen alles in der Bandprobe. Vll schreib ich dann nen Kurzbericht dazu falls es jemanden interessiert (ist halt kein Massenwarenamp).

@Onestone: Wie Robi schon richtig verlinkt hat, ja, war mal ein Marshall ;)

handmade Amps made in Germany sind doch sowiso die besten ;)

glückwunsch zu so nem tollen Amp :great:

Robi

Auch wenns OT ist: Die dazugehörige Box ist geil, hat ne seltsame Speakerbestückung: Oben Speaker die sich "Blackback" oder so nennen, und unten Electro VOice irgendwas 12, muss ich morgen nochmal nachschauen. Schiebt ziemlich geil die Box.

also soweit ich weiß, steckt hinter den "Blackbacks" ein ganz normaler greenback, in dem fall halt die englische version. die wurden damals auf die speaker gesetzt, also die schwarzen kappen,w eil ganz einfach keine grünen da waren :D

such mal durch das forum, da wirst du sicher was zu den blackbacks finden!

schön schön :great:
wie lange haste denn gebraucht um den fertig zu bekommen wenn man fragen darf ??
haste JJ (Endstufen und Vorstufen-Röhren drinn, oder andere ??

Robi

schön schön :great:
wie lange haste denn gebraucht um den fertig zu bekommen wenn man fragen darf ??
haste JJ (Endstufen und Vorstufen-Röhren drinn, oder andere ??
Mein Demo-Amp ist jener mit dem "Tube Upgrade", also mit russischen Reissues der Tung-Sol 12AX7 und Mullard EL34

Gebraucht habe ich alles in allem etwa 3 volle Tage.

Gerade erste Tests gemacht, der Amp funktioniert, allerdings hab ich nicht genug Bias Regelweg. Mach ich in den nächsten Tagen alles fertig, auch Einbau ins Gehäuse (samt Logo).

Komet Limited.

Ein Amp nach dem Mastermind Ken Fisher ( Trainwreck )

kometfk5.jpg

Hi, ich habe ein paar fotos des ADA Quad tube 150 combos.
Leider nicht die besten aufnahmen, waren zuerst nur für den eigengebrauch vorgesehen ;)
Der Amp hat eine Röhrenvorstufe mit 4 * 12Ax7A.

Amp von außen:

Platine: