Tubeamp guts – Fotos der Verstärker-Innereien

ehrlich gesagt kenne ich nicht deine amps durch einen Jon Schaffer sondern ich kenne Jon Schaffer durch dich. weil du ständig meinst er spielt einen oder mehrer deiner amps, was ja keinen interessiert ;)
deine amps werden nicht besser oder schlechter weil die irgenein gitarrist spielt der keine sau interessiert.
Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen, denn ich möchte nicht noch zum Erfüllungsgehilfen deiner öffentlichen Disqualifizierung werden.

Hugh!

Larry

Auf was zielst du eigentlich ab?

Willst du die Qualität, Robustheit und Langlebigkeit eines Larry-Amps mit Amps nach rationellem Industrie-Standard gleichsetzen?

Oder willst du die Qualität, Robustheit und Langlebigkeit eines Larry-Amps einfach nur kleinreden?
Was hast du überhaupt für ein Problem. Du stellst Fotos von einem deiner Amps ein der angeblich auf Tauchgang war und schreibst, dass er noch funktionierte. Das alles in der Diskussion in der es ursprünglich um deine Panikmache bei PCB Amps ging. Willst damit also beweisen dass dein PTP Amp auch Proberaumüberflutung unbeschaded übersteht?

Bekommst du dafür danach anerkennendes verbales Schulterklopfen von irgendwo her, oder sonstige Vergünstigungen?

Oder ist's schlicht nur der pure Neid?
Dass du jetzt auch noch andere beschuldigst und denen sowas vorwirfst.. nur weil die nicht in Frage stellen, dass auch andere Elektro-Geräte ob nicht PTP Amps, Handies oder Computer nach so einer Überflutung mit anschließender Trocknung meistens doch immernoch tadellos funktioniere.. also da würde ich gerne mein voriges Posting zitieren.. Mensch. Das ist doch lächerlich was du hier abziehst.

denn ich möchte nicht noch zum Erfüllungsgehilfen deiner öffentlichen Disqualifizierung werden.
Verstehe. Hast mit der eigenen schon genug zu tun. ;)

gut das kann sein, dass du wirklich einen edelstahl verwendest der bessere qualität hat als kugellager. mit denen haben wir nämlich unsere versuche gemacht und die sind ja super stabil, aber dadurch bisschen anfälliger für rost.

Ich kenne kein ernstzunehmendes Kugellager aus Edelstahl...

trotzdem bin und bleibe ich skeptisch bei solchen bildern. kein amp sieht so aus wenn er wirklich in schmutzwasser stand. schon alleine die zwei worte?
wo ist bitte der schmutz im inneren und wo die wasserflecken ?

Ich habe auch schon abgesoffene, mit Bier geflutete usw Elektrogeräte gesehen und ich kann sagen, dass das durchaus realistisch aussieht, weil Schmutzwasser nicht heißen muss, dass da einer reingek***t hat, sondern einfach, dass man es nicht unbedingt trinken sollte. Du kannst mal einen Versuch machen und einen geschlossenen Amp in einer Tonne mit Regenwasser und Erde versenken und du wirst feststellen, dass durch die Ritzen zwar das Wasser und auch teilweise der Dreck eindringt, aber das Ganze sicher nicht so aussieht, als hätte man eine Schaufel Erde direkt in den Amp geschmissen.

Aber bitte...das gehört eigentlich echt nicht zum Threadthema => Bitte Bilder zeigen und nicht hier irgendwelche Verbalschlägereien anfangen.

MfG Stephan

Das lasse ich jetzt mal unkommentiert so stehen, denn ich möchte nicht noch zum Erfüllungsgehilfen deiner öffentlichen Disqualifizierung werden.

Hugh!

Larry

was für ein geiles oxymoron, dafür bekommst du jetzt echt punkte :D

nee das nennt man ironie
Ironie benutzen Menschen, die da glauben, mit sachlichen und fundierten Argumenten nicht mehr weiter zu kommen und um Gesichtsverlust bangen. Da wird dann Ironie zum Instrument der Verteidigung und des Gegenangriffs - sagen zumindest die Psychologen.

Nachzulesen in: "Entwicklungspsychologie" von Oerter/Montada, ISBN 3-621-27411-1

Aber vielleicht gilt das ja schon gar nimmer? Weil mein Lehrbuch ist bereits von 1998

finde es echt traurig, dass du so gerne austeilst
Ich wehre mich lediglich gegen unfaire und ungerechtfertigte Angriffe und betreibe gewiss zulässige Richtigstellung.

Kritik kann ich übrigens sehr gut hinnehmen und begrüsse dies sogar - sofern es sich um konstruktive und sachliche Kritik handelt! Schön elegant verpackte Angriffe bis unter die Gürtellinie mag ich jedoch überhaupt nicht und verabscheue solche sogar zutiefst!

Larry

Oder ist's schlicht nur der pure Neid? Larry

Larry jetzt mal echt, lass dich nicht runterziehen und ehrlich gesagt:
Wenn ich das Geld dazu hätte würde ich mit Sicherheit auch schon mal einen Amp von dir gespielt haben.
ABER wie das meistens mit GAS Kranken ist, wird immer wieder umher probiert und zig anderes Zeug gekauft. Wenn man das Geld mal zusammen nimmt ... hm mir fällt was auf.
Das hätten locker zwei Larry sein können :D

und was hast du ständig mit dem Jon Schaffer?
wer soll das überhaupt sein?

Öhm echt jetzt?
Also spätestens wenn du den Namen paar mal gehört hast, hilft Google spätestens weiter.

Bleibt bitte sachlich und kratzt euch nicht weiter am EGO rum, dass ist doch hier ein Bilderthread:great:

Dass du jetzt auch noch andere beschuldigst und denen sowas vorwirfst.. nur weil die nicht in Frage stellen, dass...
Ich habe weder jemand beschuldigt, noch jemandem etwas vorgeworfen, sondern einfach nur simple Fragen gestellt!

Vielleicht solltest du besser erst mal Lesen lernen, bevor du dich hier weiterhin einbringst?

Mensch. Das ist doch lächerlich was du hier abziehst.
Wieso ich? Ich kann doch lesen!

Larry

Leute, der Thread ist bald wieder dicht, wenn ihr so weiter macht. :redface:

@Bartek:
das mit dem Chassis halte ich schon für richtig. Der Chassis-Boden mit den Bauteilen hängt im Gehäuse eingebaut ja kopfüber, d.h. spätestens, wenn das Wasser abläuft oder abgepumpt wird, sammeln sich die ganzen Schwebeteilchen und der Schmutz eher am Boden ( des Gehäuses ) als an der Decke ( aka Chassis-Boden ). Physik => Schwerkraft...Du verstehst? :rolleyes:;)

Außerdem würde ich selbst bei Edelstahl nicht zwangsweise von Rost ausgehen. Denk an die ganze Lebensmittelindustrie... da sind nur Edelstahl-Maschinen im Einsatz... und rosten auch mal nach 2,3 Wochen ohne Betrieb nicht und sind ständig Wasser und Feuchtigkeit ausgesetzt.

Leute, der Thread ist bald wieder dicht, wenn ihr so weiter macht. :redface:

@Bartek:
das mit dem Chassis halte ich schon für richtig. Der Chassis-Boden mit den Bauteilen hängt im Gehäuse eingebaut ja kopfüber, d.h. spätestens, wenn das Wasser abläuft oder abgepumpt wird, sammeln sich die ganzen Schwebeteilchen und der Schmutz eher am Boden ( des Gehäuses ) als an der Decke ( aka Chassis-Boden ). Physik => Schwerkraft...Du verstehst? :rolleyes:;)

Außerdem würde ich selbst bei Edelstahl nicht zwangsweise von Rost ausgehen. Denk an die ganze Lebensmittelindustrie... da sind nur Edelstahl-Maschinen im Einsatz... und rosten auch mal nach 2,3 Wochen ohne Betrieb nicht und sind ständig Wasser und Feuchtigkeit ausgesetzt.

du hast natürlich recht und in der sache edelstahl habe ich larry ja auch schon recht gegeben ;) ist auch auf der letzten seite zu finden!
es gibt eben leute du zu ihren aussagen stehen.

Um die Sache mal wieder ein bißchen aufzulockern, möchte ich Euch allen mal eine "Hausaufgabe" geben:

ich suche schon länger Innenraumbilder der neuen PRS Amps.

prs_amps.jpg

Leider war ich bisher nicht fündig.

Die Amps sehen äußerlich doch sehr speziell und edel aus, nun würde mich interessieren, wie es mit den inneren Werten aussieht. Hat da vielleicht schon jemand Bilder gefunden?

Und jetzt halten wir einfach alle mal wieder die Fresse und posten Bilder von Gitarrenverstärkerinnereien, ja?

Ja Meister Lobo!

Gut.

Sele
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Themenfremd/Kritik zur Kenntnis genommen.
696
  • Gelöscht von LoneLobo
P
  • Gelöscht von LoneLobo
Finde ich auch! :mad:

Zumal man mich wegen einer solchen Wortwahl hier auch schon doppelt verwarnt hatte. Aber eben, für Moderatoren scheinen die Boardregeln nicht zu gelten....Wasser predigen und
Wein trinken! Schade.....

Anbei noch ein Blick in den Blackstar HT5 (das Bild habe ich im Gear-Page-Forum gefunden)....bisschen viel Halbleiter für einen angeblichen Röhrenamp? Egal.....er klingt fantastisch! Eventuell sogar ein kleiner Amp für mich zu Hause;):D

da geht aber schon viel computer ab für so ne kleine kiste :D

also bilder vom einstein sind hier schon drin und auch welche von mir, aber bei dem bin ich mir nicht mehr sicher. also noch einmal ;)
hier wieder der gleiche spruch, ich finde das ding auch von innen echt schön :)
und macht im studio eine sehr gute figur!!!

einsteininnen.JPG

also bilder vom einstein sind hier schon drin und auch welche von mir, aber bei dem bin ich mir nicht mehr sicher. also noch einmal ;)
hier wieder der gleiche spruch, ich finde das ding auch von innen echt schön :)
und macht im studio eine sehr gute figur!!!

einsteininnen.JPG

haha, déjà-vu! da scheint einer richtig in seine kiste verliebt zu sein :D:great:

und wie ;)
wurde auch nicht besser als im studio klar wurde, dass man mit dem amp auch bei aufnahmen so einfach arbeiten kann wie bei normalbetrieb.
meine EQ einstellungen wurden nicht verändert, es wurde nur mit deep,presence, gain und den modi gearbeitet. der produzent war richtig froh darüber wie einfach das geht ;)
naja hat trotzdem 9 stunden gedauert bis 4 minuten drin waren, hahahaha.
also wenn ich ein studio hätte und könnte mir nur einen amp leisten, dann wäre dieser amp garantiert teil der einrichtung.

dachte das wird mit der zeit besser, aber es wird schlimmer ;)
der amp ist einfach zu gut und das ist schon lange nicht mehr die euphorie eines neuen spielzeugs.

und wie ;)
wurde auch nicht besser als im studio klar wurde, dass man mit dem amp auch bei aufnahmen so einfach arbeiten kann wie beim normalbetrieb.
meine EQ einstellungen wurden nicht verändert, es wurde nur mit deep,presence, gain und den modi gearbeitet. der produzent war richtig froh als klar wurde wie einfach das geht ;)
naja hat trotzdem 9 stunden gedauert bis 4 minuten drin waren, hahahaha.
also wenn ich ein studio hätte und könnte mir nur einen amp leisten, dann wäre dieser amp garantiert teil der einrichtung.

verstehe!
diezel macht mich immer mehr an! hab aber noch nie einen gespielt... dumm nur, dass ich mir eine mesa quad und mesa 50/50 und noch eine prs custom zugelegt habe diesen und letzten monat... jetzt bin ich blank und die freundin entsetzt:D

aber wenn das so weiter geht mit dem diezel-lob hier, dann fängt wohl wieder das gezittere an:eek: und ich muss wieder einen laden finden und der freundin was verheimlichen:gruebel:

ja ich hätte auch einen rectifier aus dem studio nehmen könne, aber war klar dass das nicht geht ;)
mesa ist einfach nicht so mein ding und das krasseste ist. ich war lange engl spieler und mag noch immer den sound von engl und trotzdem sind mir mesa entweder zu matschig oder zu viel kreissäge. ich mag engl und mesa ist kreissäge ? sehr komisch das ganze.
jetzt spiele ich einen diezel der eigentlich einen sehr dunklen charakter hat. also keine ahnung ;) das hirn eines gitarristen ist wohl sehr durcheinander.

achja, ein single rectifier serie II. bin mir nicht sicher ob einer schon drinne war. egel! kommentare bitte!

Anhänge

• Ohne Titel.jpg
    Ohne Titel.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 303
die blauen elkos da könnte man schon mit kabelbinder fest machen ;) das hab ich hier schon gelernt.
schau dir die eine platine an. da steht reverb, also verwenden sie die auch bei anderen mesas. ansonsten ist der single mein liebster aus der rectalfeuer serie.