TT-Cabs User-Thread

Warum nicht 8 Ohm?

Weil ich dann auch die Möglichkeit haben wollen würde, meine 2x12 mit meiner 1x12 zu fahren, also 3x12 sozusagen. Und die hat 16 Ohm und brauch dann bei meinem Amp halt 2x16Ohm.

so, bei mir hat heut die Lemberg Serie einzug gehalten. Genauer gesagt ne 1x12 in der Large Version für 65 taler . Und was soll ich sagen, Sound 1A. Die Box wird jetzt erstmal geölt und dann schau ma mal :)

greetz

http://www.youtube.com/watch?v=-G7fOz2Wa9E

So hier mal die Lemberg mit nem Blackstar HT-100. Speaker ist ein Eminence Private Jack. Sound ist fast noch zu fett und zu dunkel, muss noch ein wenig mit Presence oder treble spielen.

greetz

Da bald ein kleiner Rectifier ins Haus soll, muss auch eine passende Box her.

Ausgesucht habe ich mir die 212er vertical slant.
Jetzt wollte ich euch meine Auswahl vorstellen und fragen, was ihr denn so davon haltet. Optisch sowie klanglich soll die Box dem Recti gerecht werden.

Folgendes hatte ich mir überlegt:

TTC 212 REX Vertical Slant

Tolex: Mesa-Boogie Style Black / Schwarz
Bespannung: Tube-Town Black Weave
Keder: Medium Silver, 3,2 x 7,15 mm
Hardware: Metallecken schwarz (2-schenkelig), 2 Schalengriffe
Rückwand: Closed Back / geschlossene Rückwand TT
Logo: mit TT Cabs Logo
Kabelsatz: mit Kabelsatz für Lautsprecheranschluss
Front: XL Front

Option: 2x 12" Diffusor

2x Celestion Vintage 30 - 12" / 60 W / 8 Ohm - TTC Upgrade

Bei der Frontbespannung bin ich mir noch überhaupt nicht sicher, was am besten zum Recti passen würde :confused:. Vorschläge? :D
Beim Keder weiß ich auch nicht, wie silber das silber ist. Könnte für meine Bedürfnisse vllt. zu hell sein, das Keder der Originalbox scheint eher ins Platin zu gehen.
Ich denke, da die Box an sich schon so ein großes Volumen hat, ist ein Flex back nicht notwendig.
Das Logo hätte ich gerne in einer kleinen Ausführung in einer der unteren Ecken.

Was haltet ihr davon?

Viele Grüße,
Grantic

P.S.: Ein Bild des Originals http://bdbo.thomann.de/thumb/bdb1200x1600/pics/bdbo/11976.jpg

Schonmal an etwas ausgefallenere Looks gedacht, ála Orangebox oder mal 'ne weiße? Sieht sicherlich gut aus, so ein bisschen bereue ich es, meine einfach in schwarz genommen zu haben:D

Also weiß wäre ja schon geil...

Aber nichts flippiges wie orange oder rot.

Wobei weiß keinen Schmutz oder kleinen Riss verzeiht, da ist schwarz schon wesentlich dankbarer. Was natürlich DER Oberhammer wäre, wäre ein Box mit Schlangenlederbezug
to-ma-sk.jpg

Ich lass es mir mal durch den Kopf gehen,... sollte sich vom Top nicht zu sehr absetzen.

DSC00009.jpg

Hat schon was, meiner Meinung nach:p
Also, ich würde sagen, wenn du eine etwas ausgefallenere Optik sehr geil findest, greif zu. Ich hätte es tun sollen. Das ist zumindest meine Meinung.:great:

EDIT: Hat das geklappt, mit dem Bild einfügen? oÔ

Also ich bin da für das Western-Style Muster. Seriöses Dunkelbraun mit eleganten Prägemuster.

@Smoke165 welches Bild???

DSC00009.jpg

dieses :D ist nicht von mir.

Die Zitiertechnik zeigt, was da eigentlich kommen sollte. Genau das Brrennni :great: Wie hast das gemacht?

Mir ist das zu krass :D.
Aber ich hab mir da mal was überlegt. Ich lass mir die Box mit einem der folgenden Toli (?) bespannen:
Anhang anzeigen 152037 oder to-tt-skb.jpg

Und kaufe mir dann noch 1x1,35m des selben Tolex, um meinen Recti neu zu bekleiden. Ist das ne Idee? Wobei es schon irgendwie pervers ist so ein teures Prachtstück auseinanderzunehmen. Weiß jemand, ob man die Innereien herausnehmen kann, sodass man das Holzgehäuse optimal bearbeiten kann?

Den roten von beiden, und dann evtl. noch das Blech von dem Recti mattschwarz bemalen. Die Optik wäre Hammer.
Rausnehmen müsste ja eigentlich relativ Problemlos gehen, die Holzkonstruktion ist ja an sich nur ein Case, aber da warte nochmal auf Antworten von Usern, die da mehr Peilung haben als ich. Ansonsten kann man sich ja fertige Holzverpackungen für Amps bei Tubetown bestellen, vielleicht gibt's auch ein für'n Recti? Dann hättest du das alte, und könntest bei evtl. späterem Verkauf zurückbauen und verlustfrei verkaufen.

Einfach mal nur alle Schrauben raus drehen dann wirst Du schon sehen wie sich das Teil zerlegen lässt :D.

Also: Der Plan steht, ich bin gespannt auf Bericht :D

Der Plan steht auf wackeligen Füßen^^. Der Recti den ich in Aussicht habe ist so gut erhalten, dass ich mich nicht trauen würde, den auseinanderzureißen.
Sollte ich aber ein Zweitgehäuse bekommen können ist die Sache wieder interessant. Wüsste ich die Ausmaße der Hölzer, könnte ich mir die Konstruktion bestimmt selbt bauen, nötige Maschinen hätte ich da.

Ich werde dem Dirk erstmal eine Mail schreiben, ob er die Masse des Gehäuses hat und was es kosten würde.

Wie angekündigt: mein grüner Wahnsinn!
Ich wollte mutig sein und fand die Anspielungen an (grüne) Cobra und Greenbacks mehr als ausreichend Grund genug mich für apfelgrün zu entscheiden ;)

Klanglich kommt sie eher einem Hulk nach! Unglaublich viel Druck und Attack dahinter. In der halben Stunde, die ich vor Ruhestörungszeiten noch ausreizen konnte, fiel mir sofort auf, dass sie ausgewogener ist als die zuvor angeschlossene Cobra 412 Box. Plötzlich gefällt mir der bisher etwas vernachlässigte Crunch Channel richtig richtig gut!
Optisch macht sie auch einiges her. Mit dem Blitzlicht wirkt sie allerdings etwas heller/aggressiver.
Da überleg ich mir doch glatt, ob das Topteil nicht auch ein apfelgrünes Tolex verdient hätte :gruebel: Kommt zumindest mal auf die Semesterferien-To-Do-Liste...

Da überleg ich mir doch glatt, ob das Topteil nicht auch ein apfelgrünes Tolex verdient hätte Kommt zumindest mal auf die Semesterferien-To-Do-Liste...

Das macht der Dirk auch, einfach Ampgehäuse hinschicken er beziehts neu und zack siehts aus wie aus einem Guss. Am besten mal ne Mail schicken...

MFG

Scheltet mich, schändet mich, aber ich habe mich für den langweiligen Mesa Tolex entschieden.

Trotzdem werde ich bei Ankunft ein paar Bilder des hoffentlich schmucken Paares knipsen. :p

Du wirst es noch bereuen:p

@James Root: Sehr schickes Ding, Tubetownboxen kann man nicht genug sehen:redface: Und schön mit XXL-Front, meiner Meinung nach eine Pflicht:D