Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

hier mal der peavey classic 30, wenn ich ihn schon offen hatte (speakerwechsel) hab ich gleich mal n paar fotos geschossen :)

bis vor kurzem habe ich tatsächlich daran überlegt, an den ding was zu modden :screwy:

Anbei mal ein paar Guts meines Engl Thunder 50, den ich zu restaurieren gedenke, wie auch hier mit weiteren Bildern beschrieben. Ich weiß, viel Plastik und ne dumme Sache mit dem überkopf-Layout, aber ich mag die Kiste immer lieber. :)

Anhänge

• 5.jpg
    5.jpg
    130 KB · Aufrufe: 214
  • 15.jpg
    15.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 184
  • 16.jpg
    16.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 149
  • 18.jpg
    18.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 158
  • 6.jpg
    6.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 151
  • 9.jpg
    9.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 139
  • 13.jpg
    13.jpg
    109 KB · Aufrufe: 157
Und hier noch ein paar Bilder aus meinem Crate Blue Voodoo. Ich hatte ihn gerade offen, da ich die Primärwicklungskontakte am Trafo neu angeordnet habe. Bisher brauchte ich immer einen Vorschalttrafo (da USA-Import -> 120V-Netz), aber mithilfe eines Schaltplans konnte ich ihn jetzt einfach für 230V umbauen, juuhuu! :D

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 173
  • 2 (Medium).jpg
    2 (Medium).jpg
    92 KB · Aufrufe: 223
  • 3.jpg
    3.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 156
  • 4.jpg
    4.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 176
Aus der aktuellen Gitarre & Bass Ausgabe:

Hughes & Kettner Statesman Dual EL34

Anhänge

• statesman_dual_el34.JPG
    statesman_dual_el34.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 937
Das nenn ich dreist:
Dabeischreiben das es aus der G&B ist und dann MS Logos draufpatschen.

Wird doch auf deren Server gehostet, dann können die da Logos draufklatschen wie sie wollen, wenn die Quellenangabe dabei ist. Bin kein Jurist, daher weiss ichs nicht sicher, ich wüsste aber nicht warum es irgendwie illegal sein sollte.

Weil die das Foto gemacht haben.
Also liegt das Urheberrecht bei denen. Und es dann so zu verwenden ist illegal

Wird doch auf deren Server gehostet, dann können die da Logos draufklatschen wie sie wollen, wenn die Quellenangabe dabei ist.
sicher das das Logo von der Boarsdoftware draufgeknallt wurde und nicht von Elmwood selbst ?

mal n Testbild von nem JCM800 hochladen...

EDIT: scheint so als hätte Elmwood selbst die Logos reingebastelt, warscheinlich um die Chinesische Site, die sich hier an dem Bildmatterial bedient fern zu halten...

Robi

Anhänge

• Inputs.jpg
    Inputs.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 246
sicher das das Logo von der Boarsdoftware draufgeknallt wurde und nicht von Elmwood selbst ?

Jep, war ich! Es ist auch nicht das Logo vom Musik Service sondern vom Musikerboard!

Ob ich jetzt das Bild von Soldano.com hole oder 'nen Scan mache war für mich kein Unterschied.

Ich wollte lediglich vermeiden das die Bilder wieder bei Guitar China.com auftauchen.

Die Blider gehören hierher!

attachment.php

Gruß P.

Schon klar!
Allerdings immer noch illegal, hättest wenn dann das G&B logo draufmachen müssen

Nein, das war das was ich mit dreist meinte. Ohne Logo schon illegal. Mit eigenem Logo schlichtweg dreist!

Sorry, aber ich finde die Diskussion hier grad ziemlich albern.
Das war kein schwer gehütetes Industriegeheimnis, sondern ein Scan aus ner Zeitschrift.
Ich glaube ja auch, hier gehts inzwischen mehr ums "Recht haben", aber "Honni soit qui mal y pense"...

Einmal ein Strip meines Fender Pro Juniors (U.S.A. Version)- kam hier, glaube ich, noch nicht vor. Die Belichtung ist nicht gerade perfekt, man sollte aber alles gut erkennen können.

Die Röhren sind übrigens wieder komplett im Sockel reingedrückt...Federhalterung habe ich erst einmal abmontiert, klirrt zu viel, da kommt in Kürze eine bessere dran.

Anhänge

• P1000888mini.jpg
    P1000888mini.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 235
  • P1000890mini.jpg
    P1000890mini.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 161
  • P1000891mini.jpg
    P1000891mini.jpg
    157 KB · Aufrufe: 174
  • P1000893mini.jpg
    P1000893mini.jpg
    146 KB · Aufrufe: 172
Ohohoh, der Fender sieht mal gar nicht schön aus. Da gibt es ja sogar Produkte zu deutlich weniger Geld die noch schöne sind...aua...:eek:

LG

Flo

Kleiner Anmerkung - ich würde behaupten mein Fame Gta-15, welcher wohl ein Pro Junior Klon ist, sieht deutlich hübscher aus. :p

naja, von außen ist er auf jeden Fall sehr sexy und nicht so bieder wie der Fame - Klanglich schon sehr geil, gefällt mir mit jedem Tag besser (habe ihn ja erst gerade bekommen). Wenn da jetzt in Kürze noch neue Röhren und ein besserer Speaker reinkommen, dann wird er garantiert sehr genial.

An was fürn Speaker hastn da gedacht?

Es wird wahrscheinlich ein Jensen, wohl der P10Q, der C10Q ist zwar günstiger, hatte ich aber schon einmal in einem anderen Amp und möchte gerne etwas anderes ausprobieren. Mir kommt es hauptsächlich auf den Cleansound an, denke, da ist Jensen die beste Wahl. Aber man kann ja später immer noch ein wenig umbauen.

Sollte es irgendwann dazu kommen, dass ich ihn doch wieder verkaufen will, dann würde halt der originale Speaker reinkommen und den teuren Jensen würde ich für später "ablagern". Wenn man sowas mitverkauft, macht man ja nur Verluste.