Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bitte differenzieren: im VH4 sind die Endröhren frei verdrahtet.
Hadder doch.Fassungen sind
NICHT direkt auf die Platine gelötet wie bei Engl, Diezel Einstein, Mesa, und Co...
Es geht hier nicht um statische Betrachtung, wobei die Beurteilung des Elkogewichtes in Relation zur Zugbelastbarkeit der Lötstelle(n) genügen würde, denn diese Geräte stehen ja nicht unberührt im stets wohltemperierten WohnzimmerIm übrigen: wieviel wiegt ein Elko - und wieviel Zug hält ne Lötverbindung aus?
Exakt so wie bei VHT/Fryette und was bei Diezel richtig ist, dürfte bei VHT ja nicht plötzlich verkehrt sein.wobei der Diezel einstein schon einiges an abstand hat. diezel verbaut die röhensockel mit den langen anschlüssen und die röhrenfassung ist am gehäuse verschraubt.
Krass, wie ist das denn passiert ?
Luftfracht ist eher kein Problem, weil das Flugzeug in der Luft keinen harten Fahrbahnstössen ausgesetzt ist. Aber fahre mal ein Gerät mit Elkos nur auf den Drähtchen stehend bzw. daran hängend im Kofferraum eines einem stossig gefederten Transporters ein paar hundert Kilometer über so Rüttelpisten, wie sie z.B. in der Ukraine Standard sind Nein, nicht abwiegeln! Auch dort gibt's Gitarristen, die gelegentlich (öfter als man glaubt) "West"-Amps kaufen und irgendwie berechtigt hoffen, dass die Kisten auch nach zahlreichen Transporten über Jahre hinweg noch funktionierenIch hab ja gar nichts gegen Elko-Kabelbinder (oder Heißkleber, wenns es denn Sinn macht ), aber die Wahrscheinlichkeit, dass sich so ein Eyelett/Turret aus der Bohrung bei n-fachen Transatlantikflügen rappelt ist mindestens genau so groß.
.. manchmal verdächtig wenig..Im übrigen: wieviel wiegt ein Elko..
dazu werde ich mal einen Elkorüttler bauen..und wieviel Zug hält ne Lötverbindung aus?
Mit meinem recht dünnen Little Joe Chassis und einem im Vergleich zu dessen Masse sehr schweren PT waren die Erfahrungen bei Transatlantikflügen anders, Larry. In die Ukraine habe ich noch nicht gesendet . . .Luftfracht ist eher kein Problem, weil das Flugzeug in der Luft keinen harten Fahrbahnstössen ausgesetzt ist. Aber fahre mal ein Gerät mit Elkos nur auf den Drähtchen stehend bzw. daran hängend im Kofferraum eines einem stossig gefederten Transporters ein paar hundert Kilometer über so Rüttelpisten, wie sie z.B. in der Ukraine Standard sind Nein, nicht abwiegeln! Auch dort gibt's Gitarristen, die gelegentlich (öfter als man glaubt) "West"-Amps kaufen und irgendwie berechtigt hoffen, dass die Kisten auch nach zahlreichen Transporten über Jahre hinweg noch funktionieren
Larry
Luftfracht ist eher kein Problem, weil das Flugzeug in der Luft keinen harten Fahrbahnstössen ausgesetzt ist. Aber fahre mal ein Gerät mit Elkos nur auf den Drähtchen stehend bzw. daran hängend im Kofferraum eines einem stossig gefederten Transporters ein paar hundert Kilometer über so Rüttelpisten, wie sie z.B. in der Ukraine Standard sind
Klar.
Hier nochmal die Bilder aus meinem Julia-Thread:
Lg Stefan