Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Jet City Amplification
Earhart 50 ( street price $2,499)
403912_10150533747267529_101733997528_9378216_146451222_n.jpg

Ist handmade in UK. Riecht für mich wie ein Cornford . . .

Das hat ja schon fast HiWatt Niveau

Naja, ist halt n handgemachter amp, ich wuerde es ehr mit earforce vergleichen.

harry joyce hat die hiwatts nach milspec gebaut und auch die kabel sind bei ihm immer wie mit dem lineal verlegt,
denke des ist zwar jammern auf hohem niveau, aber von hiwatt ist die kiste weit weg

EDIT:
hier mal n Bild von nem Hiwatt:
hiwatt_custom-100.jpg

Gruss robi

Zuletzt bearbeitet:
KLar, HiWatt ist krass gut verbaut! Das stimmt schon.
Leider klanglich sehr sehr speziell.....klingen finde ich extrem hart und steif mit sau vielen Höhen.
UNd an Overdrive ist nicht zu denken....

Ein Freund von mir sammelt die Dinger und hat 6 oder 7 Stück. Sogar einen der 400er von denen es nur ein paar hundert STück gibt.
Der klingt leider sowohl für Bass als auch für Gitarre am schlechtesten!

Solange der Aufbau mit der Lüsterklemme und Knoten von der Netzzuleitung nicht original ist..........

Hät nicht gedacht das der jet City so von Innen aufgebaut ist :gruebel:

dachte eher an Billigplatine etc

dachte eher an Billigplatine etc

Bitte genau lesen, es geht hier nicht um die Jet City-Amps aus China sondern anscheinend um den hier.
Also made in England und handwired.

Also ein Luxus-Aldi/nihao Amp hmmm:gruebel:

Gutn Abend,
dann schließe ich mich auch mal an mit etwas selbergebauten , ein Mesa Boogie Dual Rectifier mit 3 Kanälen. Mitlerweile ist er fast fertig und tut fleißig was er soll, klingt auch einfach nur hammer!

http://img838.imageshack.us/img838/3994/cimg7259.jpg

Da sah er ncoh schön aus , BEVOR die Verdrahtung kam^^ und ich hatte extra versucht so wenig kabel wie nöitg und so sauber wie möglich zu sein^^

http://img638.imageshack.us/img638/7481/cimg7319.jpg

Ja ich weiß es sieht aus wie bei Hempels unterm sofa, aber über Kommentare wie: "Sieht scheiße aus, aber Dauemen hoch für den Versuch" würd ich mich noch freun^^ BTW , Brummen oder Rauschen tut er nicht (ok, brummen ist minimal)^^

nicht schlecht der specht. es ist zwar unübersichtlich, aber ich find es krass, da den überblick zu behalten. wo hast du denn die pläne usw. dafür her? und auf was belaufen sich da so die kosten?

Mal was neueres mit etwas progressiverem Konzept:

DSC03697.jpgDSC03704.jpg

LG

Han

Was´s das für ne Mühle? - ziemlicher thermischer Fuck um die Endstufenröhren oder?