Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Schrott? Trafos müssen mindestens 40 Jahre halten!

Oha, das ist es hart. Naja, nen neuen Trafo rein und fertig*g*

Das wird schon wieder

nene, war schon die EU-version:D

klar kommt ein neuer trafo rein. den alten behalte ich, vielleicht wickle ich den mal neu.
billig wird der spass sicher nicht, der orginal-ersatztyp kostet bei TAD gute 200.-EUR!

irgendwie lustig, dass man in einem röhren-amp keine thermische sicherung einbaut...:rolleyes: und nur eine primäre sicherung! keine an Ub... da wird gespart was das zeugs hält bei mesa!

danke für die anteilnahme *lol*

aber irgendwie hat das ganze auch einen positiven nachgeschmack: der recto kam als nachfolger für mein marshall 6100. hatte den bis jetzt noch nicht verkauft, und nahm in als ersatz mal zur probe mit. mit dem MXR 10band-eq davor lassen sich sounds zaubern, die irgendwie viel organischer und lebendiger sind als beim recto (higain mit 7string, keine badewanne!) ich muss noch mal gründlich darüber nachdenken, welchen der beiden am schluss gehn muss.... :screwy:

mfg kusi

Nun endlich ist er da! :great:

Gleich geht's zum Testen...:D

hehe, na dnan mal viel Spass.

Ein kleiner Bericht über das Testergebnis versteht sich von selbst, oder? ;)

Jau Jim,

sieht sehr schick aus das Teil, Teil der Saga ist also nun geschafft!:great:

Nicht mehr lang und dann geht es weiter bei dir mit Bilder, und welcher dann die Weltherrschaft an sich reißt sehen wir ja. Aber soviel, der Ceriatone bekommt sehr harte Konkurrenz.

Beste Grüße & ein rießen herzlichen Glückwunsch - Rock hard!

Flo

So, erster Kurztest wurde soeben abgeschlossen. ;)

Was soll man sagen? Einfach geil! :eek:

Wir haben ja zwei originale 2203er im Proberaum stehen, einer von '80 (meiner), der andere '84. Der Ceriatone klingt, wie man es von einem Marshall erwartet. Meiner Meinung nach, und der eines Freundes, steckt sogar noch mehr Marshall drin, als beim Original. Hat ihn eigentlich eher als Backup gekauft, aber nun bin ich am überlegen, das Original zu verkaufen und mir statt dessen noch einen zu ordern. Der Langzeittest wird zeigen, ob das Sinn macht (nicht, dass der, wie mein Weber, alle 3 Monate den Geist aufgibt). Aber die Berichte im WWW machen Mut...:)

Von mir gibt es daher, ohne auf die Zuverlässigkeit einzugehen, volle 10/10. :great: Beim Support von Nik (Azam) würd ich sogar ne 20 vergeben, wenn das denn ginge. Super freundlich & extrem schnell mit den Antworten. Bei meiner Bestellung ist leider etwas schief gegangen, deswegen hatte ich eine sehr lange Wartezeit. Allerdings denke ich, dass das die Ausnahme von der Regel ist. Und der Amp macht alle Umstände mehr als wett.

Versand geht übrigens sehr zügig: am 20. um 17:48 versandt, am 22. Mittags hier. Zollgebühren von 16€ sind wohl auch zu verschmerzen. ;) Der Amp war top verpackt. Zusätzlich liegt noch ein nettes T-Shirt & ein Schild mit Ceriatone Logo im Karton.

Nachher gehts dann zurück in den Proberaum, Ceriatone und Elitist SG schreien schon. Hatte lange nicht mehr soviel Spass am spielen...:p

@all

Danke für die Glückwünsche!
Wer noch fragen hat, der fragt! ;)

@Perregrin

Dank auch Dir. Ich denke der Berger wird nen leicht anderes Gebiet abdecken und sich gut mit dem Ceriatone verstehen. Freu mich auch schon riesig drauf. Ist ja fast wie Weihnachten hier. :D Übrigens passt das J-Drive zum Ceriatone, wie die Faust aufs Auge! Jetzt muss ich mir nur wieder ne neue Paula besorgen...warum musst ich Jossie auch verkaufen. :(

:great: Yo, ein feines Teil! Ich muss sagen: Wer heutzutage in der Preisregion ein Original kauft ist selber schuld! Mein nächster Klassiker wird auch ein CT sein.

@Jim: Hat das T-Shirt gepasst? :D Nik meinte sie denken sich etwas beim Namen und packen eins ein. Meins war die richtige Größe.

Mein lieber Scholli, 100W pure Röhrenpower, das macht Eindruck! Gratulation und viel Spaß!

Grüße,
/Ed

T-Shirt ist ein Müh zu groß, aber bei den Temperaturen kanns auch ruhig etwas luftig sein. ;)

Und ja, der Amp geht spätestens mit zwei 1960ern gut ins Mark, hehe. :twisted:

Moooment, wieso nur 16€ Zollgebühr?

Hallo,

Was hat der Ceriatone komplett gekostet?
Brauch man einen Spannungswandler?
MfG

Preis eines 2203 ist identisch mit dem des Superlead, also 750$ (inkl. Röhren) glaub ich. Plus Porto und Zoll.

Nein, man braucht keinen Spannungswandler.

Der Preis steht auf der Webseite. Bei dem Eurokurs wird das Zeug ja richtig billig...:D

Mein Amp würde jetzt glatte 20 Euro weniger kosten... (PayPal Bank)

Grüße,
Ed

Die guten, alten Amps haben alle son 3Fach Schalter drin für Spannung, und für 4-16 Ohm auch... damit ist man variabel...
DSCN9182B.jpg

Die beiden runden Eumels da:D Hab ich auch im Plexi...:great:

Hier das innere von meinem Diezel,

DFBAC4B0228B11DCBF8420E75B11D1A9.jpg

Oh, ich gehe davon aus, dass das ein älteres Modell ist, richtig?
Erzähl doch etwas mehr über des gute Stück ;).