Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

wearing the inside out:
attachment.php

dennoch stabil genug, da nur für meine bude zum üben gedacht und safe dank loV...

Hast du von der kleinen Bombenbox nen Schaltplan ?
Würde mich doch echt mal interessieren auch so n Miniviehzeugs zu bauen.
Es muss ja nicht immer alles gleich 2000Watt RMS haben. ;P

Das Rattennest kenn ich...

Die PCB-Variante find ich viel interessanter. Den Dual hab ich zufällig mal gespielt und fand den sogar ziemlich geil, jetzt würd ich gern ma reinschauen.

Grüße,
Schinkn

Orange verwendet TAD Kondensatoren. lolololol.

Orange verwendet TAD Kondensatoren. lolololol.
warum LOL ?
Ich mag zwar TAD und deren Preispolitik und vor allem dieses blöde und sauteure umgelabele bei Röhren nicht, aber die Cs von denen sind doch bei Leibe nicht die schlechtesten die man kaufen kann finde ich...

Gruß Robi

Hab ich auch nicht gesagt. Ich verbau die TAD Kondensatoren selbst, find die sehr fett im Sound. Aber mich hat es halt gewundert, dass eine englische Firma Kondensatoren von einer Minifirma aus Deutschland Kondensatoren kauft.

Ich hätte mir jetzt irgendwelche Billigkondensatoren von einem Großmengendistributor vorgestellt, aber TAD. Bin positiv erstaunt :)

Lg :)

Interessantes Layout. Ich frag mich, was ein Oszilloskop dazu sagen würde.

Interessantes Layout. Ich frag mich, was ein Oszilloskop dazu sagen würde.

ich weiß du meinst das ernst und in keiner weise negativ oder ähnliches, aber ich muss trotzdem lachen xD
meinst du das würde sagen, dass der amp gut oder schlecht klingt?

Von der Tiny Terror Handwired-Version gibts ein Pic auf der Orange-HP:

TTHW%20Guts%20Res.jpg

Meinungen?

dass der Verkabelungsmensch bei der Menge an weißen Strippen sich nicht "verkabelt" hat, versetzt mich in Staunen! :)

Aber mich hat es halt gewundert, dass eine englische Firma Kondensatoren von einer Minifirma aus Deutschland Kondensatoren kauft.

Ich denke, dass ist gar nicht so abwegig. TAD ist in der Szene nicht unbekannt und wieviele Hersteller verbauen schon TAD-Röhren. Warum dann nicht auch die anderen Produkte.
Wäre interessant zu wissen, was für Teile in der normalen Version Verwendung finden...
Niklas

Anhänge

• TinyTerror.jpg
    TinyTerror.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 341
Minifirma aus Deutschland
:confused: ähem, der TAD ist ein ein Großhandelsriese! - kein kleiner Onlineversand wie das einigen hier scheint.

Ich hätte mir jetzt irgendwelche Billigkondensatoren von einem Großmengendistributor vorgestellt, aber TAD.
Das können die sich in der Hanwiredversion nicht erlauben, weil da der User auf den Aufbau und die Komponenten achten - Marketing, solltest du doch kennen.

Im Übrigen sind diese TAD Caps umgelabelte Mojo "Dijon" Caps.
....und die werden auch von einem Drittanbieter produzierter.

Robi, danke für das Bild! - Du hast nicht zufällig noch mehr Bilder oder auch eins vom Dual Terror?

Grüße,
Schinkn

vom TT hab ich noch n bissle was, aber vom DT glaube ich nicht, muss ich nochmal die Platten durchsuchen (vier externe HDDs und die Bilder sind nicht immer eindeutig betitelt, kann also ne Weile dauern...)

Gruß Robi

Das wär super, wenn du da mal schauen könntest!:)

Tweed Champ (5F1) vom TAD:

mht1dg.jpg

Gruß
PT

Hat jemand Innenaufnahmen vom z.vex Nano Head?