TT-Cabs User-Thread

Du willst Bass und denkst über V30 nach :D Sorry, die die ich damals hatte, waren im Bassbereich absolut mies...

Ordentlich Bass haben die Boxen, nur ich sage mal, damals hab ich mehr als genug davon gehabt. (C-Tuning, "Fette" Saiten (52er), Bassamp, Jensen Neos)...denke es lag daran :rolleyes:

Du hast über 'nen Bassamp gespielt? Naja, so viel Wumms wird mein Fireball100 wohl nich produzieren können:p
Mir gefällt der Sound der V30 nunmal ziemlich, daher will ich auf jden Fall einen drin haben, und daneben kommt dann warscheinlich entweder n Eminence Deltalite oder ein Eminence Delta 12, beides Lautsprecher die ich sehr intressant für ordentlichen "wumms" fand und dann glücklicherweise auch von Dirk empfohlen sind:cool: Scheinen also zu passen, wobei das noch nicht 100% feststeht, ob es einer von denen wird. sieht aber danach aus.
Ansonsten, ich bin für empfehlungen offen;)

Ich bin grad auf der Suche nach einer neuen Box für mich.
Nach zusammenzählen aller meiner Wünsche (geringer Platzverbrauch, verhältnismäßig günstig, drückender HiGain Sound) bin ich am Thieleprinzip hängengeblieben.
Mit wieviel muss ich bei TT für eine 1x12 Thiele rechnen?

Andere Frage hab ich das richtig verstanden das der Eminence Delta Pro ne EVM Replika ist?
Würde sich dann ne TT 1x12Thiele mit Eminence bzw. EVM viel nehmen?
Muss in ne Thiele zwingend ein EVM 12L, oder ist das Ding einfach das Ideal?

Hoffe ihr könnt mir helfen,
Tim

Ist das nicht 'ne fertige Thiele? Boum!Bin mir grad nicht sicher, aber da als Bundle mit dem EVM, für dich sicherlich interessant.
Hier steht noch ein bisschen was über die Delta Pro
http://www.extremeforce.de/eminence-delta-pro-12a.html
Suche momentan selber nach Infos über den Speaker, bzw. nach einem Vergleich von der Eminence Delta Pro12a zum Deltalite II 2512. Kann da einer helfen?
mfg Smoke

G
  • Gelöscht von LoneLobo
  • Grund: Spam / Verkauf / Illegale Werbung
Jow, bin jetzt auch TT Cab User :D Eine TT Studio 112er ist es geworden, die ich mit einem Jensen Neodym bestücken werde.

Ich habe die Box aber ohne Tolex bestellt, hab noch einige Rollen Cocoarotes Tolex daheim rumgammeln. Zusätzlich kommt ein Ledergriff drauf und hinten eine Anschlussmulde mit 2x Speakon (Klinke stinkt!)

Lg :)

Du bist ein Affe :redface: Das ist die offizielle Dobernigamps Farbe :D Alle Amps bekommen diese Farbe :)

:ugly: naja... Meine Amps sehen so aus, wenn ich die irgendwann mal verkaufe kann man sich ja seinen Bezug evtl. auch aussuchen. Ich will die Gehäuse ja eh bei TT oder wo anders fertigen/Beziehen lassen :)

Was cool wäre, wenn bei TT-Cabs nicht nur Frontbespannung, sondern auch alternativ Frontgitter im Angebot wären. Das würde die Cabs noch robuster machen ( so wie z.B. die ENGL-Boxen). Da sind zwar die runden Lautsprechergitter dabei, die sehen aber doof aus.

Bin trotzdem mit meiner TT_Rex FlexBack sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Was cool wäre, wenn bei TT-Cabs nicht nur Frontbespannung, sondern auch alternativ Frontgitter im Angebot wären. Das würde die Cabs noch robuster machen ( so wie z.B. die ENGL-Boxen). Da sind zwar die runden Lautsprechergitter dabei, die sehen aber doof aus.

Schlag das dem Dirk doch einfach mal vor. Im TT-Forum gibt's afaik auch nen Thread im Sinne von "Was soll noch ins Programm".

MfG

Das find ich auch schade, dass es das nicht gibt. War ich auch etwas enttäuscht. Naja, nu muss es halt 'n Netz werden bei mir, schlecht siehts ja auch nicht aus. ;)

Die runden wusste ich, die find ich aber nicht wirklich schön:gruebel:
Das schwarze ist allerdings eine Überlegung wert,also das große, wenns das auch für die 2x12 gibt,(ich geh mal von aus)
Die Auswahl der Optik ist irgendwie auch genau so schwer, wie die Auswahl der Speaker, grausam sowas :p
Will endlich bestellen:D

Kannst dir ja schon mal das leere Gehäuse bauen lassen:D

Müsst ich zumindest nicht mehr ganz so lange warten:D
Aber das ist auch schwer, mit der Optik, weil ich mir denke: Wenn man schon aussuchen kann, warum dann einfach schwarz?
Meine Favoriten sind ja entweder Optik einer Orange-Box nachmachen, oder weisser Tolex mit schwarzen Bespannfell/das Gitter, schwarze ecken schwarze griffschalen. (was ich lustigerweise bisher auch nur bei Orange gesehn habe :p) Aber ich weiss nicht, die weisse Box so sieht geil aus, aber auch mit dem Amp? (Engl fireball 100) AAAAHHH :D:redface:
sowas überfordert mich^^

Hab meine 1x12" little Taurus von Dirk in Marshal Green mit S&P Front und weißem Keder, silber Hardware. Sehr schick (bisserl vintätsch look, klingt geil (mit Fane AXA 12 alnico) und macht trotz der kleinen Maße ordentlich Druck.

Evtl mach ich Morgen mal ein Bild...

so. bestellt. bilder gibt's dann in etwa vier wochen (hoffe ich).

cheers...

Zuletzt bearbeitet: