OneStone
HCA Röhrenamps
(...)
Behält man dann die Ordnerstruktur bei, funktionieren auch alle Links problemlos, ändert man diese hat das "Problem" nix mit dem umzug ansich zu tun,
sondern mit der änderung der struktur.
(...)
Die Frage ist, ob man Wert darauf legt. Ich lege keinen Wert darauf, dass alle Bilder, die ich jemals irgndwo verlinkt habe oder die irgendwo geklaut und von Dritten irgendwo anders verlinkt wurden, dauerhaft verfügbar sind
schaut lecker aus !
zumindest gefallen mir die Turrettboards besser als die Lötleisten beim Earforce,
aber die restliche Unordnung ist weniger schön, wenn auch nur kosmetik, wichtig ist ja erstmal das ruhe ist,
da darfs auch unschön aussehen
Bzw auch einige Lötstellen wurden zwecks prototyping sicher öfter gebraten wenn ich das richtig sehe, kann aber auch täuschen weil das bild halt nicht groß genug ist
(ich bin da perfektionist und würde selbst bei Larry was zu meckern finden )
Ich bin inzwischen einfach über den Status "muss schön aussehen" raus. Das Eyeletzeug ist ja alles schön und gut, aber es ist technisch absolut unpraktisch, sobald man mehr machen will als Gitarrenverstärker bauen. Daher bin ich inzwischen auch bei mehrkanaligen Geräten wieder bei PTP mit ein paar Lötstützpunkten angelangt.
Wenn man das ordentlich macht, dann ist es technisch genauso stabil wie mit Eyelet, hat aber dazu noch den Vorteil, dass die Sache weniger mikrofonisch und weniger schwinganfällig ist.
Man kann sich natürlich hinsetzen und optisch perfekte Eyeletaufbauten machen, wie Larry das tut. Handwerklich ist das sicher perfekt, aber mir ist es einfach zuviel Arbeit und ich werde das in der Form nicht nochmal machen.
Was du mit Unordnung meinst, das kann ich auch nicht nachvollziehen. Das ist alles auf kurze Leitungswege optimiert und die gesamte Masseführung ist sternförmig (KEIN BUS).
Eyelets habe ich auch nur deswegen genommen, weil das FR4 in Verbindung mit den Eyelets einfach nicht kaputtzubrutzeln ist, wenn man was ändern will
Das ist ein klarer Vorteil gegenüber den Lötleisten - zusätzlich sind sie im Gegensatz zu diesen auch nicht hygroskopisch.
MfG Stephan