TT-Cabs User-Thread

Optisch [...] soll die Box dem Recti gerecht werden.

Keder: Medium Silver, 3,2 x 7,15 mm
Die Mesa-Box hat schwarze Keder. Das erscheint nur silber weil's das Licht etwas reflektiert. Ist schwarz, ganz sicher.

Das macht der Dirk auch, einfach Ampgehäuse hinschicken er beziehts neu und zack siehts aus wie aus einem Guss. Am besten mal ne Mail schicken...

Und wo bleibt da der Spaß für mich? :D Kollege "Ville Vallo" hat da mal nen netten Thread gestartet https://www.musiker-board.de/e-gita...r-tolex-nehmen-am-beispiel-framus-dragon.html
Eigentlich wollte ich mir eine Lemberg bestellen oder gleich komplett selbst bauen, leider fehlt mir gerade die Zeit sowas zu machen...

@James Root: Sehr schickes Ding, Tubetownboxen kann man nicht genug sehen:redface: Und schön mit XXL-Front, meiner Meinung nach eine Pflicht:D

Danke! Ja, die XXL-Front war das einzige, was ich von Anfang an sicher an der Box haben wollte. Macht einfach mehr her :)

Nach längerem Anspielen verfestigt sich das Grinsen auf meinem Gesicht: noch nie hat dieser Amp so geil geklungen!

Moin,

im folgenden zwar keine TT-Box aber ein Top, welches ich mit TT-Zubehör gebaut habe. Das hat sich schon wegen dem Spaß gelohnt. :great: Das Tolex ist Candy Green. Das Top ist zwar nicht perfekt, aber ich bin für das erste Mal dann doch halbwegs zufrieden, zumal ich auch schräge Ecken zu meistern hatte. UND: Ich hab mir mit ner frischen Klinge im Cutter ordentlich in den linken Zeigefinger gesäbelt.:mad: Natürlich auch war erst die Hälfte des Tolex drauf. Also Pflaster und weiter gings. Den Stoß an der Unterseite hab ich leider nicht sauberer hinbekommen, aber auf der Bühne sieht mans eh nicht. Das Bühnenlicht ist auch ein Grund warum ich mich für das Candy Green entschieden hab. Erst wollte ich Levant Green, aber das sieht im Funzellicht der Bühne dann doch wieder schwarz aus...

Greetz

attachment.php

attachment.php

Kann man dem Tolex, bei Aufziehen, nicht etwas Elastizität bei bringen, wenn man das bei solchen Ecken ein bisschen mit 'nem Heißluftföhn anwärmt? Quasi wie normales Plastik bisschen dehnen und straff drüberziehen damit es glatt anliegt.

Kann man dem Tolex, bei Aufziehen, nicht etwas Elastizität bei bringen, wenn man das bei solchen Ecken ein bisschen mit 'nem Heißluftföhn anwärmt? Quasi wie normales Plastik bisschen dehnen und straff drüberziehen damit es glatt anliegt.
Kann man.
Ich habs bei meinem Headshell-Umbau aber garnicht probiert, sondern die heiklen Stellen mit den angeschraubten Ecken überdeckt ;)

Hmm, kann man bestimmt, aber es war doch nicht ganz so einfach wie ich dachte... :redface:

Kann man bei Tubetown eigentlich auch Combos in Top-Box Combo bauen lassen?

Die sind sehr kundenfreundlich, und machen dir eigentlich so gut wie alles, wenn du nett fragst :)

Momentan ist das nich machbar, da kein Geld (schüler blabla:rolleyes:), aber hab hier noch meinen alten Marshall V8080. Ich hät dann 'ne 1x12 (was ich gern für zuhause hätte) und den marshall als Top hätte ich viel lieber, aber selber trau ich mir das irgendwie nicht zu :p Aber steht auf jeden Fall relativ weit oben auf der Liste, dass irgendwie mal durchzusetzen:)

The_Dark_Lord schrieb:
Die Mesa-Box hat schwarze Keder. Das erscheint nur silber weil's das Licht etwas reflektiert. Ist schwarz, ganz sicher.

Danke, habe ich ändern lassen. Silber wäre auch etwas grell geworden.

So, endlich ist sie da. Nach Äonen des Wartens, oder ziemlich genau 4 Wochen, ist die Schwarze Eminenz eingetroffen.
Die Box ist wirklich sehr monoton schwarz geworden, was mir nicht missfällt, was aber den Farbfetischisten hier aufstoßen wird =D.

Ein paar Bilder gibt es schonmal. Wenn ich hier nochmal aufgeräumt habe, werde ich noch bessere Bilder der Box nachliefern, so gewünscht.

Meine bisherigen Eindrücke: Ich mag sie:), finde sie optisch top, Verarbeitung ist nahezu perfekt und klingen tut sie auch, muss aber natürlich noch eingespielt werden.
DSCF3664.jpg
DSCF3665.jpg
DSCF3666.jpg
DSCF3669.jpg

Das wär's fürs erste.:great:

P.S.: Die Effektsektion sieht bislang noch etwas leer aus. Da kommt bald noch ein Delay und vllt auch ein TS zu.

Das ist eine aufrechte TT Rex 212er oder?

Genau, das ist sie. Mit dem Beinamen "Vertical Slant".

Und was ist drin? Sieht cool aus, dieser Monolith..

Stecken ganz altmodisch 2 V30er drin.
Muss ich mal schauen, ob ich einen in Zukunft austauschen werde, gerade wegen der Bässe, die noch was besser kommen könnten.

Aber ich bin ja (noch) nicht audiophil und erfreu mich schon an diesem Sound :D . Einspielen muss ich die Speaker ja auchnoch.

Sodale, heute ist auch meine Box angekommen - nach gerade einmal 2 Wochen Lieferzeit, nicht schlecht!

TTC 212 REX Pro

TT Logo: Ja
Front: Standard
Kabelsatz: Mono
Bespannung: Tube-Town Black Weave
Hardware: Metallecken schwarz
Keder: kein Keder/Piping
Tolex: Marshall-Style Levant Black
Speaker: Eminence The Governor (16 Ohm) und Eminence Private Jack (16 Ohm)
Besonderheiten: geschraubte Rückwand
Preis mit Versand: etwa 430€

Die Box war vorbildlich verpackt und macht qualitätsmäßig einen sehr guten Eindruck, sie ist sauber verarbeitet...
Wie sich der Sound entwickelt wird sich noch herausstellen. Jedoch bläßt sie jetzt schon eine Behringer BG412S ohne Probleme weg (sie ist lauter und um einiges definierter)

Vielleicht gibts demnächst noch ein paar weitere Infos zum Sound, ich muss erstmal die Speaker einspielen :D
Danke an TubeTown respektive Dirk für die tolle Arbeit und die ausführliche Beratung!

Hier noch ein paar Bilder :)

Anhänge

• ttc212rex-pro_back.jpg
    ttc212rex-pro_back.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 268
  • ttc212rex-pro_front.jpg
    ttc212rex-pro_front.jpg
    190,8 KB · Aufrufe: 307
  • ttc212rex-pro_openback.jpg
    ttc212rex-pro_openback.jpg
    182,2 KB · Aufrufe: 259
  • ttc212rex-pro_speaker.jpg
    ttc212rex-pro_speaker.jpg
    187,1 KB · Aufrufe: 273
So, ich werd mir im Laufe dieses Jahres auch ne TT-Cab kaufen... Ich find dieses Seafoam-Tolex ja absolut geil ^^
Meine Frage jetz: Ich würd gern die TT Rex Vertical mir holen.... Ich find die British und American Style Cabs auch ziemlich geil, gibts denn da Soundunterschiede ? Was bedeutet XL-Front ? Und ein letztes: Gibts ein pendant zum Celestion g12-65H ?
Dirk hat mir den Jensen neodym und die Celestion für den Laney Vh100RN vorgeschlagen, jedoch bin ich eher ein Mensch, der gern auch unbekanntere Sachen spielt/kauft, wenn diese vllt. sogar besser sind, als die Originale ;)

Danke und servus

jens

3145_1.jpg

Der Jensen Neodym ist relativ ausgeglichen mit etwas smootheren Höhen, könnte dem VH100R ganz gut passen (bzw. tut es, ich hab die Kombination ja gespielt). Der VH100R hat ja relativ viele Höhen/Hochmitten und das gleicht sich ausgezeichnet an.

Lg :)

Würde mir bei der Vertical auf jeden Fall die XL-Front bestellen. Das sieht einfach richtig mächtig aus und ich finde, mit der Standardfront wirkt das ganze iwrgendwie zerbrechlich.

Würde mir bei der Vertical auf jeden Fall die XL-Front bestellen. Das sieht einfach richtig mächtig aus und ich finde, mit der Standardfront wirkt das ganze iwrgendwie zerbrechlich.

Find ich aber schon bei der normalen 2x12 irgendwie so. XXL-Front sollte schon immer sein, find ich:gruebel: Naja, alles Geschmackssache