Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Ernsthaft? Das sieht mir eher nach nem Bastler aus, der sich an einem 0-8-15 Bausatz ausgelassen hat. Ich glaube selbst bei Marshall sind die bei der Prototypen-Fertigung konsequenter ;)

Das Spanplatten/Gewindestangen-Konstrukt finde ich super. So sollten alle Amps sein, zum schnellen Röhrenwechsel und Biasgefummle :D

hiwatt dr504:

So wir mein Madamp A15mk2 auch mal aussehen. Wirklich schön aufgeräumt (Kabel unter dem Board).

Nachdem Orange ja mittlerweile auch "Computer" verkauft, hat Marshall woll gleichgezogen...:D

Spaß beiseite. Mein neuer:

IMGP6548.jpg

Näher:
IMGP6544.jpg IMGP6545.jpg

IMGP6543.jpg

IMGP6546.jpg

Extra Abschirmung für die Boost-Sektion:
IMGP6547.jpg

Grüße aus dem Süden

Michi

So etwas hat wirklich nicht mehr viel mit einem Röhren Amp alter Schule zu tun :gruebel:
Aber wenn er gut klingt :great:

cu
Meik

Igitt, Halbleiter-ICs in einem Gitarrenverstärker?!?!? :eek: Die haben da gaaar nix verloren. Zumindest nicht im Signalpfad. Niedere Schalt- oder Leuchttätigkeiten dürfen sie übernehmen, weil bald Weihnachten ist. :D

Igitt, Halbleiter-ICs in einem Gitarrenverstärker?!?!? :eek: Die haben da gaaar nix verloren. Zumindest nicht im Signalpfad. Niedere Schalt- oder Leuchttätigkeiten dürfen sie übernehmen, weil bald Weihnachten ist. :D
Der Amp halt halt n eingebautes Overdrive Pedal.

Der Amp halt halt n eingebautes Overdrive Pedal.

Hab nie verstanden und werde wohl auch nie verstehen, warum Amps immer reine Vollröhre sein müssen und bloß kein Silizium im Signalweg haben dürfen um dann mit Tubescreamer & Co angeblasen zu werden.. :gruebel:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Stimmt, ob ics nun im amp oder in form von pedalen oder aktiven pickups vorm amp sind ist doch wurscht.

Mir ist das wumpe, solange es gut gemacht ist (qualitativ) und gut klingt.

Grus

Hab nie verstanden und werde wohl auch nie verstehen, warum Amps immer reine Vollröhre sein müssen und bloß kein Silizium im Signalweg haben dürfen um dann mit Tubescreamer & Co angeblasen zu werden.. :gruebel:
Ich auch nicht. Vor allem hat Malmsteen so ja auch immer seinen Sound bekommen - DOD Overdrive in Marshall Plexi. (Ein Klassiker diese Kombination) Und jetzt ist das Pedal halt direkt in den Amp eingebaut.

Hi,

Diese Frage richtet sich speziell and die Ampbauer wie Larry und Stephan.
Was haltet ihr so vom Aufbau der Framus Amps insbesondere vom Dragon und Cobra? Ich finde die sehen gar nicht mal so schlecht aus...auf jeden Fall besser als ENGL oder Marshall!

Vielen Dank!

65Amps Empire:

001-1.jpg

009.jpg

Mh-hm, mit Röhrenkondom.

na, was isses?

Lax_Flow, du bist still!;)

Anhänge

• Foto616.jpg
    Foto616.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 387
Ja, stimmt aber kein JCM.....