Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zumindest der rechte ist dem Farbcode nach für'n 50-er Marshall.Sind die alle für die Amps mit zwei Endröhren, also so 50W rum?
Alles "50"er, beim linken zu bezweifeln . . .
Zur Siebung: Wenn die Ua nicht brummt und das Layout passend gemacht ist, dann geht das. Es gibt Amps, da hängen praktisch alle Vorstufen an einem Elko - ohne Brumm, ohne Schwingen usw.
man munkelt ja, dass ENGL bewusst mit dem AÜ sound gestaltet, sprich Bässe cuttet.
Zumindest würde das Sinn machen, denn die Pläne die ich sehe, haben immer 22n Koppel-Cs und 1µ Kathoden-Cs, logo dass da was vom Bass weg muss.
Ausserdem denke ich kalkuliert man mit, dass der Musiker sein Gerät eh niemals dauerhaft auf dem Maximum betreibt und geht deswegen hin und nimmt kleinere AÜs.
Aber was mich interessiert; wie hält mans am geschicktesten mit der Masse, wenn man mehrere Trioden von einem Elko versorgt?
Den Elko auf das Netzteilrail? - separat zum Star? - Auf die Stufenmasse der empfindlichsten Stufe legen?
Dann will ich mal . . .
OTs von links:
Engl Fireball, 900er Marshall, 800er MarshallAnhang anzeigen 143434
Keine Ahnung, aber vermutlich schreien die Übersee-Exportmärkte, insbes. USA, immer nach 100ern. Die wollen das halt so, auch wenn es kein Mensch braucht - nur ne Vermutung . . .Dieses Bild spricht schon irgendwie für sich. Auch ganz ohne Lästerei ;-)
Wobei ich sagen muss, dass ich den kurz darauf angesprochenen und gezeigten Savage 60 "aus nächster Nähe" durch meinem Bandkollegen kenne und diese alte, kleine Kiste in meiner persönlichen Hitliste erstaunlich weit oben rangiert... Der hat einen sehr ausgewogenen, runden Zerrsound, aggressiv und doch "schön" durch alle Frequenzen. Und auch genug Power und Druck, um sich gegen "größere" Amps zu behaupten.
Hat einer von euch Backgroundinfo, warum Engl den Savage 60 nur so kurz gebaut hat? Zu große interne Konkurrenz zum 120 für zu wenig Geld? Jedenfalls finde ich den Savage 60 um Längen besser als die meisten neueren Engls.
Was natürlich davon abhängig ist, welche Amps du sonst noch so in den letzten 2 Jahrzehnten hattest... und ist so nebengeräuscharm, wie ich das bei keinem Amp der letzten 2 Jahrzehnte hatte.