Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Hatten wir den Laney AOR schon irgendwo? Wie sind diese Amps qualitativ zu bewerten?

Laney AOR-Innereien gibts beim Hoss im Forum: *click*

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Keine Ahnung ob das schonmal da war, aber ich durfte gestern das Innenleben einiger Amps bewundern. Unter anderem den Marshall Kerry King. Man beachte die Klebespur die sich von einem Kleberpunkt zum nächsten zieht ;)

DSC00851.jpg

Viele Grüße

• Gefällt mir
Hier mal ein Randall RM22 (mit Modulen drinne, die hätte ich eigentlich extra ablichten sollen).

IMG_1889.jpg

IMG_1890.jpg

Keine Ahnung ob das schonmal da war, aber ich durfte gestern das Innenleben einiger Amps bewundern. Unter anderem den Marshall Kerry King. Man beachte die Klebespur die sich von einem Kleberpunkt zum nächsten zieht ;)

Viele Grüße

find ich jetzt nicht so schlimm das macht der platine oder den teilen darauf ja nix. Aber is halt alles auf platinen mit steckverbindungen usw. ----> so billig wie möglich.

Glaube der war noch nicht: EVH 5150 III

image001.jpg image002.jpg image003.jpg image004.jpg

Nebenbei: Die dicken axialen Elkos sind mit einem Tropfen Heisskleber befestigt und die Fassungen für die Endstufenröhren (Belton) sind mit dem Chassis verschraubt (siehe letztes Foto).

Bei dem Aufbau ist klar warum Power- und Standby-Schalter auf der Rückseite landen mussten :D

gruß Lapdog

• Gefällt mir
Was ist denn die Aufgabe der ganzen ICs auf dem ersten Bild links und unten?

hm, evtl ist ja Marshall neben Engl nun auch UHU Endorser :D
aber macht nix, der Amp klingt trotzdem klasse, wenn nur die Tribals, usw nicht wären...

gruß

Nur um das klarzustellen: Ich wollte damit keinesfalls die klanglichen Qualitäten des Amps in Frage stellen.

Hey,

hier sind Bilder von der Exef VPA 260 Endstufe
und vom Exef Triton-Preamp mit Midisteuerung

Grüße
Blake

Anhänge

• CIMG4093_.jpg
    CIMG4093_.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 401
  • CIMG4094_.jpg
    CIMG4094_.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 373
  • CIMG4095_.jpg
    CIMG4095_.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 393
  • CIMG4096_.jpg
    CIMG4096_.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 289
Peavey Bravo 112 ?! :D weiß leider nicht ob den schon einmal jemand gepostet hat

282073_1703792854882_1839834398_1099625_2571249_n.jpg

198642_1703793614901_1839834398_1099626_17110_n.jpg

Hallo,hat einer von euch schon mal einen VHT Lead20 oder Lead40 von Innen gesehen (Bild wäre natürlich am Besten)? Das würde mich wirklich mal interessieren, was die in dieser niedrigen Preisregion für eine Fertigungsqualität anbieten.

Hi, ich finde es immer wieder schön hier rein zu kucken und ein paar Fotos von Innereien zu entdecken, die inspierierend, abstoßend oder einfach schön sind.

Könnte man nicht in den ersten Post einen Index machen für alle hier geposteten Amps? Dann wüsste auch jeder sofort, ob seiner schon drin ist.

Hier noch ein kleines Rätsel: Ich hab gerade ein kleines Biasproblem auf etwas unkonventionelle Art und Weise gelöst - aber was fürn Amp ist das?

DSC02871.jpg

LG
Han

Mal ein selbstgebauter und entwickelter (die Platine) Amp :D

Ein Vorschlag für den neuen MadAmp G3.

---------- Post hinzugefügt um 15:26:03 ---------- Letzter Beitrag war um 15:23:35 ----------

und ein Musikding SLO Preamp :D

Könnte man nicht in den ersten Post einen Index machen für alle hier geposteten Amps? Dann wüsste auch jeder sofort, ob seiner schon drin ist.

Ahoi Kai,

das hatte ich tatsächlich mal vor, und wenn ich dem Entwurf in meinem eMail glauben schenken
darf vor knapp über 2 Jahre (Screenshot). Habs aber aufgegeben, eine Irrsinnsarbeit, zudem
wusste ich nicht ob sich die Mühe lohnt und dieser Index dann in Beitrag #1 übernommen worden
wäre, die Moderatoren hier sind ja nicht die fleißigsten ;) ...außer wenns ums löschen von Signaturen geht :p

https://www.musiker-board.de/attachment.php?attachmentid=193374&d=1316960356

Damit es nicht zu sehr Offtopic ist, hier ein paar Bilder des gegenwärtigen Über-Hype,
des derzeit best... ähem, gefragtesten Amp der USA, der Cameron CCV100 Serienproduktion

photo1-2.jpg

photo3-2.jpg

photo5.jpg

photo3-3.jpg

photo6.jpg

photo2-3.jpg

Anhänge

• tubeampguts.JPG
    tubeampguts.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
68er Vox ac30
main_small.jpg

Hier noch ein kleines Rätsel: Ich hab gerade ein kleines Biasproblem auf etwas unkonventionelle Art und Weise gelöst - aber was fürn Amp ist das?

Anhang anzeigen 193360

Ich habe offengestanden keinen Schimmer, welcher Amp das ist, aber...
... solch ein Chaos nebst der Art des Aufbaus und die Wahl der verwendeten Komponenten kann eigentlich nur auf einen Mitte bis Ende 80-er Kitty Hawk weisen.

Larry

Hi Larry,

das Teil ist eine japanische Mesa Mark I Kopie und es steht M E S I A Engenieering vorne drauf.
Die Vorteile sind, dass das Teil in einem stabilen Chassis steckt, die Sockel und Potis aufs Chassis geschraubt sind und der Amp trotz seines Aufbaus und der unsymetrierten und unverdrillten Heizung erstaunlich wenig brummt, die Elkos sind auch noch OK. Auch die Trafos machen einen guten Eindruck.
Sound ist für Clean auch OK. Der "ich-hau-dem-Tonstack-die-Masse-weg-Boost" ist Geschmacksache, ich steh da eigentlich nicht so drauf - hat das Original aber auch.

DSC02891.jpg

LG

Han