Klar, gibt es Amps ohne HT-Sicherung. Sinnvoll wäre diese trotzdem und keiner hat gesagt, dass diese von außen zugänglich sein muss.
Im Übrigen ist der Amp Baujahr 2011 und da müssen sicherheitstechnisch auch heutige Maßstäbe angelegt werden.
Sinnvoll wäre es auch die Endstufe nicht in die Verzerrung zu bringen, macht aber auch keiner
Bei einem neuen Amp soll optischer Makel zulässig sein?? Mal davon abgesehen, dass aus diesem optischen Makel schnell ein technischer wird (leider nicht selten gesehen).
Wird er nicht ein Knick in der GR-Diode führt nicht dazu
Über diese Sache gibt es IMO keine Diskussion, diese Richtlinien habe schon ihren Grund....
... über dessen man manchmal auch diskutieren darf, nicht umsonst gibt's Neurungen in den Richtlinien. Und wieviele Amps kommen ohne das "VDE" Siegel aus? Vergleich doch mal die IEC mit der VDE, dann wirst du auch merken das man es eben dennoch diskutieren darf. Kurz um: Der Amp würde kein VDE Siegel bekommen, brauch er aber auch nicht.
Bei einem neuen Amp soll optischer Makel zulässig sein?? Mal davon abgesehen, dass aus diesem optischen Makel schnell ein technischer wird (leider nicht selten gesehen).
Optischer Makel ist auch bei neuen Amps zulässig und nicht immer wird ein optischer Makel zu einem technischen, siehe die ganze PTP PCB diskussionen ...
Über diese Sache gibt es IMO keine Diskussion, diese Richtlinien habe schon ihren Grund....
Da habe ich eben andere Erfahrungen gemacht, die diesen Schalter für mich zu einem No-Go machen.
Dann würde ich eher darauf schließen das deine Erfahrung sich nicht nur auf den Schalter beziehen sondern du wohl etwas vernachlässigt hast
. Für den genannten Amptyp is er ausreichend dimensioniert und wie gesagt: Schalten im Betrieb ist nicht zulässig, egal welcher Schalter da nun drinnen ist.
Natürlich kann ich mir als Vorbild einen alten schlecht verarbeiteten JTM45 nehmen, ich könnte aber auch einen besonders schönes Exemplar kopieren! Auch hier gilt: nur weil ich einen 60er Jahre Amp kopiere, muss ich nicht das Fertigungsniveau übernehmen!
Mit dem gleichen Argument könnte man auch PCB Amps verteidigen...
Typisch wären hier 5k6-Gridstopper, kostest keine 20 cent und der klangliche Einfluss ist wohl kaum hörbar!
Der Gridstopper ist hörbar besonders in der von dir genannten größe. Die Marshalls der 60er Jahre hatten den nicht drinnen. Und war auch einer von mehreren Gründen warum bei den Helden der 60er Jahre die Röhren so schnell durch waren.
Grüße