Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Hier mal ein paar Bilder der aktuellen version des ENGL Screamer 50 Combo.
Hier werde ich nun die Bilder posten - etwas größer, damit man auch etwas sieht ;).

dsc00264em1.jpg

dsc00265yw2.jpg

dsc00268tv5.jpg

dsc00269wn1.jpg

dsc00270jo3.jpg

dsc00271kr6.jpg

Engl und Peavey. Die rittern um den Titel "grauenhaftester Aufbau". :(

S
  • Gelöscht von j.konetzki
Bezüglich des Screamers: Ja der Aufbau ist echt unschön. Aber der Amp klingt und das ist ja nunmal die Hauptsache :D

Gruß
Snippy

wenn du schon den Link zu bitefight umschreibst und die leute mit "gitarrenkampf" verarschen oder hineinlocken willst,
schreib doch bitte gitarfight mit ui, also guitarfight ;-)
naja ist ja zum Gllück gelöscht der Link :D

zum Thema:
was sind das denn für braune Stellen an manchen Lötstellen und vorallem unter den Endstufensockeln ? bei den Lötstellen könnte es (igit igit) Lötfett sein, aber der rest sieht irgendwie ungesund aus *grübel*

Robi

was sind das denn für braune Stellen an manchen Lötstellen und vorallem unter den Endstufensockeln ? bei den Lötstellen könnte es (igit igit) Lötfett sein, aber der rest sieht
Ich hab' mal eine Mail an Engl geschrieben - mal sehen, was sie dazu meinen ;).

@snippy:
Schau' doch mal in den "Fertigungsqualität des Engl Invader" rein, da gibts ein paar Fragen zu deinem Screamer.

Ach mein Elmwood is von innen auch nit schöner...

Und das is gewiss kein Billigamp!

Gruß P.

Anhänge

• Elmwood I.JPG
    Elmwood I.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 356
  • IMGP0531.JPG
    IMGP0531.JPG
    132,5 KB · Aufrufe: 388
  • IMGP0532.JPG
    IMGP0532.JPG
    117,4 KB · Aufrufe: 301
  • IMGP0545.JPG
    IMGP0545.JPG
    94,9 KB · Aufrufe: 257
  • IMGP0546.JPG
    IMGP0546.JPG
    115,2 KB · Aufrufe: 311
wenn wir schon dabei sind.
auch hier mein engl screamer.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

5.JPG

hey, das ist doch n Unterschied wie Tag und Nacht !

nix gegen den Screamer, aber nur weil der Elmwood auch auf PCB´s basiert und mehrere Platinen hat, isses doch trozdem ne gaaaaantz andere Liga (naja andererseits, beides sind Gitarren verstärker :D )

Robi

Bartek, deine Kamera ist bei weitem besser als die, meines Sony Ericsson k800i ;).

Bartek, deine Kamera ist bei weitem besser als die, meines Sony Ericsson k800i ;).

ander herum wäre es echt schlecht*ggg*
ist meine 7,2 MP samsung und die sollte doch bisschen besser sein als ein K800 :D

ist hier eigentlich schon was vom E 530?
wenn nicht mach ich meinen Montag ma auf.

hey, das ist doch n Unterschied wie Tag und Nacht !

nix gegen den Screamer, aber nur weil der Elmwood auch auf PCB´s basiert und mehrere Platinen hat, isses doch trozdem ne gaaaaantz andere Liga (naja andererseits, beides sind Gitarren verstärker :D )

Robi
Das ist auch meine Meinung. Das bei Engl sieht einfach nur billig aus. Und Überkopfplatinen sind ein Servicehorror erster Güte.

Stimme da zu, der ENGL ist echt ein Graus. Und für den ELMWOOD finde ich es auch fast etwas daneben das er bei diesem Sound so aussieht...:great:

Mit Platinen habe ich genug, hatte mal ein Problem an meinem früheren Peavey Classic 30...heiliger Strohsack ist das unangenehm.

LG

Flo

ist hier eigentlich schon was vom E 530?
wenn nicht mach ich meinen Montag ma auf.

Doch gibts schon -> hier
6tes oder 7tes posting von PYRO

Da gehörts auch hin - hier is nur für Topteile (obwohl "da drüben" auch einer ´nen Herbert reingepflanzt hat ;))

Gruß P

könnt ihr mir mal erklären wo da der unterschied sein soll?
ich bin ohne frage ein laie auf dem gebiet vom ampbau oder nicht einmal das.wie ein amp innen aussieht ist mir ziemlich egal solange er klingt.
trotzdem sieht der elmwood für mich nicht besser oder schlechter aus als der engl.
also jungs her mit den erklärungen!
zumal man bei engl im grunde ja kein bauteil sieht.

siehste das wirklich nicht ??

nur mal 2 bsp:
-beim Elmwood siend die Platinen dicker
-Endstufenröhrensockel sind am Chassis untergebracht

ich denke die restlichen offensichtlichen unterschiede wirste selber entdecken ;-)

Robi

nein ehrlich nicht.
also das mit den röhren hab ich erst gesehen nach dem du es mir gesagt hast und das mit den platinen sehe ich noch immer nicht.vielleicht hast du ja einen 3D monitor,aber auf meinem bildschrim kann ich kein bild des screamer sehen auf dem die platinen eindeutig als dünner zu erkennen sind.eins von screamer 04 ist nicht schlecht,aber eindeutig erkennen kann ich das nicht.
obwohl ich gelernter handwerker bin und doch von mir behaupten kann,dass ich ein sehr gutes augenmaß habe.

EDIT:
vielleicht bin ich auch zu blöd,es lebe das abi,aber ich kann auch keinen gewaltigen unterschied zwischen peavy ,engl und elmwood erkennen.

Ich könnt euch noch den Ampeg Lee Jackson VL1002 anbieten....gewiss auch nicht schöner :D

5xzj7lu.jpg

P.S. Ich find meinen Elmwutt auch nicht schön von innen , aber es stimmt schon -
alle Röhrensockel sind aus Keramik und am Chassis befestigt :twisted:

Gruß P.

oh man wenn mans so betrachten will ok,
gibt halt kaum unterschiede zwischen, Valveking, Screamer, Elmwood und Co :D
aber wer will (der wille vorrausgesetzt) wird die Unterschiede sehen.

nur noch ein bsp:
wo ist im Elmwood diese Epoxysauerei, damit nix vibriert ?
oder vibrieren Elmwoodamps net wenn sie auf Boxen stehen ?

:D Robi :D