696
Registrierter Benutzer
ja ich hätte auch einen rectifier aus dem studio nehmen könne, aber war klar dass das nicht geht
mesa ist einfach nicht so mein ding und das krasseste ist. ich war lange engl spieler und mag noch immer den sound von engl und trotzdem sind mir mesa entweder zu matschig oder zu viel kreissäge. ich mag engl und mesa ist kreissäge ? sehr komisch das ganze.
jetzt spiele ich einen diezel der eigentlich einen sehr dunklen charakter hat. also keine ahnung das hirn eines gitarristen ist wohl sehr durcheinander.
hm, ich hab wirklich ewig gebraucht bis ich meinem recto und meinem quad passende geräusche entlocken konnte... das war wirklich kein zuckerschlecken!
der recto ging ja noch... also der single, der sägt auch nicht so sehr wie der dual, finde ich zumindest.
der quad hingegen war eine qual! knapp einen monat hat mich dieses hin und her gekostet. ich war schon fast verzweifelt und dennoch: ich hab mich einen tag lang hingesetzt, das ding vor mit, meine patrick eggle auf dem schoß und siehe da! das ding ist jetzt die soundmaschine!!! ich hab gegrinzt bis zum horizont!
der quad/mark und der recto sound haben recht wenig gemeinsam. der mark ist sehr auf dem punkt mit wirklich schönen bässen und der single recto sehr breit unten rum. der punkt beim quad ist: bass nicht über 4-5 und mitten auch nicht, da matscht er schnell, denn er hat sehr viele bässe. falls bässe im gain modus fehlen sollten, dass macht der eq mehr als wett.
also ich komm damit von wundervoll rundem clean, schön auflösendem crunch, zu marshalligen overdrive bis hin zu fetten distortion ala stoner... aber es gibt so viele einstellungen auf diesem amp. metallica ist auch nur ein dreh entfernt und jazz ist auch drin.
hätte mich auch gewundert. der quad alleine hat 1989 3500 mark gekostet... also vor 20 jahren))) OHNE endstufe wohlgemerkt... da musste doch was drinne sein inder kiste