Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Schön abgeschirmt und -gesichert...
Die wollen wohl die VDE überzeugen ;)

Mhhhhh... lecker. Der Sidewinder gefällt mir ganz besonders gut, die anderen beiden sind aber auch nicht von schlechten Eltern.

IWATT custom 50 - Bj. '74
e0c5_3.JPG

73er Bandmaster Reverb TFL5005D

Anhänge

• BM_1.jpg
    BM_1.jpg
    178 KB · Aufrufe: 230
  • BM_2.jpg
    BM_2.jpg
    184,9 KB · Aufrufe: 302
  • BM_3.jpg
    BM_3.jpg
    176,6 KB · Aufrufe: 257
MeinAnderesIch, hast du zufällig ein paar Fotos deines/eines Duotones parat :redface:?

@ Fender Bandmaster: Kabelsalat³ ;)

Auja, ein Dutone wäre echt mal genial. ISt dem PureTone sucher sehr ähnlich und an dem bin ich ja sehr interessiert...

Was mich auch mal sehr interessieren würde, wäre ein Reußenzehn EL34.

LG

Flo

Dann klopft dir Dipl. Ing. Thomas R. persönlich an die Tür und du rutscht aus und fällst ihm zufällig in seine Faust.:p

Ich bin nicht ganz so doof, wie Du alle anderen Ampbauer einschätzt.
Da sind natürlich Gummidistanzen unter der Leiterplatte :great:

Daher auch der Smilie :D im Post von mir :)

Zu den Amps: LEEEECKER! Über Reußenzehn liest man genug im Web, da ist der Anblick des Innenlebens der Amps nicht mehr kaufentscheidend, aber es wäre dennoch mal interessant...

Dann hab ich hier auch mal ein paar Bilder. Nicht unbedingt "röhrig", aber auch ein bisschen legendär...

DSCF0552.JPG

DSCF0588.JPG

_wsb_504x379_DSCF0551.JPG

DSCF0553.JPG

Das ist ein Rath Amp 5050 2x50W Stereotop

Der Rath-Amp ist ja schön und gut...

Aber hat da etwa jemand den Threadnamen nicht beachtet? Zur Erinnerung: TUBEamp guts.... ;)

Gruß
Pagey

Anhänge

• PICT0347s.JPG
    PICT0347s.JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 278
  • PICT0349s.JPG
    PICT0349s.JPG
    142,7 KB · Aufrufe: 241
  • PICT0348s.JPG
    PICT0348s.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 208
  • PICT0350s.JPG
    PICT0350s.JPG
    118,5 KB · Aufrufe: 328
  • PICT0351s.JPG
    PICT0351s.JPG
    141,9 KB · Aufrufe: 297
Sehen ja beide nicht schlecht aus. Wieviel Platz ist denn bei dem Soldano zwischen den dicken nicht isolierten Ladeelkos und der Oberkante des Chassis?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Du mit deinem Sicherheitswahn!!! Das bißchen Strom!

;)

SoЯRoW;2172717 schrieb:
bitte sehr, bitte gleich:

weil ich sie grad offen habe bild 1-3 peavey ultra 112 bild 4-5 soldano hot rod 50 +
Nur mal interessehalber: was hast Du denn für Werte bei dem Bass-Boost/Deep im Soldano genommen?

Peavey Triple XXX - Europäische Version

soldano reverb o sonic:

Anhänge

• ros.jpg
    ros.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 276
Als elektronische Niete finde ich die Bilder trotzdem sehr ansprechend. Ich denke, es ist
ähnlich wie bei den Auto-Tunern, wenn sie von Ihren tollen Kärren schwärmen, wobei
ich hier aus Klimaschutzgründen auf den Verbrennungsmotor verzichten würde, gäbe es Alternativen. Danke für die Pix !
Als überzeugter ENGL-Spieler bin ich über manche Äußerungen enttäuscht, werde mir
dadurch aber meine persönlichen Sounderlebnisse sicher nicht vermiesen lassen.

Zu den Streithähnen : SHUT UP & PLAY YER GUITAR !

SHUT UP & PLAY YER GUITAR !

wenn dir der Sound der Engls gefällt (wie mir von FB zbs auch) dann freu dich und spiel schön damit, aber lass doch äusserungen gegenüber Leuten die auch n bissle auf die Quallität des Handwerks und der Bauteile achten.
Währen meine Engls nicht soclhe Schrotthütten gewesen hätte ich des Sounds wegen immernoh einen der Engls, aber was nützt mir der gute Sound wenn der Amp ständig in der Werkstatt steht ? Ich hatte dann (zum Glück muss ich nun im Nachhinein sagen) irgendwann die schnautze voll und hab mich nach nem Amp umgeschaut der nicht nur geil klingt sondern auch Technisch absolut überzeugt.

Robi