Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

nö, die schaut so aus, war bei meinem Pittbull auch so :rolleyes:

Gruß Robi

hier mal zwei Bilder von nem Laney Pro Tube 50
und noch eins von nem Bugera 333xl wos sicher nicht gut gerochen hat :D

Gruß Robi

Anhänge

• LaneyProTube50.jpg
    LaneyProTube50.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 307
  • LaneyProTube50-2.jpg
    LaneyProTube50-2.jpg
    132 KB · Aufrufe: 304
  • 333xl-burned.jpg
    333xl-burned.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 328
oh man arbeiten ist shice ich hab jetz keine Lust mehr,
darum lieber noch n Bild für Euch, hier nun eins vom Marshall Slash Amp 2555

Gruß Robi

Anhänge

• 2555.jpg
    2555.jpg
    124,1 KB · Aufrufe: 382
Hi, hab ein paar Bilder vom meinem 4 Jahre alten ENGL Special Edition(E670) gemacht, als ich nen blauen Powerschalter eingebaut habe.
Ich weiß, dass es schon Bilder gibt, allerdings hab ich jetzt noch etwas genauere gemacht bei denen man mehr sieht.

Frohe Weihnachten!
Gruß, J

Anhänge

• DSC00170.JPG
    DSC00170.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00171.JPG
    DSC00171.JPG
    33,2 KB · Aufrufe: 275
  • DSC00172.JPG
    DSC00172.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 261
  • DSC00175.JPG
    DSC00175.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 282
  • DSC00176.JPG
    DSC00176.JPG
    48 KB · Aufrufe: 263
  • DSC00177.JPG
    DSC00177.JPG
    49,5 KB · Aufrufe: 246
  • DSC00178.JPG
    DSC00178.JPG
    47,8 KB · Aufrufe: 286
  • DSC00179.JPG
    DSC00179.JPG
    37,5 KB · Aufrufe: 258
Seit wann sind die Buddas denn auf PCB aufgebaut? - ich kenn nur nen alten Twinmaster, der ist sehr hübsch auf Lötleiste aufgebaut.

Hat zufällig jemand Pics von den Orange Tiny Terror oder besser Dual Terror?

Grüße,
Schinkn

Ich finde das sehr geil.

Ich habe nicht gewertet, nur wunderts mich plötzlich in den Budda PCBs zu sehen, da ich denke, dass die Auflage der Amps gar nicht so hoch ist - oder irre ich da?

Grüße,
Schinkn

Ich habe nicht gewertet, nur wunderts mich plötzlich in den Budda PCBs zu sehen, da ich denke, dass die Auflage der Amps gar nicht so hoch ist - oder irre ich da?
Die werden jetzt von Peavey vertrieben und erhoffen wohl eine deutliche Absatzsteigerung.

Ein Amp muss auch keine hohe Auflage haben um ein PCB zu rechtfertigen. Die Arbeitszeitersparnis ist da schon eher ein Grund um darauf umzustellen und sicherlich auch die herabsetzung von Fehlern beim Aufbau. Allerdings dürfte sich auch gern mal der PCB Designer auf den Leiterplatten verewigen, ich würd gern mal wissen wer die entwirft bzw. mit welchem Background der da ran geht...

Grüße

der sieht aber echt voll schön aus. mein neuer liebling der meinen einstein ablösen wird ;)
gerade die farbe von der platine finde ich echt genial, endlich mal wieder was neues.

der sieht aber echt voll schön aus. mein neuer liebling der meinen einstein ablösen wird ;)
gerade die farbe von der platine finde ich echt genial, endlich mal wieder was neues.
Ja, das Budda Lila auf der Platine zu sehen ist schon cool. Aber auch der Aufbau selbst ist schön.

Und das Firmenmotto ist auch nicht schlecht: Budda says: man with bad tone laughs alone

TAD JTM 45/100...:great:

Anhänge

• JTM 45-100.JPG
    JTM 45-100.JPG
    181 KB · Aufrufe: 330
Hier ist mal ein Foto meines Linnemanns...

ich persönlich hab nicht soo die Ahnung, aber ich finde es schon gut. Allerdings gab es zwei drei Kabel, die ein wenig anders verlegt wurden, und es gibt ein PPIMV und eine interne schaltbare Kanalbrückung. Also nicht wundern, dass da ein paar Kabel mehr sind...

Gruß, Volkair

Anhänge

• 100_3262(01-13-22-40-48).jpg
    100_3262(01-13-22-40-48).jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 365
Die werden jetzt von Peavey vertrieben und erhoffen wohl eine deutliche Absatzsteigerung.

Schade nur dass Jeff Bober Budda verlassen hat, er war Budda, so ohne ihn erwarte ich nichts gutes mehr von der Marke.

Allerdings baut er sich was neues auf, East Amplification, bin gespannt was man von ihm demnächst sehen wird.

hab ich nicht vor kurzen in diesem thread behauptet, dass wenn budda irgendein groben scheiß baut, dass es von fast jedem begrüßt wird?

nennt mich einen propheten...

wär' mal sehr gespannt was die meisten hier sagen würden wenn dieses hässliche teil von bugera käme...

aber ist ja ein budda!

dann würde ich das gleiche sagen ;)
sieht gut aus und fertig, gutes aussehen ist ja kein qualitätsmerkmal für guten sound oder etwa?
ich denke mit dieser meinung würde man es sich zu einfach machen.

hab ich nicht vor kurzen in diesem thread behauptet, dass wenn budda irgendein groben scheiß baut, dass es von fast jedem begrüßt wird?

nennt mich einen propheten...

wär' mal sehr gespannt was die meisten hier sagen würden wenn dieses hässliche teil von bugera käme...

aber ist ja ein budda!

Also ich weiß nicht was Du gegen Budda hast. Ich hatte mal einen Superdrive II 30 Combo für ca. 1 Jahr und habe den Amp wirklich geliebt. Leider hatte er nicht genug Saft für meine Band (ja sie ist laut) - ich denke nach wie vor daran, mir noch nen 80er oder 45er zu krallen, bevor es die nicht mehr gibt.

TAD JTM 45/100...:great:

Das ist zwar 'ne 100-er Marshall Kopie, aber mit einem JTM45/100 hat dieser Apparatus nix zu tun - eher schon evtl. mit einem 69-er 12xxx-Series 1959

Der JTM45/100 hatte alle Elkos im Chassis auf einem separatem Turretboard, kein einziger stand als Becherelko auf dem Chassis. Ferner stand der Übertrager sehr nahe am Netztrafo, da wo hier die vier Becherelkos im Karreé stehen - und beim JTM45/100 war das Blechpaket des Übertrager 2 inch dick (50,8mm), was ich bei diesem Exponat bezweifle und darin eher den Anderthalbzöller (ab Ende 1967) vermute.

Larry