TT-Cabs User-Thread

Bin jetzt auch stolzer TTCab-Besitzer. :D

http://dl.dropbox.com/u/7033787/tubetown.jpg

Ist eine BritRex mit Flexback und 2 Electro Harmonix 12VR16 (ausgewogene V30 Kopien) und junge junge junge! Die DRÜCKT die Box, aber hallo! Und diese Definition..traumhaft. Noch nie klang mein verzerrter Sound so böse und tight und mein Clean so voll und 3-Dimensional..270€ gebraucht hab ich gelöhnt, danke nochmal an m~daniel, falls du das lesen solltest. :D
Die ENGL Pro im Laden neulich kam da nicht mal ansatzweise dran..bin echt von den Socken.^^

Hi,

also ich schlag mich ja mit dem Gedanken,mir so ne Lemberg (ich find das Holz so geil) zu kaufen. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht,wie die so sind? Als Speaker hät ich da nen V30 rumliegen...

@ Quax: Kein Ding :)
Ich stell die Tage mal paar Bilder von meinen beiden TT 112 Ultras rein. Super Teile :great:

Kurzerhand hab ich mir gestern mal ne Lemberg STD bestellt. Und eben kam die Versendebestätigung....

img2965l.jpg

Die Tage mach ich mal bei Tageslicht vernünftigere Bilder... ich kann die 112 Ultra 806 (oder wie sie heißt) nur wärmstens weiterempfehlen, selbst eine davon klingt erwachsener als meine 212!! Speaer sind 2 Jensen Neo verbaut.

Hallo,

ich überlege mir auch eine TT Cab zu holen.

Ich wollte so eine Art ENGL Pro, Orange PPC nachbau.

Als Box hab ich mir die
TTC 412 REX Slant ausgesucht.

Als Speaker wollte ich 4 Celstion G12K- 100 verbauen. Klar ist, dass ich nicht den identischen Sound hinbekomme aber ich will gute Qualität und nen ordentliches Fundament.

Komm ich damit weit?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ne Engl Pro oder ne Orange willst kauf die eine von den beiden ;-).
Wenn du was individuelles auf deine Bedürfnisse abgestimmtes haben willst schreib am besten den Dirk mal an und lass dich beraten.

Dirk schreiben is gut :great: Ich hab da auch fast postwendend ne Antwort bekommen.

Momentan macht er aber Urlaub, also nicht wundern falls nichts oder erst später ne Antwort kommt :)

Da hab ich aber noch Glück gehabt,denn ich bekam Freitag noch direkt ne Antwort :)

Ich hab meine jetzt fertig und heute zur Probe dabei gehabt. Und da kann ich nur eins sagen:

DANKE DIRK!!!!

Ich dachte schon,ich hät nen anderen Amp. Unglaublich! Hät ich nie und nimmer für möglich gehalten! Und damit ihr seht wie se aussieht

Englchen.JPG Und unten das is n Aufkleber an der Box;der war beim Amp mit bei :D

@Baldur63:

Hi,sieht cool aus,haste die Lackiert oder geölt???:great:

Greetz Marc

Lasiert in Mahagoni.... Ich wollte eigentlich nochmal drüber pinseln,aber dann hat mir diese Farbe doch zu sehr gefallen :D

Hast du sie quasi Frontloaded eingebaut? Ich hab meine von der Rückseite reingeschraubt, weiß jetzt gar nicht was eigentlich richtig ist ????

greetz

@Baldur63

schöne Box. Wie macht sich der Gigmaster zusammen mit der Box eigentlich ? klingt die Kombination einem Screamer - Combo ähnlich ?

Da muss ich direkt mal nachfragen...bei den Lembergs sind aber schon die Gewinde für die Speaker drin, oder? Hab mir gestern auch eine 212 AM bestellt mit 8 Schrauben, nem Griff und nem Kabelsatz.
Freu mich schon sehr aufs Basteln...ich möchte nen Lool a la Hufschmid Guitars...son dunkles, leicht abgewetztes Kaffee-Grau-Braun.

Hast du sie quasi Frontloaded eingebaut? Ich hab meine von der Rückseite reingeschraubt, weiß jetzt gar nicht was eigentlich richtig ist ????

greetz

Richtig und falsch gibts da nich. Eher gefällt oder gefällt nich. Mir hats so eben besser gefallen. Versuchs einfach mal

@Baldur63

schöne Box. Wie macht sich der Gigmaster zusammen mit der Box eigentlich ? klingt die Kombination einem Screamer - Combo ähnlich ?

Danke :) . Na mim Screamer hat er eigentlich nur vom Grundsound her was zu tun. Wie eigentlich jeder Engl,den ich gespielt hab. Allerdings find ich,daß er dicker klingt als der Kombo. Der Kombo blieb aber im Clean Kanal IMMER clean;der Kleine wird da schon n bißchen schmutziger,was aber auch seinen Reiz hat. Is aber schon ne Zeit lang her,daß ich den Kombo besaß. Am besten du checkst das Dingelchen mal.

@fabe_sd

Bei mir waren keine Gewinde sprich Einschlagmuttern mit drin. Hab ich bei Conrad für n Euro gekauft