Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

winfield 6v6:

winfield6v6innards.jpg

fender 65 super reverb:

GP0703.jpg

koch powertone II:

kochop.jpg

tophat super deluxe:

tophat_clobck.jpg

budda superdrive 45:

GJ7P6592.jpg

voodoo v-plex 50mv:

gp0107_gear_GJ7Q0932_nr.jpg

@Sorrow
Die Bilder vom fender 65 super reverb bis zum voodoo v-plex 50mv werden irgendwie nicht angezeigt:eek: .

Also bei mir werden sie angezeigt. Versuch doch mal einen anderen Browser.

Gruß
Snippy

@Sorrow
jetzt ist alles wieder gut;)

Der OneStone sieht nicht sehr aufgeräumt aus;) :D
den würde ich nicht so ohne weiteres (und ohne angst) benutzen

der musste einfach sein:rolleyes:

Hier der Budda Superdrive 30:

Budda_guts.jpg

Bad Cat Cub 30 RT:

badcat_in.jpg

Die Röhre da drinnen gehört zur Tremolo Funktion

Mesa Roadking:

roadkingkk5.jpg

Bad Cat Hot Cat 100:

equip15.jpg

equip16.jpg

Nachdem ich vom British Purist schon Bilder gepostet habe, kommen jetzt noch Bilder vom Larry Dino hinzu. Preis: jenseits der 5000 €; Verarbeitung: grandios

dino093-01.jpg

dino001-01.jpg

dino018-01.jpg

dino043-01.jpg

Meine Güte, da wird einem ja richtig warum ums Herz ;)

Danke für die Bilder!

Welch' wahre Worte :rolleyes:.
MeinAnderesIch, wie heißt dein Vertrauenshändler?
Das ist mir leider entfallen.
Da ich ja auch in Süddeutschland wohne, sollte ich doch glatt mal vorbeikommen um dort einen Larry anzuspielen.
Wenn diese auch nur halb so perfektionistisch klingen, wie sie aufgebaut sind, dann heißt es schon einmal sparen, sparen, sparen - man lebt ja nur einmal ;).

OneStone

[qimg]http://onestone.in-tim.com/@tmp/musikerboard/ampbaukurs_1/build_3_3.jpg[/qimg]

nicht gerade fair einen versuchsaufbau in einem schrottplatzgehäuse mit schrottplatz teilen hier reinzustellen ... :rolleyes:

und ich kann mich noch gut an deinen hoss champ erinnern, das kleine rattennest :D

nicht gerade fair einen versuchsaufbau in einem schrottplatzgehäuse mit schrottplatz teilen hier reinzustellen ... :rolleyes:

und ich kann mich noch gut an deinen hoss champ erinnern, das kleine rattennest :D
ICH spreche aber auch nicht allen anderen Ampbauern ihre Fähigkeiten ab und baue den Selbstbauanfängern ein chaotisches Rattennest als Prototypen-Vorlage. :rolleyes:

Meinen hoss*champ habe ich über die Jahre mittlerweile 3x aufgebaut, bis ich zufrieden war (vom vielen Umlöten sitzen die Bauteile nicht unbedingt gerade), aber der Amp ist übersichtlich, sicher und funktioniert super und nahezu brummfrei. Alle Leads sind so kurz wie möglich und alle Wechselstrom führenden Leitungen sind verdrillt und vom Schaltkreis ferngehalten.

hoss*champ

hc2_wire4.jpg

es ist quasi der selbe amp,nur ganz eigen!;)

Lasst ihm doch seinen Spaß..

Der Larry schaut wirklich hammer aus!

Und was den HossChamp und den OneStone unterscheidet ist schlichtweg einfach. Hoss hat nie Amps wie ein allwissender Profi herabgewertet und über nahezu alles (darunter Edelmarken wie Matchless) gemekert und die idee in Frage gestellt!

Habt ihr's jetzt?

Eröffnet doch einen neuen Thread, in dem ihr euch alle gegenseitig einen runterholen könnt !?!

Jetzt bilder und keine weiteren Polemik Attacken gegen OneStone bitte - das geht auf den Keks.
v.A. vom meister aller Klassen *****Hoss****** ist das enttäuschend was hier abgeht.

Jab, genau wie Earforce, nur irgendwie ganz anders. :rolleyes:

öhm wieso genau ?

ich habe gesagt ähnlichkeiten, denn die Unterschiede sind ja offensichtlich (wie die Gemeinsamkeiten auch), das eine sind Lötleisten das andere net, der Aufbau ist natürlich auch n anderer, weils n anderer Amp ist...
aber ich bin mir sicher bei dir Lum ist n Engl, Mesa oder Peavey sicher näher drann, als n Earforce ;-)

schade das man heute net mehr lernt was der unterschied zwischen "genau wie bei..." und "ähnlichkeiten" ist,
kann natürlich auch sein das mans gelernt hat aber nicht versteht. woher sollt ich wissen das man das Wort "ähnlichkeiten" nur verwenden darf wenn 2 Amps komplett identisch sind und sich eventuell in Farbe oder Aufdrucken unterschieden... naja wie weit man "ähnlichkeiten" nun definiert ist sicher wieder ne Sache unterschiedlicher Geister... der eine sieht die Gemeinsahmkeiten, der andere will zwingend die unterschiede sehen des ist wie mit dem halbvollen/halbleeren Glas, schlicht ne Charaktersache :D

wurscht, mir gefallen beide Amps prima, auch wenn ich net weiss wie der Larry klingt

Robi