Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

Hier mal die Innereien von meinem neuen Schätzchen! ;)

wiring_LG.jpg

Ist ein Ampeg J-20 und Ich liebe ihn! :D

Hat jemand Bilder eines Splawn Amps bzw. kann etwas zu der Verarbeitung dieser Verstärker sagen?
Der Super Stock würde mich schon reizen.....

Grüße und Danke
Christian

hab n paar Seiten zuvor zwar schon mal den 1987 gepostet, aber hier nochmal:

Splawn 1987
splawn1987x.jpg

GRuß Robi

Hmmm, schaut doch auf den ersten Blick ganz nett aus oder?

Allerdings sieht mir die Kabelverbindung am Netzstecker etwas unschön aus.
Vielleicht täusche ich mich aber auch.....

@Anamentia: Sieht sehr schön aus. Und das für den Preis! Einfach ein Knaller. Weißt du, wo der gefertigt wird?

Glaube nicht, dass wir ihn schon hatten:

Den Guytron GT-100:
guytron1.jpgguytron2.jpg

LG

Han

sehr schön, aber ist das Schraubensicherungslack auf den Lötstellen ??
rot = fest, blau = mittelfest :D
schaut aus wie Loctite im ernst jetz =)

Gruß Robi

die Platine von dem Den Guytron GT-100 sieht gleich aus wie bei meinem alten Hiwatt, von der Fertigung her.

die Platine von dem Den Guytron GT-100 sieht gleich aus wie bei meinem alten Hiwatt, von der Fertigung her.

??
Alte Hiwatts waren auf Lötleisten aufgebaut und hatten gar keine Platine...(zumindest die alten Custom Modelle). Wie kommst du zu der Annahme ?

Gruß
Stefan

hm, weiß ich net, hab noch net so viele alte Hiwatts unter die Finger bekommen,
evtl meint er auch wirklich nur seinen "alten" Hiwatt, der ja auch 10 oder 15 Jahre "alt" sein kann ;)

Gruß Robi

Alte "echte" Hiwatts sind allesamt handverdrahtet - und das sogar noch extremer als z.B. alte Marshalls! Also kein Turretboard, sondern nur einreihige Solder-Strips, von wo aus die Komponenten quasi freischwebend zu den Röhrenfassungen, Potis, usw. verdrahtet sind. Die Dinger sind robust wie Panzer und ich bereue noch heute, dass ich meine einst 3 Stück verkauft habe. Ich hatte sogar den DR203 mit 6 * EL34-Endstufe und 200 Watt Ausgangsleistung.

Geht doch mal aweng googeln, da gibts reichlich Fotos im Web davon! Oder muss ich wirklich alles für euch tun? (Hey! Wo sind die Smileys abgeblieben?)

Larry

es gibt auch hier im thread schon bilder von den alten hiwatts. bisher für mich neben den alten orange das beste, was in diesem thread gepostet wurde: super sauberer aufbau, einfach nur genial. wer so einen hat, kann man nur beglückwünschen.

'77er Hiwatt, frisch geklaut aus dem TT-forum:

index.php

index.php

index.php

ich hab die Bilder mal als Anhang eingefügt, weil die attachments ausm TT-Forum nur angemeldete mitglieder sehen können

Gruß Robi

Anhänge

• DSC08474.JPG
    DSC08474.JPG
    137 KB · Aufrufe: 275
  • DSC08478.JPG
    DSC08478.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 285
Und trotzdem finde ich das die Kisten eher Langweilig klingen.
Halt sehr Clean und trocken, allerdings nicht zu vergleichen mit einem Marshall aus der Zeit.

Ich hatte mal einen Hiwatt Custom 400, super selten die Dinger aber leider nicht mein Fall.