TT-Cabs User-Thread

Wenn's pappig klingt, würd ich sagen, fehlt Volumen. Also wäre eine große 2x12er oder eben doch die 4x12 das Mittel der Wahl. Klar ist es vielleicht teuerer aber wenn du am Schluß zweimal kaufst bringt's das auch nicht. So gesehen wäre vielleicht die Marshall Box vom Kauftest (als gebrauchte) die optimale, sofern keine andere Box noch besser zum Amp passt.

Ich hab mir, für mehr Wumms und trotzdem den gewissen Rotz eine Mischbestückung 2x12" mit V30 und Eminence Delta Pro 12 geholt. Wenn dir wirklich wumms fehtl, das wird dir den Wumms geben! ich find die Kombi spitze. Was hat Dirk dir denn so empfohlen bisher?

Hi und danke !!

Der Dirk hat mir anhand meiner Beschreibung zum Wunschsound folgendes empfohlen: die 2x12 Rex Pro mit Jensen Neodym und Tornado oder für eine ganz klaren Bass Tornado und Eminence Tonker, oder evtl. 2 EVM 12L.

Das war meine Beschreibung zu meinen Vorstellungen :

" Ich spiele einen Soldano Hot Rod 50+ und einen Marshall JVM 205 und suche nun passende eine Box. Beim Sound hab ich klare Vorstellungen. Ich will einen Sound der drückt aber zu jeder Zeit sehr definiert ist. Ich spiele in verschiedenen Tuning`s von Standard bis Drop C. Ich mag dabei eine gesunde Mischung aus modernen und vintage orientierten Sounds. Ich spiele viel Progressive Metal und moderne Mainstream-Sachen wie Alter Bridge, Creed, Black Stone Cherry usw. wo öfter auch mal vielschichtige Akkorde im verzerrten Bereich gespielt werden, aber trotzdem jeder Ton des Akkords klar hörbar sein soll. Beim Leadsound ist mir ganz wichtig, dass die Höhen nicht zu harsch und bissig klingen.
Meine Hauptgitarren sind PRS mit Modern Eagle Pick Up´s die nicht all zuviel Output besitzen und an sich schon sehr differenziert klingen.

Schön wäre es wenn es schon bei geringeren Lautstärken druckvoll und differenziert und nicht kratzig klingt."

Dirk meinte dass der pappige Klang der V30 in der Framus, durch das geringe Volumen verursacht wird. Die V30 brauchen etwas mehr Luft um gut zu klingen. Wenn eine 2x12 mit V30 dann eher hinten offen , damit die V30er atmen können.

Ich habe nun auch schon bestellt und habe eine 2x12 Rex Pro mit Jensen Neodym und Jensen Tornado bestellt.:D:D

Auf Dirks Empfehlung kann man sich verlassen, wirst bestimmt Spaß mit dem Ding haben:great:
Und ich mag meinen V30 auch geschlossen, wobei Flexback, das wechselt ständig :D Und wie sieht deine Box aus?

Meine wird eine "Black Beauty" 2x12 Rex Pro

- schwarzes Tolex, schwarze Front und schwarze Hardware. Die ist im Moment im Angebot für 219,- Euro.
Eigentlich wollte ich eine in Weiß oder Lila (passend zu meinem Soldano Top). Schwarz passt aber auch super zu meinem Top.:great:
Zum einen ist der Preis sehr gut und zum anderen wird sich die Box bei einem evtl. Verkauf in schwarz sicher leichter absetzen.
Und außerdem .....................habe gestern bestellt und heute ist sie schon verschickt worden.:D

Gratulation, die Box ist ein echtes Schnäppchen ... hab ich letztens auch bewundert und kurz sinniert :great:

SO sie ist da.................meine TT Rex Pro.:D

Rex Pro 2x12 in schwarz mit 1x Jensen Neodym und 1x Jensen Tornado und Beamblockern.

Zunächst Hut ab zur Firma Tube Town und ein großes Dankeschön !!! Montag die Box bestellt und heute schon angekommen. :great::great:

Habe sie heute gleich mal angeschlossen dann angespielt und bin von den Socken. Das hätte ich so nicht erwartet.:eek:
Zu der Framus 2x12 ein Unterschied wie Tag und Nacht und das für knappe 450,- Euro (die Framus kostet 300,- Euro).

Sie klingt schon jetzt ohne eingespielt zu sein um Welten besser als die Framus, die jetzt wieder zurück geht.
Der Sound ist unglaublich ausgewogen dabei mit richtig druckvollen Punch und richtig geilem differenzierten Klangbild, egal ob im Crunch oder High Gain. Keine nervigen oder kratzigen Höhen und dabei immer äußerst transparent mit fantastischem Durchsetzungsvermögen. Sie erzeugt ein Attack in Verbindung mit meinem Soaldano..............einfach nur WOW !!

Die Framus 2x12 mit Vintage 30ern klingt im Vergleich wie eine kratzige muffige Pappbox (Sorry);)

Gruß
Andre

Dann mal weiterhin viel Freude an der TT-Box und mach's Dir bequem, denn so schnell kommst du da nicht mehr weg von.

Das ist Tubetown. Zahlst die hälfte von Mesa und co, kriegst aber die selbe Qualität (wobei Tubetown is ja handarbeit...hmm...;))
Was vielleicht nicht nur mich reizt, hab mal angefragt, wegen diesem neuen Angebot der nackten Boxen. Auch eine nackte Version der Thiele 806 1x12" ist nackt kaufbar, kostet 120€ und ist dann aber aus Pappel. Wenn ich irgendwo mal einen EVM günstig schießen kann, weiss ich, was ich mir kaufen werde:D

Das ist Tubetown. Zahlst die hälfte von Mesa und co, kriegst aber die selbe Qualität (wobei Tubetown is ja handarbeit...hmm...;))

Ja die beissen das Holz so lange zurecht, bis man es zusammenstecken kann.. TT macht genau das Gleiche wie Mesa auch, Bretter in die CNC Fräse, dann zusammenbauen.

Ja die beissen das Holz so lange zurecht, bis man es zusammenstecken kann.. TT macht genau das Gleiche wie Mesa auch, Bretter in die CNC Fräse, dann zusammenbauen.

Der Unterschied ist aber der, daß bei TT die Bretter von hübschen Pfälzerinnen in die CNC-Fräse gelegt werden ;)

Der Unterschied ist aber der, daß bei TT die Bretter von hübschen Pfälzerinnen in die CNC-Fräse gelegt werden ;)

Kaufgrund! :D Absolut!

(Falls der Eindruck entsteht, dass ich die TT Boxen nicht mag und schlecht machen will, nein nein! Ich hab selbst eine Studio 112 und bin sau zufrieden, geile Box)

Sollte auch "deutsche" Handarbeit heißen und nicht ganz sooo ernst gemeint sein;)
Aber wo wir uns ja alle einig sind: Tubetown rockt!:p

Was mir gestern aufgefallen ist, ist dass meine Box jetzt 700€ kosten würde statt 570€ von nicht mal einem Jahr. Warum:gruebel:? Das liegt nicht so sehr an den TT-Teilen/Arbeiten sondern an dem Eminence Red Fang. Der hat damals 129€ gekostet und jetzt ist der bei 255€. Aber nicht dass bei TT Wucherei betrieben würde, Nein! Der ist allgemein so teuer geworden, hab auch schon noch höhere Preise gesehen. Aber was schon komisch ist dass der Dinger nahezu doppelt so teuergeworden ist als Sommer letzten Jahres. Nur wie kommt es zu so einer enormen Preiserhöhung welche sicherlich seitens des Herstellers ausgeht.
Mir soll's recht sein hab ihn noch gut günstig bekommen:D.

GAS-Alarm in meinem Kopf!
Demnächst werd ich mir wohl eine 2x12er Rex Pro mit Greenbacks (in apfelgrün) bestellen. Mir geht diese ewige 4x12er Halfstackschlepperei auf den Sack und ich würde gerne meine Cobra auch gerne zuhause, auf dem Dachboden, spielen können. Trifft sich jetzt ganz gut, nachdem wir mit inear über diverse Progs proben.

Großartige Neuigkeiten im TT-Forum!

index.php

Ohja, es werden Effektboards kommen - wie immer bei TT, frei wählbares Erscheinungsbild. Mal gespannt was da kommt.

Ich habe mich leider erst grade bepedaltraint - die TT-Boards werden sicher saugut...

Vielen Dank für den Hinweis.

Das ist ja mal echt cool.:great: Ein Effektboard individuell bauen zu lassen.:D

Hi,

Habe eine Studio Pro 1x12, bin aber noch nicht ganz schlüssig, welchen speaker ich da rein hängen soll. Möglichst gross und un-topfig soll es klingen. Spiele hauptsächlich Blues und Vintage-Rock a la ZZ Top, ACDC etc. Habe bisher Celestion G12-65 ausprobiert, fand ich aber in der Box noch nicht so super. Der Eminence GB12 war besser, aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp

vg meikii

GAS-Alarm in meinem Kopf!
Demnächst werd ich mir wohl eine 2x12er Rex Pro mit Greenbacks (in apfelgrün) bestellen. Mir geht diese ewige 4x12er Halfstackschlepperei auf den Sack und ich würde gerne meine Cobra auch gerne zuhause, auf dem Dachboden, spielen können. Trifft sich jetzt ganz gut, nachdem wir mit inear über diverse Progs proben.

*selfquote*
Hab die Box jetzt bestellt :)

Ich will ne verdammte Thiele/806 für zuhaus/kleine Sessions, aber der EVM is zu teuer. Und Eminence Delta Pro gibts meines Wissens nicht mit 16Ohm:rolleyes::bad: