Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

DinoCazares
(der fettsack :D) spielt(e?) gerne mal alte (einkanal) JCM800
Gruß Robi

Das muss aber lange her sein... Wenn ich ihn jetzt mit seiner hässlichen Acht-Saiter (nein, kein Irrtum) rumspringen sehe, verwendet er bestimmt keinen britischen Traditions-Amp mehr...:rolleyes:

Was ich so gelesen habe, hatte MK I noch einen Unterschied: 5 statt 6 Vorstufenröhren.

5 oder 6 Vorstufenröhren ist ein Unterschied zwischen der normalen Version und der Plus-Version mit separatemt EQ für die Kanäle etc. Das hat nichts mit 5150 vs 6505 zu tun.

MfG

beruht der mythos nicht darauf, das die ersten Blockletter noch andere Trafos hatten
und mit Svetlana Röhren ausgeliefert wurden ?? (die ersten 30-50 oder so...)

alle anderen 5150 sind natürlich mit dem 6505 identisch und unterscheiden sich NUR
durch den Namen und vorallem die Röhrenbestückung (andere Hersteller)

Gruß Robi

Es wurden Guts vom 5150/6505 gewünscht? Bitte...

DSC00013.jpg

DSC00017.jpg

DSC00018.jpg

DSC00019.jpg

peavey5150_02.jpg

sehe ich da ne gute alte WECP-20 im Hintergrund ??
hehe, die hab ich auch, ist ja auch der Klassiker von Weller ;)

Gruß Robi

Industrieamp halt

Und weiter mit ner ganzen Menge Mesa Boogies, ohne Garantie, dass schonmal gepostet:

Trem-O-Verb
2dbuiic.jpg

Lonestar
30xjsjb.jpg

Mark III
95zzu9.jpg

93er Dual Rectifier
x2mjxt.jpg

und ein Heartbreaker
zwe9i.jpg

Und noch ein TriAxis, Copyright by Meinl Music-Distribution

8trix_open.jpg

Sag mal Slashjuenger hast du an dem Dual Recto gebastelt? Diese Roten Kabel die der Platine zu den Potis führen, die sehen so ... nachträglich eingefügt aus. (Ich hab ja keine Ahnung wie das zu seien hat.:D)

-----
kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Ahja und wie soll bitte ein User für das Kopieren von Fotos zur Rechenschaft gezogen werden wenn er bei der Registration nur scheiße eingegeben hat statts echte Daten? :D

Außerdem is doch der Forumbetreiber verantwortlich was hier drin abgeht :D

-----
kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
ES steht nirgendwo das er die Bilder geklaut hat. Er hat sie nur nicht selbst geschoßen. Du kannst doch Bilder die dir ein Freund gegeben hat posten.

Ach ja und:
Der wird aber wohl die IPs der Benutzer haben ;)
*Lach* :D

Tja, nur leider kann man mir der angsteinflösenden IP absolut gar nix machen :D
Die IPs mögen dynamisch vergeben werden, man kann anhand der IPs aber trotzdem über den ISP die pers. Daten des Users rausbekommen.