Han die Blume
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 16.01.24
- Kekse
- 915
+1
Ich bin elektrotechnisch ein Laie, aber das seh sogar ich, dass das ein thermischer "Unfall" ist
Glücklicherweise kann ich euch an der Stelle widersprechen. Das Chassis besteht vorne und unten nur aus dem schönen Chromgitter und das Aluminium hinter den 6l6 ist mit großen Löchern gelocht. Ich war auch skeptisch und hab deshalb nach einigen Stunden spielen aufgeschraubt und mit den Fingern die Bauteile und Platine über und links neben den Röhren abgetastet - die waren gerade so warm, dass ich gemerkt hab, dass sie warm sind, vieleicht 40°C? Irgendwo hab ich auch gelesen, dass sich die Entwickler beim Lüftungskonzept nochmal extra Gedanken gemacht haben - gut das will nix heißen, aber hier funktionierts.
Es handelt sich hier um einen TECHRA Pronote 6, einen extrem stylischen Amp, handmade in Italien. Extrem geiler Cleansound mit Traumhall und gut funktionierender Zerre, die je nach Einstellung nach Fender oder Marshall klingt.
Die Regelbereiche des Amps sind sehr krass, er ist dadurch sehr flexibel, aber ich musste mich erstmal dran gewöhnen.
Einen Fehler haben die gemacht: 3x JJ ECC83s in der Vorstufe ist einfach zu mittig - bekommt man zwar mit dem EQ ohne weiteres ausgebügelt, aber muss ja nicht sein. Leider gibts den nur in der Schweiz und Italkien, soweit ich weiß..
LG
Kai