TT-Cabs User-Thread

Mein neues Baby ist daaaaaa:D Eminence DeltaPro12 und ein V30 in Reihenschaltung schreien mich ab heute aus einer RexPro an und ich find's ja einfach nur giel :)
TT-RockS!:cool: Was nur ein bisschen komisch ist, ist die Beschriftung hinten. StereoKlinke, aber solange ja nur eine Klinke drin ist, ists ja Mono, also den schwächeren Speaker x2 für Gesamtwatt, also zwei mal 60Watt wegen dem V30 also 120watt. Hinten steht 60 drauf. Find ich doch äußerst konfus:gruebel: Ich geh jetzt weiterdaddeln :p

Zuletzt bearbeitet:
Hey Smoke165,

Bei mir steht hinten auch 60Watt drauf, obwohl ich zwei V30er drin hab. Hat mich auch irritiert. Aber das sind auf jeden Fall 120 Watt. Das kann ja garnicht anders sein. Vielleicht schreiben die immer nur die einzel Leistung der Speaker dran, was aber auch seltsam wäre. Naja, ich bin auf jeden Fall mit meiner Rex Vslant total zufrieden. :)

Ja, bin sehr verwirrt gewsen. Ich kenn das halt, schwächeren Speaker mal 2. Werden schon 120 sein :) Vielleicht liegts auch an der Stereobuchse und den schwächeren gekennzeichnet? Man weiss es nicht.
Soundmäßig find ich das Ding ja mal sowas von geil, hab mir da echt gute Speaker ausgesucht, und die Box rockt sowieso :) Ich glaub, nachher gibts auch nochmal Bilder ;)

So, hier sind die Bilder's. Gott, wie ich den Sound mag. Kann diese Speakerkombination in der Box jedem empfehlen, der Metal spielt und kratzige Höhen nicht mag, herrlich :) Und wenn man so die Front abmacht, sieht man erst, wie viel Bewegung doch in den Speakern steckt :p Ich bin sowas von zufrieden.
Nochmal 'ne Liste was da nu alles is:
-Tubetown RexPro 2x12"
-Celestion V30
-Eminence Delta Pro 12
-XL-Front
-Front angeschrägt
->abnehmbarer Bespannrahmen
-Bespannung is' TubetownBlack, Tolex: Fender Black und Silber Hardware
-Tragegriff oben+Seitenschalen
-Stereo/Mono-Kabelsatz (wobei mir ein MonoSatz verbaut wurde. Hab schon ne Mail geschrieben, bin sicher das ist schnell geklärt.)
=>Geiler Shit :D

Summa sumarum waren's jetzt 523.45€. Nicht wenig, aber hat sich gelohnt. :)

Anhänge

• MD001211.jpg
    MD001211.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 349
  • MD001215.jpg
    MD001215.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 304
  • MD001219.jpg
    MD001219.jpg
    193 KB · Aufrufe: 283
  • MD001235.jpg
    MD001235.jpg
    199,6 KB · Aufrufe: 317
  • MD001238,3.jpg
    MD001238,3.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 253
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sauber aus :great:

Und für pics gibt's Kekse :D

Wie hast du denn die Frontbespannung abbekommen? Hab das eben bei meiner Studio versucht, von vorne schaff ich es nicht.. Und ich hab auch zu viel Angst, dass ich was kaputt mache :(

Nanana, das lässt du mal lieber. Habs vll. nicht deutlich genug ausgedrückt. Die Platte wo die Speaker dran sind, ist schräg, aber die ganze Box sollte gerade aussehen. Deswegen ist bei mir die Bespannung auf nem extra Rahmen, der mit Klettverschluss fest gemacht wird. Würde das bei dir gehen, hättest du so'n kleinen Bömmel wo du dran ziehen kannst. Ist also extra für mich. Mikrofonieren wäre auch etwas schwierig, wenn die Speaker schräg drin sind aber die Front grade und man sieht nicht, wie man eigentlich grad das Mikro wirklich stehn hat:gruebel: Alsooo stopp, du schrottest dir nur was:redface:

Wie hast du denn die Frontbespannung abbekommen? Hab das eben bei meiner Studio versucht, von vorne schaff ich es nicht.. Und ich hab auch zu viel Angst, dass ich was kaputt mache :(

Und für Kekse gibt's ein Danke :) Das ist somit mein erstes, komplettes Top+Box-Setup in meinem Leben. Gott bin ich glücklich :D Der endgültige Sprung vom Marshall Valvestate 8080 ist geschafft und die geliehen Marshall1960 ist endlich weg.(mochte die nicht sonderlich) :p
Muss halt nur noch das Stereo/mono Problem gelöst werden, aber ich denke, das wird Dirk-typisch problemlos und angenehm laufen:)

Hat übrigens 3 Wochen gedauert, doch schon fix, wie ich finde :)

Zuletzt bearbeitet:
Dasn Problem, ich weiß so nämlich auch nicht wirklich wie ich das MIc positioniert hab. AUßerdem muss ich die Frontbespannung sowieso nochmal rausnehmen, weil ich die Box noch mit Tolex beziehen muss :D

Lg :)

Auch schräge Speaker? Teile er mir mal mit, welcher Post hier Bilder von seiner Box hat, will doch mal gerne sehen. :D
Ich bin da aber technisch nich so drinnen, wie das geht, wenn das nicht extra so konstruiert ist. Da muss ich passe:p
Was für ein Tolex solls denn werden? Pink wär doch nett ;)

Pink wär doch nett ;)

Stimmt, nett wenn ich etwas aus meinem Magen hochwürgen will :rolleyes:
Ein schönes MarshallGreen oder ein dunkles Rot *yummie*

Aber ich möchte hier auch ma Bilder sehen :)

Ok, war auch nicht ganz ernst gemeint :p Aber Marshallgreen mag ich ja ma gar nich, dann lieber wirklich Pink. Oder das Applegreen. Dunkles Rot kommen wir uns schon näher. Was ich auch nicht ganz uninteressant fand, war das "Snakeskin Burdgundy", das Tubetown anbietet. Würd das gern mal an einer Box sehen.

Applegreen.. davon hab ich noch bissi was daheim. Mein Amp ist Apfelgrün :)

attachment.php

Aber die Box wird Cocoa Red, davon hab ich auch noch einige Meter daheim rumgammeln :)

Lg :)

Anhänge

• Foto0032.jpg
    Foto0032.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 759
A Propos grün: Hat schonmal jemand das Seafoam-Green live gesehen oder zufällig sogar Bilder davon parat?

Dadrunter noch ne rote Box, könnte auf jeden Fall interessant aussehen. Muss man sich auch erstmal trauen:p

Wird nicht der letze Amp gewesen sein....

Moin!
A Propos grün: Hat schonmal jemand das Seafoam-Green live gesehen oder zufällig sogar Bilder davon parat?

Das Special haste gesehen oder?
Hab mal i-wo ein Foto vonnem Amp mit dem Tolex gesehen, das sah auch ziemlich genau so aus.

Man, ich wünschte Dirk würd nen Specialrun für die Studio 1x12 machen.
Dan würd ich mir eine nehmen.:D

Grüße,
Schinkn

Mal 'ne Frage: Gitter wie sie bei Engl verbaut werden, dürfte man ja eigentlich problemlos an meine Rex (Siehe eine Seite vorher) anbauen können oder? Hab ja son abnehmbares Netz, 6 Löcher bohren, rein und feddich, oder irre ich da total? Natürlich davon ausgegangen, dass die Maße auch passen

Moin Moin!

Habe mich seit langem auch endlich für eine Box entschieden. Zuerste tendierte ich zu Engl und Marshall, aber nach diversen Rezesionen bin ich auf TT - Cabs aufmerksam geworden.

Hier die Specs:
Mischung aus 15er Birke Multiplex und 15er Pappel
2x12" British
XL-Front
Tolex: Mesa Schwarz
Grillcloth(Bespannung): Mashall special black
Hardware: Standard Black
Flex Back
Speaker: 2x Jensen Neodym

Werde demnächst auch noch Bilder von diesem Hammerteil posten!
Der Sound ist brutal warm und schön, ich spiele ihn mit nem H&K Switchblade Top! Die Verarbeitung ist Top und die Box wurde schnell geliefert! Sehr empfehlenswert und super Kontakt!

Gruß Ray

So, um hier mal wieder etwas frische Luft in den Thread zu bringen:

SCHNÄPPCHENJÄGER HIER!!! - es gibt jetzt die preislich äußerst attraktive Lemberg-Serie, völlig nackte Boxen zum Selbstbeziehen oder Beizen.

Gute Idee, ich denke ich werd mir da bei Zeiten mal ein Bastelcab holen...

Hallo an alle TT-Cabs User:D

Ich brauche mal eure Hilfe.

Ich habe mir nach einiger Zeit nun wieder ein Top Teil zugelegt und suche nun eine passende Box dazu. Es handelt sich um einen Soldano Hot Rod 50+, den ich vor kurzem an einer Marshall 1960 AV mit Vintage 30ern getestet habe. Der Amp gefiel und ich habe einen gakauft;)

Ich spiele den Amp zur Zeit auch oft zu Hause und suche deshalb eine 2x12 er dazu. Im Moment habe ich hier eine geliehene Framus 2x12 mit V30ern stehen und die geht mal gar nicht.
Die klingt irgendwie total pappig, wenn ihr wisst was ich meine. Irgendwie als, wenn man die Speaker in einen Pappkarton baut.

Nun möchte ich natürlich eine Box die nicht im entferntesten nach Pappe klingt. Ich spiele viel Heavy, Prop-Metal und auch morderne Sachen wie Alter Bridge oder Black Stone Cherry, alos oft auch mal tief gestimmt bis Drop C.
Ich schwanke im Moment zwischen einem Bau von Tube Town oder einer Mesa Rectifier 2x12. Ich hatte mal eine Mesa Recti 4x12 Slant in Kombi mit einen Diezel Einstein und die war genau mein Ding, nur möchte ich halt jetzt lieber eine 2x12er.

Der Dirk hat mir schon ein par Speaker-Kombinationen vorgeschlagen, aber ich habe irgendwie noch Angst, dass die 2x12er evtl nicht das Richtige ist.
Die Angst kommt vom Klang der Framus.
Deshalb habe ich auch schon über die 212 Rex Vertikal nachgedacht. Die müsste doch noch etwas mehr Volumen als die 212Rex Pro haben oder?

DANKE FÜR EURE HILFE !!!!
Gruß
Andre