Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Ruby Ruby Ruby Rubaaaay :>
Feines Bildchen!

Jetzt ist der Marc schon im Kreis des Adels gelandet!
Spätestens jetzt hat´s die DIY-Community geschafft :)

Absolut verdient.

Was sich mittlerweile qualitätsmäßig in Deutschland tut, ist phänomenal.
Da kann man locker auf die Ami-Importe verzichten. Die deutschen Amps dieser Klasse schlagen da das meiste locker.

Was Deutschland fehlt, ist diese Boutique-Lobby, die den kleinen Ampbauern den Rücken stärkt und diese ins Rampenlicht bzw. überhaupt bekannt macht.

Ohne Grand GTRs wär mir der Mueller Amp gar nicht begegnet. Alleine für solche Artikel allein ist die Zeitung schon ein Segen.

Außerdem ist der Marc ein echt netter Kerl.

Und die Verarbeitung seiner Amps erst... :great:

Da wird es bei mir auf Dauer wohl ein paar Austausche geben.

ich sollte diese Seiten wirklich meiden. GAS.

Was Deutschland fehlt, ist diese Boutique-Lobby, die den kleinen Ampbauern den Rücken stärkt und diese ins Rampenlicht bzw. überhaupt bekannt macht.

Ohne Grand GTRs wär mir der Mueller Amp gar nicht begegnet. Alleine für solche Artikel allein ist die Zeitung schon ein Segen.
Finde auch, dass Grand GTR den richtigen Weg geht und so eine Lobby starten könnte. So wie eben z.B. der ToneQuest Report.

Ich danke Dir nochmals, dass Du mich mit diesem Magazin versorgt hast und ich es daraufhin abonniert habe. Mal sehen, ob ich mir nächstes Jahr ein TQR Abo gönne...€ 78,- für 12 Ausgaben...hmmmm...

ich hab mir gedacht ich nehme mal die bilder und eröffne ne Gallerie wo man Guts posten und
vorallem auch einzeln bewerten, sowie kommentare dazu abgeben kann
hoffe das ist in eurem sinne:
Tubeamp Guts Gallery

Robi

ich hab mir gedacht ich nehme mal die bilder und eröffne ne Gallerie wo man Guts posten und
vorallem auch einzeln bewerten, sowie kommentare dazu abgeben kann
hoffe das ist in eurem sinne:
Tubeamp Guts Gallery

Robi

Fein!

Ist nur etwas unübersichtlich, da nach Dateinamen geordnet. Da müsste man wahrscheinlich alle Dateien mal umbenennen. Wenn die eine Datei mit dem Jahrgang anfängt, die nächste mit dem Modell und die dritte mit dem Hersteller dann wird die Suche schwer. Über die Suche geht´s, wenn man nur nach dem Modell sucht, da einige Dateien den Hersteller nicht im Namen haben.

Aber sonst: :great:

ja das sollte ich mal ändern auf Hersteller-Modell-(falls vorhanden) Jahr

Robi

so dann hab ich mal ein kleines mini quiz für euch.
in welcher preisklasse liget wohl der folgende amp und was sagt ihr auf den ersten blick zur qualität.
die auflösung und noch 2 bis 3 bilder mehr folgen in etwa 2 tagen.
lasst euch ruhig aus da mich wirklich interessiert was hier die fachmänner zum aufbau sagen.

S7000136%20(Small).JPG

S7000137%20(Small).JPG

S7000138%20(Small).JPG

S7000139%20(Small).JPG

S7000140%20(Small).JPG

S7000141%20(Small).JPG

S7000142%20(Small).JPG

so dann hab ich mal ein kleines mini quiz für euch.
in welcher preisklasse liget wohl der folgende amp und was sagt ihr auf den ersten blick zur qualität.
Naja, normale Platinenbauweise halt, ich denke mal eher die untere Preisregion. Womit ich nicht sagen will das alle Amps mit Platinenbauweise billig sinn (is ja eigentlich klar) Von der Verarbeitung her sauber, aber wo bekommt man heute noch einen Amp der technisch wirklich mies ist? (mein HB Ga5 sieht auch nich viel anders aus;))

könnte das vielleicht ein Carvin V3 sein :D?

Naja, normale Platinenbauweise halt, ich denke mal eher die untere Preisregion. Womit ich nicht sagen will das alle Amps mit Platinenbauweise billig sinn (is ja eigentlich klar) Von der Verarbeitung her sauber, aber wo bekommt man heute noch einen Amp der technisch wirklich mies ist? (mein HB Ga5 sieht auch nich viel anders aus;))

rechtfertigungen sind hier nicht notwendig.es ist ja kein qualitätsurteil wenn du sagst was jeder sehen kann ;)

Ich würde auf Peavey JSX tippen.

Passt zum zweireihigen Poti-Aufbau und den Chrom-Knöpfen.

Der Aufbau scheint mir dafür auch einigermaßen passend.

EDIT: Hhmm, passt mit der Potianordnung wohl nicht ganz...

rechtfertigungen sind hier nicht notwendig.es ist ja kein qualitätsurteil wenn du sagst was jeder sehen kann ;)
des war wohl weniger eine Rechtfertigung, als viel mehr eine (hier im Board recht häufig nötige) vorbäugende Massnahme um streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, so wie ich das aufgefasst habe

Robi

so dann kommt hier mal die auflösung.
einer hatte recht.es handelt sich um einen Carvin V3 für 999€ neupreis.
hier noch die restlichen bilder.interessant finde ich , dass alle röhren von GT sind und jemand der weiß wieviel die dinger kosten wird auch über den preis verwundert sein.

S7000143%20(Small).JPG

S7000144%20(Small).JPG

S7000145%20(Small).JPG

S7000146%20(Small).JPG

Ui, den Carvin finde ich im übrigen für den Preis wirklich überzeugend.

Wie wärs mit nem kleinen Review?

da folgt sicher mal eins, aber ich will noch mehr spielen bevor ich etwas dazu schreibe, des weiteren gibt es hier schon eins. hab zwar in vielen punkten eine andere meinung als der autor, aber zufrieden bin ich trotzdem.
also für das geld ist der amp wirklich sehr gut.er hat ja sogar zwei FX loops und ist schon midifähig.
ehrlich gesagt kann ich nicht verstehen wie carvin so einen amp so billig bauen kann.sicher, in den usa ist carvin wirklich ein sehr großer hersteller, aber sind die wirklich so groß?
weiß nicht in welchen dimensionen sich das groß bewegt.
trotzdem ein sehr interessanter amp!

des war wohl weniger eine Rechtfertigung, als viel mehr eine (hier im Board recht häufig nötige) vorbäugende Massnahme um streitigkeiten aus dem Weg zu gehen, so wie ich das aufgefasst habe

Robi
So schauts aus:great:

der Fame Bulldozer wurde ja schon gepostet, also hier mal n Bild vom Yerasov Bulldozer

Yerasov_bulldozer_inside.jpg

Robi