Hallo an alle TT-Cabs User
Ich brauche mal eure Hilfe.
Ich habe mir nach einiger Zeit nun wieder ein Top Teil zugelegt und suche nun eine passende Box dazu. Es handelt sich um einen Soldano Hot Rod 50+, den ich vor kurzem an einer Marshall 1960 AV mit Vintage 30ern getestet habe. Der Amp gefiel und ich habe einen gakauft
Ich spiele den Amp zur Zeit auch oft zu Hause und suche deshalb eine 2x12 er dazu. Im Moment habe ich hier eine geliehene Framus 2x12 mit V30ern stehen und die geht mal gar nicht.
Die klingt irgendwie total pappig, wenn ihr wisst was ich meine. Irgendwie als, wenn man die Speaker in einen Pappkarton baut.
Nun möchte ich natürlich eine Box die nicht im entferntesten nach Pappe klingt. Ich spiele viel Heavy, Prop-Metal und auch morderne Sachen wie Alter Bridge oder Black Stone Cherry, alos oft auch mal tief gestimmt bis Drop C.
Ich schwanke im Moment zwischen einem Bau von Tube Town oder einer Mesa Rectifier 2x12. Ich hatte mal eine Mesa Recti 4x12 Slant in Kombi mit einen Diezel Einstein und die war genau mein Ding, nur möchte ich halt jetzt lieber eine 2x12er.
Der Dirk hat mir schon ein par Speaker-Kombinationen vorgeschlagen, aber ich habe irgendwie noch Angst, dass die 2x12er evtl nicht das Richtige ist.
Die Angst kommt vom Klang der Framus.
Deshalb habe ich auch schon über die 212 Rex Vertikal nachgedacht. Die müsste doch noch etwas mehr Volumen als die 212Rex Pro haben oder?
DANKE FÜR EURE HILFE !!!!
Gruß
Andre