Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Direkt auf das PCB montierte Sockel? Krass, hätte ich nicht vermutet in dieser Preisliga.

So schlimm finde ich das gar nicht, schließlich sind die Amps so entworfen worden, damit sie in den USA im Laden preislich mit Valveking und Co. mithalten können. Dafür ist das schon OK. Dass die Preise hierzulande so absurd sind, da kann der Amp ja nichts für.

Naja... Lonestar und Mark V haben die Sockel auch auf der Platine...
Aber was nützt ein perfekt konstruierter Amp, wenn er nicht so gut klingt...

Leider ja....

nur ganz kurz nochmal was zur Mesa Preispolitik.

Als Beispiel nehmen wir mal das Roadster Top. In den USA kostests 1.999,- $, das sind ca. 1560 €. Beim Thomann kostet die Mühle aktuell 2898 €. Sind also schlappe 1338 € Preisdifferenz. Soviel dazu.

LG Jonesy

Hehe, ich denke das war ehr sarkastisch gemeint von Void, schließlich spielt er nen Amp von Fryette ;)
Und als VHT Spieler musste man sich schon das eine oder andere mal anhören "das bei dem Preis keine Fassungen auf den PCBs sein dürfen"...
Aber wie heist es bei VHT/Fraette immer so schön:
Power tube sockets proudly and confidently PCB mounted since 1989
:great:

aber ich vertrete auch die These, wenn der Ampdesigner nicht weiß was er macht mit dem PCB Layout,
dann lieber handverdrahtete Sockel aufm Chassis, weils eben auch Handwerklich einfacher ist...

Gruß Robi

Hallo nochmal ihr Gurus :)

Hättet ihr vielleicht auch bilder vom Soldano Decatone Head?

Liebe Grüße
Christoph

hm, den Decatone finde ich net in dem Chaos, hab den aber irgendwo, muss ich mal die ganzen DVDs und externen HDDs durchwühlen...

aber bis dahin schon mal n paar andere Soldanos:

Soldano SP77:
soldano_sp-77.jpg

Soldano X99:
soldano_sp-99.jpg

Soldano Reverb-O-Sonic:
soldano_reverbosonic.jpg

n bissle wenig wa ??
OK, noch n paar andere Amps...

Koch Twintone II:
koch_twintone_II.jpg

Bogner Shiva 20th:
bogner_shiva_20th.jpg

Framus Cobra MKII:
framus_cobra.jpg

Hiwatt Custom 100 *R.I.P. Harry Joyce*:
hiwatt_custom-100.jpg

Gruß Robi

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal mein Cornford Mk50H Seriennr. 62, ja ich weiss, Chinaböller fliegen frei rum und sowas, mir gefällt er trotzdem :)

Argh, das ist kein SP99 sondern ein X99!
Und der Seriennummer ( 99062) nach, meiner! :rofl:

hehe, des ist witzig, hab des Bild ja schon ne Weile hier, aber ziemlich sicher auch net von hier,
der ist wohl noch irgend wo anders gepostet (die Ammis mopsen hier ja genauso die Guts wie wir bei denen,
des ist schon gar kein richtiges mopsen mehr sondern ne unfreiwillige zusammenarbeit :D)
hab des mit dem SP auch gleich berichtigt

gruß Robi

Ich wollt den "damals" (2007) ja selber hier posten, doch da hieß es lapidar:

Sacht mal, ich bin ja noch relativ neu hier - wie läuft das hier eigentlich?

Nachdem ich mich durch den ganzen Thread durchgekämpft hab, fielen mir auch einige 19 Zoll Geräte ins Auge.
Dafür gibt es aber doch nen eigenen Thread. (https://www.musiker-board.de/vb/racks-midi/113467-innenleben-rack-geraeten.html)
Oder darf man hier kreuz und quer posten???
Dann setz ich meinen Soldano nämlich auch noch hier rein.

(mit Abstand das schönste was ich an Equipment besitze)
Eigentlich sollten hier nur Combos oder Topteile rein.
Die 19"er haben ja, wie du selbst gesehen hast, ihren eigenen Thread ;).

Ich sach mal so, wenns Röhren hat und man damit Musik machen kann ists hier schon mal richtiger
als Oscis und Sender (wobei ich die auch gerne sehe ;))

Gruß Robi

hehe, des ist witzig, hab des Bild ja schon ne Weile hier, aber ziemlich sicher auch net von hier,
der ist wohl noch irgend wo anders gepostet

Yup -> http://spinoo.free.fr/projetG5/Images Amplis/Soldano/X99/imgp0066jh0.jpg

Und weil wir gerade auf Seite 100 sind: Hier kommen alle Gutshots her -> http://spinoo.free.fr/projetG5/Images Amplis/

Guckt euch blöde, das dauert Tage bis ihr da durch seid. Hab auch Fotos von mir drin entdeckt, zumindest wenn ich dem
digitalen Stempel meiner Pentax Kamera glauben schenken darf
.... :p

Äh, ich wär bei allen Amps auch für Fotos von oben von allen Amps, dass man sieht wie groß die Trafos und AÜs sind. Gehört ja auch zu den "Innereien" ;)

Immerhin finde ich es teils spannend, dass z.B. mein X-Amp mit 50W fettere Trafos als so manch ein Engl mit 100W hat

Sachma, hört man nen Brumm beim Cornford im Betrieb? - Mir deucht die Positionierung der Trafos nach Design-fail.

Grüße,
Schinkn

Sachma, hört man nen Brumm beim Cornford im Betrieb? - Mir deucht die Positionierung der Trafos nach Design-fail.

Grüße,
Schinkn

Er hat mehr Nebengeräusche/Rauschen als andere Amps im Highgain. Aber es geht noch. Brumm ist auch, aber m.E. nicht mehr als bei anderen Amps.

ich selbst spiele den cornford carrera seit ca 3,5 monaten. was soll ich sagen... mir egal wie der aufgebaut ist, aber dieser klang! wunderschön!

Naja, bei meinem Pittbull sind die Trafos ähnlich gesetzt, und dazu zu den großen zusätzlich nochmal en paar kleine :gruebel: Viel mir für en Amp dessen aktuelle Serie neu bei über 3400€ liegt auch nicht so nach dem wahren auf. Aber naja der Sound halt

Naja, bei meinem Pittbull sind die Trafos ähnlich gesetzt, und dazu zu den großen zusätzlich nochmal en paar kleine :gruebel:
also bei mir sind die Trafos auch ähnlich positioniert und da brummt nix, im Gegenteil des ist eine der leisesten und störungsärmsten Amps die ich kenne !

Gruß Robi