Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Das würde dann so Produkte ergeben, wie die sowjetischen Kopien (Flugzeuge, Space Shuttle!) während des kalten Kriegs. Sahen so aus, funktionierten aber nie richtig.
Hey, die Sowjets hatten den ersten Mann im All! :)

War das nicht ein Hund?! :D

davor wars n Hund, besser ne Hündin (Laika) als Test,
aber dannach wars n Mann (Juri Gagarin glaube ich)

ich meine Ammis und Russen haben GEGENSEITIG spioniert,
ist ja dumm anzunehmen nur die Russen hätten geklaut ;-)
schliesslich stammt das erste Netz aus pionagesatteliten von den Ammis, auch wenn der erste Sattelit (Sputnik, der nix konnte ausser gepiepse funken) von den Russen war.

schaut euch mal alte Russische Maschienen an, ob nun Autos oder sonnstwas,
ein Grossteil davon ist robust gebaut und kunktioniert heute noch prima, selbst bei extremsten bedingungen. (das gillt auch für viele DDR Artikel, wenn auch nicht alle,
n 26PS Trabant kahm bis in den Ural, n Ort wo heute sogar einige 4WD HighTech Jeeps streiken...)

nicht alles ist schlecht oder Geklaut nur weils ausm Osten kommt, woher kommen denn viele NoS Röhren ? und wo stehen einige Röhrenfabriken, wie SED in St. Petersburg, oder JJ, ehemals Tesla in Slovakei ? genau in der ehemaligen UDSSR oder in der ehemaligen Ostblockzone.

den Russen wird viel vorgeworfen geklaut zu haben, selbst heute noch, ne Firma hat ein Spiel programmiert (Stalker) und promt haben paranoide Freaks in Foren behauptet einige Texturen währen von HalfLife2 und Doom3 geklaut, in warheit kann man die Texturen aber kaufen von einer gantz anderen FIrma und die RUssen haben das genauso gekauft wie die entwickler von HL2 und D3, aber weils Russen sind die Stalker entwickelt haben wurden sie von vorne herein unter generalverdacht gestellt, was beweisst das auch die Propaganda im Westen (über die nie jemand redet, weil ja nur die Sozialistischen Staaten propaganda betrieben und betreiben) sehr gut funktioniert hat und heute noch ihre Vorurteilsgeladene Energie verbreitet.

das soll jetz kein Angriff sein, aber auf solche behauptungen (ich meine speziell die von Hoss) muss man ja mit Fakten reagiren dürfen denke ich :)

EDIT: die Raketentechnik, auch die Düsentechnik sind übrigends auch nicht auf Amerikanischen Mst gewachsen, sondern stammen von den Deutschen...
aber so haben sich auch die Russen bedient, ist also keine Eigenheit der Ammis.

Robi

Naja, "Bauanleitung" von einem Foto? Die Schaltung und die Werte der Bauteile sehen sie ja nicht.

Das würde dann so Produkte ergeben, wie die sowjetischen Kopien (Flugzeuge, Space Shuttle!) während des kalten Kriegs. Sahen so aus, funktionierten aber nie richtig.

funktionieren tun sie schon. wenn man das geld hätte den ganzen kram zu unterhalten :D

Die Buran Raumfähre funktionierte, hat jedoch bis auf ihren
Jungfernflug keinen weiteren Start mehr erlebt. Die Antonov
AN-124 galt bei ihrer Einführung als größtes Flugzeug der Welt.
Die hat übrigens auch die Lockheed C-5 hinter sich gelassen,
was die maximale Nutzlast und das Leergewicht anging... ;)
Heute ist das größte Flugzeug übrigens die Antonov AN-225....

Mig-31: Mig-29; Mi-24.. Kamow.. Allesamt aus dieser Zeitspanne..
Alle alles andere als Kopien, die nie richtig funktionierten.
Argument zieht nicht.

buaaaaah machen wir jetzt hier ne diskussion über ost/west produkte welche besser und welche schlechter sind......Es kann mir doch scheissegal seinobich was ausm osten kaufe oder ausm westen hauotsache die quali stimmt.....und der Preis !!!!!!!
der rest is mir schonfast egal....ich meine gut das einige artikel evtl. von kindern hergestellt werden...gut das weiss man nie so richtig...aber des tuht ja jetzt auch nich zur sache sondern eher das das hier grade ganzschön OT wird....!!!!

Gruss Darki !

leerer Beitrag

Sorry Leute,
ich habe zwar hier nichts zu sagen, aber findet ihr nicht, dass wir mal wieder auf den eigenlichen Sinn des Threads zurückfinden sollten?
Die letzten drei Seiten sind alle mehr oder weniger Offtopic und ohne sinnvolle Bilder.
Die Raumfahrtsgeschichte hat hier drin wirklich absolut nichts verloren.

buaaaaah machen wir jetzt hier ne diskussion über ost/west produkte welche besser und welche schlechter sind......Es kann mir doch scheissegal seinobich was ausm osten kaufe oder ausm westen hauotsache die quali stimmt.....und der Preis !!!!!!!
der rest is mir schonfast egal....ich meine gut das einige artikel evtl. von kindern hergestellt werden...gut das weiss man nie so richtig...aber des tuht ja jetzt auch nich zur sache sondern eher das das hier grade ganzschön OT wird....!!!!

Gruss Darki !

Sorry Leute,
ich habe zwar hier nichts zu sagen, aber findet ihr nicht, dass wir mal wieder auf den eigenlichen Sinn des Threads zurückfinden sollten?
Die letzten drei Seiten sind alle mehr oder weniger Offtopic und ohne sinnvolle Bilder.

ANSCHEINEND sind ja wenn man sowas 2 mal erwähnt nich genug...wenns nen admin liest macht er dentopic dicht !!!!!!

Gruss darki !

Sunn Sorado '71:
SunnSoradoGuts1.jpg

'93 Mesa Rectifier:
47an34m.jpg

4gpmcyp.jpg

Soldano SLO:
4cie1hs.jpg

Savage
DSC00797.jpg

Sovtek Mig 60
P1050057.jpg

Marshall JCM 800 4010
JCM800_guts.jpg

Marshall JTM60 (JTM600 Head)

IMG_2568.JPG

IMG_2569.JPG

Der JTM60 bereitet einem ja Bauchschmerzen. Ist das eigentlich das Modell was immer diese Hitzeprobleme hatte?

Der Sunn Savage sieht gut aus. Ist das diese Fender Tochterfirma?

LG

Flo

Sind die Röhren bei dem Marshall oben oder unten.

Okay, dann glaub ich das mit den thermischen Problemen sofort....wie intelligent kann man sein ARGH.

Ja....mein JTM30 von Marshall sieht genauso aus wie der JTM60.
Hitzeprobleme hat ich keine...aber kaputte Buchsen und schlechte Löstellen....

Fame / Laboga Studio Reverb, hat jemand bei Guitarworld reingestellt, war einverstanden dass ich sie hier poste:

Anhänge

• Innenleben 1.jpg
    Innenleben 1.jpg
    80,5 KB · Aufrufe: 381
  • Innenleben 2.jpg
    Innenleben 2.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 313
So,weiss nich,ob wir den schon hatten,mein neues Baby,gerad mitter Post gekommen...:)

Wie man sehen kann,sind im linken Kanal noch die orig. Engl Röhren verbaut,ich hoffe,dass die total auf sind,weil der Kanal sehr leise und verzerrt is,und zusätzlich noch die beiden Leds für die Endröhrenüberwachung fleissig im Takt des Anschlags flackern...:mad:

Aber ich denke,für 350 Tacken immernoch n Schnäppchen,den Sound fand ich gerad bei 10 minütigem Funktionscheck im Proberaum schon recht passabel,auch nur mit einem Kanal...:p

Greetz,

Lindula

Anhänge

• E860-1.jpg
    E860-1.jpg
    150 KB · Aufrufe: 615
Die El84 sitzen aber ziemlich eng zusammen. Hoffentlich gibt das keinen Hitzestau...

Die El84 sitzen aber ziemlich eng zusammen. Hoffentlich gibt das keinen Hitzestau...
Wenn der Lüfter ausfallen sollte dan glaube ich schon. Ansonsten scheint die Luftführung doch ziemlich durchdacht zu sein. Man darf nur die Seitenschlitze nicht versperren...

Ich bin ziemlich (positiv) überrascht, wie gut der JCM800 aussieht. Aber alles, was danach kam. Naja, die DSLs und JTMs sind nicht wirklich vertrauenserweckend, oder?

Grüße