Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Budda Superdrive 30

budda4ls9.jpg

Naja....

Naja triffts.
Zeig doch mal deinen British Purist..... ;)

Naja triffts.
Zeig doch mal deinen British Purist..... ;)
ZEIGEN! ZEIGEN!

Wir woll'n den Larry seh'n, wir woll'n den Larry seh'n

wir woll'n, wir woll'n

WIR WOLL'N DEN LARRY SEH'N

JA WOLL!

Vielleicht darf er ihn auch nicht zeigen, aber hier schon mal ein offizielles und teilabgedecktes Foto von der Larry Homepage *sabber*

bp_int_total.jpg

Die Abdeckung ist anscheinend zur Abschirmung gedacht, auf meinen (alten) Bildern hat er die noch nicht drauf.

Viel is aber nicht drunter, irgendein Halbleiterteil :)eek:), paar Widerstande, Cs, 3 Relais.. so was

Aber du verlierst doch die Garantie auf den Amp, oder? Wie lange gibt Larry eigentlich Garantie auf seine Amps?

lg Stefan :)

Ja, immer noch ein schöner Amp. :D

Ich kenn sogar die Fotos von "unter der Haube".

Ich hab sie aber nicht und wenn ich sie hätte, dürfte ich sie nicht zeigen. Larry würde mich vierteilen und dann die vier Teile per Post in alle Himmelsrichtungen schicken.

Auf der Unterseite der Platine befindet sich auch noch einiges. :cool:

Dieser Sichtschutz hat auch Abschirmfunktion.

Selbst sein roter Übungsaufbau würde hier 98 % der teilnehmenden Amps bezüglich des Aufbaus hinter sich lassen.

Aber um auf den Budda zurückzukommen:

der erntete doch soviel Lob von allen Seiten!?!

Er ist einigermaßen aufgeräumt, aber vom Hocker haut er mich nicht.

Die Abdeckung ist anscheinend zur Abschirmung gedacht, auf meinen (alten) Bildern hat er die noch nicht drauf.

Viel is aber nicht drunter, irgendein Halbleiterteil :)eek:), paar Widerstande, Cs, 3 Relais.. so was

Ja, das war der Prototyp von vor ein paar Jahren. Die Fotos stammen aus einer Zeit, wo noch nicht mal ausprobiert wurde, ob der Amp läuft. :D
Eine funktionierende Endversion des Amps hat noch niemand öffentlich "nackt" gesehen. ;)

Aber du verlierst doch die Garantie auf den Amp, oder?

Jepp, und das woll mer nicht, weil...

Wie lange gibt Larry eigentlich Garantie auf seine Amps?

...lebenslang.

Verschleißteile ausgenommen, natürlich.

J
Aber um auf den Budda zurückzukommen:
der erntete doch soviel Lob von allen Seiten!?!
Er ist einigermaßen aufgeräumt, aber vom Hocker haut er mich nicht.
Ich weiß woran das liegt!
Du spielst einen Larry und bist damit nun ein sehr verwöhnter Kerl, was die Verarbeitung von Röhrenamps betrifft ;).

Ich weiß woran das liegt!
Du spielst einen Larry und bist damit nun ein sehr verwöhnter Kerl, was die Verarbeitung von Röhrenamps betrifft ;).

Jein. Man muß das auch in der Relation zum Preis sehen. Der Budda kostet in Europa um die 1500-1800 €. Mir gefällt einfach dieser Mix aus Platinenbauweise und PTP nicht so recht. Das ist mir zu wirr.

Das "Naja" bezog sich darauf, daß am Aufbau selbst eigentlich nichts zum bemängeln ist, man sich konsequenterweise vielleicht auf eines einigen hätte sollen. Das ist das Gleiche wie bei den Two-Rocks, wobei diese jenseits der 5000 € liegen.

Bad Cat

displayimage.php

Anhänge

• bad_cat.JPG
    bad_cat.JPG
    139,9 KB · Aufrufe: 317
Noch nie gesehen.

Sieht aus wie ein maßgeschneiderter Rack-Preamp.

Einen Bad Cat mit Doppelreihe Potis gibt es bisher nicht im Sortiment.

Darf ich fragen, woher das Foto ist? NAMM?

A
  • Gelöscht von Tobse
  • Grund: spam
Ich hätte da irgendwie mehr erwartet, vor allem weil der ja häufig so viel vom Aufbau geschwärmt wird. Der Aufbau ist wirklich nicht sooo schön.

Darf ich fragen, woher das Foto ist? NAMM?

Jap, M A I, aus irgend 'nem Album...

http://www.harrystraub.com/namm/displayimage.php?album=1&pos=13

Sieht aus wie ein maßgeschneiderter Rack-Preamp.

Verdammt, wenn es 19" ist hat es hier ja nichts zu suchen, sondern:
https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/113467-innenleben-rack-geraeten.html

Ich wollte es ja direkt einfügen per Grafik URL, aber leider läuft das Album irgendwie
über JAVA script :confused:

Ich hätte da irgendwie mehr erwartet, vor allem weil der ja häufig so viel vom Aufbau geschwärmt wird. Der Aufbau ist wirklich nicht sooo schön.

Hatte jetzt einen ähnlichen Gedanken, der mich dazu veranlasst hat, mal genauer nachzusehen.

Also: eigenen Bad Cat Hot Cat 30 aufgeschraubt und nachgesehen.
Der Anblick hat mich beruhigt. Ist doch alles aufgeräumt und sauber verarbeitet.
Die Akribie und Ästhetik eines Larry erreicht der Bad Cat nicht, dennoch muß der sich nicht verstecken. Freie Verdrahtung sieht bei Matchless schlimmer aus.

catinsideld6.jpg

catinside2cc7.jpg

catinside3zj3.jpg

catinside4jl0.jpg

Das sieht doch schon wesentlich(!) besser aus, wobei es sicherlich auch ein Turretboard getan hätte :).

Grüße

Das sieht doch schon wesentlich(!) besser aus, wobei es sicherlich auch ein Turretboard getan hätte :).

Grüße

Ja, vielleicht sollte ich ihn Larry zur Überarbeitung geben. Der Aufbau sieht etwas schief aus, wobei die Verbindungen wirklich sauberst sind.

Klanglich würde ich ihn sowieso nicht mehr hergeben. Vom Nebengeräuschverhalten könnte er etwas besser sein. Aber bei der Lautstärke, bei der man den Amp laufen hat, spielen die Nebengeräusche auch nur noch eine nebensächliche Rolle.

Diese Direktverdrahtung ohne Turretboard ist so eine komische Philosphie von Mark Sampson, dem Firmenmitbegründer ( vormals Matchless-Gründer, jetzt Boss von Star Amplification ). Keine Ahnung, warum er das macht.

Die Akribie und Ästhetik eines Larry erreicht der Bad Cat nicht, dennoch muß der sich nicht verstecken. Freie Verdrahtung sieht bei Matchless schlimmer aus.

Aber so ein Matamp Custom 1224 is ja wohl auch nich von Pappe oder ;)

DSC00092_edited.jpg

DSC00085_edited.jpg

Aber so ein Matamp Custom 1224 is ja wohl auch nich von Pappe oder ;)

[qimg]http://i135.photobucket.com/albums/q152/JXG_photos/DSC00092_edited.jpg[/qimg]
[qimg]http://i135.photobucket.com/albums/q152/JXG_photos/DSC00085_edited.jpg[/qimg]
Sehr fein, sehr fein!

Das ist geil! Die Idee merk ich mir....

ich bau meine amps immer selber. unterdessen waren es deren 8 (nebst den über 30ig die ich im auftrag gebaut hab)
hier ein paar bilder:

supro_CABINET_blue_4.jpg

supro_cabinet_blue_3.jpg

supro_cab_blue_1.jpg

hier ein kleiner kopfehörerampp mit einer doppeltriode

bauteile:
material.jpg

fertiger amp
headsetamp008.jpg

box1.jpg

kleiner 5watt schlafzimmer guitaramp:

dlxheadrear1.jpg