TT-Cabs User-Thread

Zum Thema 4x12": Echte Männer spielen halt 4x12er! Nur Loser die sich kein gescheites, großes Auto leisten können und keine Muckis in den Armen haben spielen ne Kompromiss 2x12er ;-).

Rischtisch.. Hatte ewig eine 412er, hab dann die Speaker ausgebaut und in eine (massivere, theoretisch mehr Druck) 212er eingebaut und.. Mh. naja. Wieder zurück in die 412er und die Sonne ging wieder auf. Absolut kein Vergleich.

Für daheim bevorzuge ich aber eine 112er. Klingen bei kleinen Lautstärken irgendwie besser.

Lg :)

Zuhause spiel ich nen Peavey Windsor Studio mit Pedalen für Evilzerre :rolleyes:

Aber im Proberaum und live... OHNE 4x12er geht NIX :twisted: und am liebsten dann natürlich auch MEINE superdupercustomshopkannmehralsallesundistüberhauptdieschönsteundbestklingendste4x12er von TT-Cabs!
Die Speaker waren ja vorher schon in meiner Ex-Marshall 1960TV und klangen gut, aber die TT hat alle Probleme die ich leider mit der Marshall hatte (wummernde Bässe!!!) gelöst und das wahre Potential aus den Speakern geholt. Hab den Kauf bisher kein Stück bereut und der Support von Dirk ist einfach Weltklasse!

Mein Flexback wollte auch immer rausfallen nach 2 Proben (Drop B mit Bogner Überschall :rolleyes:) und Dirk hat mir mal eben für lau Klettbänder und noch mein süßes Logo für vorne drauf rausgeschickt!

Du hast Flexback? Schon die neue Variante? Wie ist das gelöst? Einfach die Rückwand mit Klettband drangetackert? ^^ Das wird doch sau resonant sein? :eek:

Lg :)

Natürlich hab ich Flexback ;). Zum Teil spiel ich sogar bei Proben mit offenem Flexback, Metalcore mit Flexback rockt!
Das Klett ist zusätzlich, eigentlich hält das auch ohne Klett. Nur halt nicht wenn man so tiefmittig spielt wie ich, dann löste sich die Flexbackwand so ca. alle 2 Proben. So hab ich aber auch eher zufällig bemerkt wie gut die Box auch mit offenem Flexback klingt! MIt dem nachgerüsteten Klett hält das jetzt Bombenfest!

Inwiefern meinst du resonant?

Naja, wäre es nur mit Klett befestigt, würde das Brett mitvibrieren. Dadurch gibt es mEn einen volleren resonanteren Ton. Ich hab es ja bei meiner Studio gebaut, die ziemlich resonant (mitschwingend) gebaut ist. Der Ton ist viel voller, resonanter eben. Meine eigenen Boxen aus Spanplatte schwingen NULL mit, die haben ein Attack und eine Brutalität, die ich sonst noch nirgends gehört hab. Dafür klingen sie auch "hart".

Ist schwer Sound mit Worten zu beschreiben :gruebel:

Ich glaub ich verstehe so ansatzweise was du meinst und das trifft z.T. auch auf meine Box zu (würde ich mal behaupten).
Die Box setzt zum einen die "Brutalität" vom Bogner sehr direkt und druckvoll um bringt aber auch einen schön vollen und warmen Ton.

Wie du schon sagtest, Sound ist schwer mit Worten zu beschreiben ^^.

Zum Thema 4x12": Echte Männer spielen halt 4x12er! Nur Loser die sich kein gescheites, großes Auto leisten können und keine Muckis in den Armen haben spielen ne Kompromiss 2x12er ;-).

Aber bevor ich als armer Schüler ewig Spare, für eine 4x12 die ich nicht jedes mal zur Probe hin und weg schleppen will, damit ich auch zuhause ab und ann was von meinem Fireball hab, kauf ich lieber 'ne tragbare, universellle 2x12" :p Wobei ich das 4x12" geliehene Ding warscheinlich vermissen werde. WARSCHEINLICH! Werd ich erst wissen, wenn ich vergleich gespielt habe :p Was für Speaker hast du drin?

oben 2 Jensen Neo Tornado & unten 2 Celestion G12T75

aber ganz ehrlich, die armer Schüler Tour kannste vergessen ;). ich war auch armer Schüler und hatte IMMER mindestens eine 4x12er :p:D

Ja zu Schulzeiten gings bei mir auch nicht ohne 4x12er - aber man wird mit der Zeit vernünftiger...:p

Naja, gebraucht hätte ich schon eine kaufen können und bin eigentlich selber Fan von 4x12. (Harley Benton&co kommen mir nich ins Haus:p Engl/Mesa&co sind zu teuer neu) Aber die Schlepperei, da hab ich erstmal lieber 'ne 2x12, evtl. kommt in ein paar Jahren ja vielleicht mal eine 4x12 nach, die dann aber auch fest im Bandraum stehn bleibt. Mal sehn.
Hätte auch tierisch Bock, mir 'ne Thiele für zuhause nachzubauen. Aber immer dieses verdammte Geld, iwie muss man ja noch Festivalgang und sowas finanzieren :rolleyes::D Kommt aber vielleicht auch nochmal irgendwann.
Die 4x12 Marshall über die ich spiel momentan, hat ja auch die G12'er drin. Bin mal gespannt wie die sich zu meinem Eminence Delta Pro12 und V30 Kombi schlagen. Überhaupt bin ich gespannt auf meine Box:D

Ja zu Schulzeiten gings bei mir auch nicht ohne 4x12er - aber man wird mit der Zeit vernünftiger...:p

Was hat das mit vernünftig zu tun? Entweder du bist ein Mann... oder eben nicht!:D
Ich spiel wie gesagt entweder ne 4x12er mit Top oder zuhause nen 1x12 Combo.

Ich hab im übrigen noch ein Harley Benton 2x12er Gehäuse zuhause was ich selber mal mit Speakern bestücken wollte... steht aber nur noch rum, weil unnötig für mich.

Geschenkt nehm ich's :p
Verdammt, ich bin kein Mann!. Sollte ich mir schnellstmöglich mal einen neuen Penis kaufen gehen sobald das Geld stimmt :D
Aber bald kommen ja schonmal meine 2x12" großen Hoden an ;)

Das ist die richtige Einstellung ;):D

Hi,

Also ich hab mir zu meinem Mesa Boogie Mark V eine TT Cabs Rex 2x12 Vslant mit v30 drin gegönnt. Natürlich optisch passend :)
Für mich klingt sie echt super klasse. Ich bin total begeistert :D. Bin mit meinem Sound echt zufrieden.

Chris

so. am freitag kam das gute stück.

hab dann gleich auch intensiv drüber gezockt und sie abends zum gig mitgenommen.

der sound ist der HAMMER! meine 4x12er stink mächtig ab gegen die TT Rex Pro.

anbei ein paar bildhaftere eindrücke. leider lief die nebelmaschine vorm gig schon (warum auch immer).

cheers...

Anhänge

• CIMG2409.jpg
    CIMG2409.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 340
  • CIMG2410.jpg
    CIMG2410.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 324
  • CIMG2412.jpg
    CIMG2412.jpg
    200 KB · Aufrufe: 273
Du meinst damit aber nicht, dass die Mesa Box dadrunter als 4x12 gegen die TT abstinkt oder? Das wäre echt krass:eek::D
Was für Speaker sind dadrin?

PS: Nach Dirks angabe von maximal 5 Wochen Wartezeit, noch maximal 3 Wochen Rest. Fast die hälfte geschafft:) (mal davon abgesehen dass ich total irre werde:rolleyes::D)

Du meinst damit aber nicht, dass die Mesa Box dadrunter als 4x12 gegen die TT abstinkt oder? Das wäre echt krass:eek::D

Und wieso wäre das "krass"? - Sind beides "nur" Holzkonstruktionen mit Kunstlederbezug und Lautsprechern.
Zudem ist das Klangempfinden höchst subjektiv.

Grüße,
Schinkn

Nja, ok, subjektiv stimmt schon. Aber allgemein ist es schon schwer genug, dass eine 2x12 eine 4x12 abstinken lässt und grade mit einer Mesa ist das nich leicht gemacht imo.

nee, nich die mesa. die war von nem anderen klampfer.

mein 4x12er ist eine KUSTOM QUAD, sehr günstiges modell (trotzdem noch besser als einige teurere boxen, find ich).

speaker sind - wen überrascht's - zwei V30er.

wie auch immer...gegen die mesa würde sie wahrscheinlich nicht gewinnen, aber dafür hab ich nur die hälfte zu schleppen und nur ein drittel bezahlt :)

cheers...

wie auch immer...gegen die mesa würde sie wahrscheinlich nicht gewinnen, aber dafür hab ich nur die hälfte zu schleppen und nur ein drittel bezahlt :)

Und genau deswegen wird meine auch 2x12 :) Soll 'ne Box für zuhause und Bandraum sein erstmal, und für jede Probe 'ne 4x12 schleppen? Nein danke;)
Zu aller erst sollte es bei mir ja auch zwei mal V30 werden, aber am Ende wurds ja doch 'ne Mischung mit Delta pro 12 von eminence. Man, ich halt die Warterei echt nich aus :p