Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hübsches Teil! Auf jeden Fall besser erhalten als der Meinige! Weißt du was das für einer ist?England frühe 70er?
Hab was ähnliches:
wenns dir hilft, 6550 sind etwas dünner als KT88, weiß ja net was du vor hast,
aber auch wenn die einzeln etwas weniger Rumms haben (35W statt 42W),
im Paar machen die auch 100W wenn se richtig beschaltet sind.
Gruß Robi
Hübsches Teil! Auf jeden Fall besser erhalten als der Meinige! Weißt du was das für einer ist?
Vor allem hat der auch eine Röhren Vorstufe (diebeidendrei kleinen Vorn)?
Ich muss mir den nochmal genauer ansehen, hab mich damit noch nie wirklich auseinander gesetzt. :shame: Aber dafür habe ich ja das andere Thema gestertet. So, muss jetzt aber mal kurz los.Deiner hat doch auch eine Röhrenvorstufe. 4 Stück befinden sich unter den silbernen Abschirmbechern. Vielleicht mal den Staub wegpusten
aso. also sachste 6l6gc sind kein ding? der bias lässt sich auch mehr als weit genug regeln daran soll es nich liegen.
würd ich echt gern ma testen.
und gleiche pinbelegung bedeutet im fall EL34 vs 6L6GC vs KT88 ?? Ôo
VDE = Vorschriften Des Einstein
Stephan, kannst du mir noch einmal verzeihen?
Variante 1: Mit 4 KT88 Endröhren à la Marshall Major (oder hatte sich Marshall an Hiwatt orientiert?)
6L6GC kann jeder Amp, der EL34 drin hat (0,9A Heizstrom pro Röhre bei 6L6GC vs. 1,5A bei EL34 vs. 1,6A bei KT88).
Ergo: Wenn ein Amp EL34 drin hat, kann man alles reinstecken, was die gleiche Pinbelegung hat.
Jo klarPS: Interesse an alten Röhrenradiobildern?
KT88 sind klanglich quasi riesige EL34, wenn dus runder und bauchiger magst (wegen den 6L6GC)
dann teste mal 6550 die sind um einiges billiger als KT88 und ich meine Mr.Slipknot hatte 6550 im Amp und nicht KT88
Wenn der Einstellbereich des BIAS-Poti reicht. Das ist vorher zu prüfen.
prüfen is gut
aber der regel weg geht bei den el34 die ich drin hab zb schonma locker von 0mA (also null wird schon vor linksanschlag erreicht) bis über 100mA. das sollte doch reichen oder Ôo
easy, wenn du es fizzeliger magst, dann Sovtek KT88, aber die haben auch mordsbässe !.
hm... ja ich will eigentlich etwas rotz weg haben ... also etwas moderner "fizzeliger" brauch ich es.
hab JJs drin. also mehr mitten brauch ich nich, ich hab jez so viele mitten, weiß garnich wohin damit.
ich will quasi dagegen wirken, also fizzelige, "sterile" hi-fi höhen und ne portion bass dazu wär nich verkehrt
Ich will hier zwar nicht den Wachtl spielen, aber ihr driftet immer mehr vom Thema des Threads ab.
Macht doch für diese Röhrenfragen wie z.B. Durchmesser x Bässe x Höhen = ? ein neues Thema auf.