Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Heute ist mein Ceriatone angekommen. Leute, ein fantastischer Amp, nicht weil es meiner ist. Sagenhafter Sound. Hier ein paar Bilder.

Grüße

Anhänge

• CIMG0972 (Medium).JPG
    CIMG0972 (Medium).JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 456
  • CIMG0973 (Medium).JPG
    CIMG0973 (Medium).JPG
    108,3 KB · Aufrufe: 350
  • CIMG0974 (Medium).JPG
    CIMG0974 (Medium).JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 325
  • CIMG0975 (Medium).JPG
    CIMG0975 (Medium).JPG
    108,4 KB · Aufrufe: 277
  • CIMG0976 (Medium).JPG
    CIMG0976 (Medium).JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 281
Heute ist mein Ceriatone angekommen. Leute, ein fantastischer Amp, nicht weil es meiner ist. Sagenhafter Sound. Hier ein paar Bilder.
Wunderschöne Verarbeitung

Jep, sieht wirklich geieeeeeeel aus.

Aber hallo!
Darf man wissen, was der Amp nun mit Zöllen, Gebühren e.t.c. gekostet hat?

Ich brauche nur noch ein schönes Gehäuse. Ich glaube sogar weiß würde diesem Edelamp gut stehen. Einen solchen Sound kenne ich höchstens noch von Victoria oder seltenen THD Tweeds. Sensationell.

Gruß

Hey Ed,

herzlichen Glückwunsch zum Amp! Kenne den 36W TMB, also ohne die EF86, und der ist wirklich ein klasse Amp. Ich hab den zwar mit noch einigen extras testen können (Feedbackschaltung, Tube/Diode Recti, Mastervolume, Fussschalter), aber der Charakter ist der selbe und wirklich tierisch gut.

Würde mich sehr freuen, wenn du mal ein paar Takte über die EF86 erzählst!:great:

LG

Flo

hallo ed,

und ich kam mir schon vor wie ein einsamer werbebeauftragter in sachen ceriatone.

gesetzt der fall, er wäre halb so gut wie mein 18 watter von nik, wäre es immer noch ordentlich.

gruß hanno

Tja Leute, wo soll ich anfangen. Ist dieser Thread überhaupt dazu geeignet? Ich hab' den erst seit gestern. Der Bau und Lieferung haben fast vier Wochen gedauert. Aber es hat sich gelohnt, und wie.

Ich hab den gestern abend kurz angetestet über eine 2x12" TAD Box mit Naylor Speakern und eigentlich blieb mir einfach die Spucke weg. Den Aufbau habt ihr gesehen, es war sogar ein T-Shirt und das Logo für das spätere Gehäuse dabei. Sehr nett. :great: Die Röhren schnell eingesteckt und ran an die Box. Ist ein Einkanaler mit einer zusätzlichen EF86-Stufe. Es ist einfach überwältigend. Perlend, dynamisch, definiert, brillant, ausgewogen, mit Fundament alles da. Es ist ein seltenes Erlebnis, wen dem Sound einfach nichts fehlt. Es war überhaupt kein Problem, den Sound mit den Reglern einzustellen. Da ist mein 2204 viel zickiger, der CT dagegen reagiert viel gutmütiger. Fantastisch. Ich kann es kaum erwarten in den Übungsraum zu gehen und ihn mit dem Okko anzufeuern und auch mal ordentlich auszufahren bzw. an die Grenze zu treiben. Es ist aber ein Vintage-Amp, Zerre ist nur im Ansatz da. Was heißt hier "aber". Vielleicht haben Herren Pipper & Konsorten einen besseren Sound gehört, ich noch nicht. Noch nie kamen mir die Sounds der Strat so unterschiedlich vor, so klar wird das vom Amp gezeichnet. Dabei erkennt man sofort die Strat-Magie der Zwischenpositionen und den Blues des Hals-PU. Ich bin echt am überlegen, mir irgendwann noch einen zu bestellen. So oder so, das war bestimmt nicht der letzte CT, den ich bestellt habe.

Soviel erstmal, ich werde bei Gelegenheit einen entsprechenden Thread aufmachen, sonst führt das hier zu weit. Das hört sich alles zu gut an, um wahr zu sein und vielleicht hat der auch irgendwelche Schwächen, ich konnte aber gestern noch keine entdecken, außer dass er laut gespielt werden mag. Die Half-Power gefiel mir erstmal nicht so, der Sound war auch etwas dünner und die Feedback-Geschichte habe ich noch nicht getestet.

Gruss

Schick, sehr schick! Jetzt ist die Vorfreude auf meinen 2203 kaum noch auszuhalten...:D

Es ist einfach überwältigend. Perlend, dynamisch, definiert, brillant, ausgewogen, mit Fundament alles da.

Es ist ein seltenes Erlebnis, wenn dem Sound einfach nichts fehlt.

kommt mir bekannt vor...

China-Vöxe aufgepasst!

So müssen AC-30er von innen aussehen!

JMI 30/6

jmi301eu2.jpg

jmi302mb2.jpg

jmi303nu8.jpg

Und so ein AC-15:

JMI 15/4

jmi151ua9.jpg

Hersteller: JMI Amplification, United Kingdom

http://www.jmiamplification.com/

Handcrafted in the UK, AC-30 Version liegt bei ca. 2900 €

aus aktuellem anlass - mein toter dual Recto:cool:

Anhänge

• MB_DR_inside1.jpg
    MB_DR_inside1.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 333
  • MB_DR_inside2.jpg
    MB_DR_inside2.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 333
  • MB_DR_inside3.jpg
    MB_DR_inside3.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 322
Wieso tot?:eek:

der netztrafo hat nen windungsschluss - wahrscheinlich durch überhitzung... schade eigentlich:D

Wow! Nach wieviel Stunden Spielzeit?

Krass! Ist aber noch Garantie drauf, oder?!:eek:

nö, leider nicht... shit happens:D

Nimms es aber eher gelassen oder?:p

Wie wärs mit nem neuen Trafo?;)