screamer04
Registrierter Benutzer
Hast du selbst zugeschlagen?Linnemann JTM45 Clone
Any comments?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hast du selbst zugeschlagen?Linnemann JTM45 Clone
Hast du selbst zugeschlagen?
Any comments?
Da ist alles Kupfergewickelte von Welter: AÜ, Choke und Netztrafo.fgli schrieb:Ah, ein Trafo von Welter
@SELE: Hast du etwa die Heizleitung Symmetriert??
1) das hört sich so an als fühlst du dich angegriffen. Das wollte ich nicht. Ich hab nur versucht zu vermuten was die 2 Metalloxidschichtwiderstände (2 Watt) unter dem PT für eine Aufgabe haben.
2) Und das ist ja kein Problem Heizung nicht zu verdrillen wenn du einen sauberen Aufbau hast braucht man das auch nicht. Siehe Soldano...
Naja, billige Sockel direkt auf der Platine, Breitbandkabel, etc... Das ist nicht der Hammer in Sachen fürsorgliche Bearbeitung.
Da liegt der Yerasov-Amp drüber..
Peter Linnemann hat das Design vom JTM45 fast 1:1 Kopiert und u.a. keinen Gittervorwiderstand, wie es beim 65er ist, reingebaut. Dabei ist allerdings der Tiefpass zu klein gewählt, tritt aber komischerweise nur mit neuen China Röhren (KT66) auf. Deswegen hab ich halt noch einen Gittervorwiderstand hinein gelötet; sieht man im Bild (das schwarze bzw. der Schrumpfschlauch). Inzwischen wird der Widerstand aber Standardmäßig reingelötet.
Nein habe ich nicht und ich werd sie mit sicherheit nicht enger wickeln. Die Isolierung ist besser als vor 40 jahren, da tritt der effekt nicht ganz so stark auf - zumindest brummt er nicht mehr als andere verstärker.
das hört sich so an als fühlst du dich angegriffen. Das wollte ich nicht. Ich hab nur versucht zu vermuten was die 2 Metalloxidschichtwiderstände (2 Watt) unter dem PT für eine Aufgabe haben.
Und das ist ja kein Problem Heizung nicht zu verdrillen wenn du einen sauberen Aufbau hast braucht man das auch nicht. Siehe Soldano...
Die Widerstände, die gegen Masse bzw. gehäuse gehen, sind messwiderstände 1Ohm/2Watt - die kamen auch von Peter direkt reingelötet. Die sind dafür gut, damit du direkt den Ruhestrom Messen kannst und keinen Messadapter brauchst.
Endröhren ohne Gridstopper ist immer nicht so optimal, aber hat das bei dir echt gegen Anschaltknacken geholfen? Und meinst du mit "Tiefpass" den Gridstopper in Verbindung mit der Gitterkapazität der Endröhren?
Knacken beim Einschalten des Standbys Wäre kein Wunder, wenn der Standby in der DC-Leitung der Anodenspannung hängt...
OneStone schrieb:Isolierung? Welche Isolierung? Die Heizungsisolation ist wie eh und je Aluminiumoxid und daher sind die Effekte die selben wie vor 40 Jahren.
OneStone schrieb:Die Isolierung der Leitungen zur Heizung.
Die KT66 haben indirekt geheizte Kathoden, da wäre es nicht logisch, die Widerstände wie bei direkt geheizten Röhren (2A3 z.B.) auf den Netztrafo zu bauen, weil die da keinen Sinn haben. Kathode und Heizung sind ja dann zwei verschiedene Paar Schuhe.
Mich würde es wundern, wenn wir diese Prachtstücke hie rnoch nicht gehabt hätten,
Sehr schön, die Rodenbergs. Kannte ich noch gar nicht. Wieder ein Deutscher Edelschmied nach [...]Müller
Riesenartikel in der aktuellen Grand-GTR!Jetzt ist der Marc schon im Kreis des Adels gelandet!
Riesenartikel in der aktuellen Grand-GTR!