Tja Leute, wo soll ich anfangen. Ist dieser Thread überhaupt dazu geeignet? Ich hab' den erst seit gestern. Der Bau und Lieferung haben fast vier Wochen gedauert. Aber es hat sich gelohnt, und wie.
Ich hab den gestern abend kurz angetestet über eine 2x12" TAD Box mit Naylor Speakern und eigentlich blieb mir einfach die Spucke weg. Den Aufbau habt ihr gesehen, es war sogar ein T-Shirt und das Logo für das spätere Gehäuse dabei. Sehr nett.
Die Röhren schnell eingesteckt und ran an die Box. Ist ein Einkanaler mit einer zusätzlichen EF86-Stufe. Es ist einfach überwältigend. Perlend, dynamisch, definiert, brillant, ausgewogen, mit Fundament alles da. Es ist ein seltenes Erlebnis, wen dem Sound einfach nichts fehlt. Es war überhaupt kein Problem, den Sound mit den Reglern einzustellen. Da ist mein 2204 viel zickiger, der CT dagegen reagiert viel gutmütiger. Fantastisch. Ich kann es kaum erwarten in den Übungsraum zu gehen und ihn mit dem Okko anzufeuern und auch mal ordentlich auszufahren bzw. an die Grenze zu treiben. Es ist aber ein Vintage-Amp, Zerre ist nur im Ansatz da. Was heißt hier "aber". Vielleicht haben Herren Pipper & Konsorten einen besseren Sound gehört, ich noch nicht. Noch nie kamen mir die Sounds der Strat so unterschiedlich vor, so klar wird das vom Amp gezeichnet. Dabei erkennt man sofort die Strat-Magie der Zwischenpositionen und den Blues des Hals-PU. Ich bin echt am überlegen, mir irgendwann noch einen zu bestellen. So oder so, das war bestimmt nicht der letzte CT, den ich bestellt habe.
Soviel erstmal, ich werde bei Gelegenheit einen entsprechenden Thread aufmachen, sonst führt das hier zu weit. Das hört sich alles zu gut an, um wahr zu sein und vielleicht hat der auch irgendwelche Schwächen, ich konnte aber gestern noch keine entdecken, außer dass er laut gespielt werden mag. Die Half-Power gefiel mir erstmal nicht so, der Sound war auch etwas dünner und die Feedback-Geschichte habe ich noch nicht getestet.
Gruss