TT-Cabs User-Thread

Sehe ich jetzt eigentlich auch so, sodass ich mir wahrscheinlich ein TT-Logo drauf machen lassen werde.

...

Was das Logo anbetrifft, habt ihr mich definitiv bekehrt ;) ich werde Dirks Abreit jetzt würdigen, indem ich mir ien TT-Logo drauf machen lasse!

...

Jaja, ihr habt mich überzeugt, ich gestehe alles :p

Ausgezeichnet :ugly:
Ne, ma im Ernst. Die, die ausser dir evtl. mal auf das Logo der Box schauen, werden bei einem TT-Logo sich mehr freuen als bei einem Marshalllogo (3x L sieht doof aus:redface:)
In dem Sinne: :great:

...

Hehe :D Bilder kommen natürlich und wahrscheinlich sofort mit Amp, da ich vor einer knappen Std einen 6100er bei ebay gekauft habe, für ~630€ inkl Fußschalter :eek:

...

Wow - das ist ein sehr guter Preis!

Zu den Marshall - Ecken, die sehen so aus:

P1050862.JPG

Man sieht, wie groß der Radius an den Kanten ist..

Die schwarzen Metallkappen gehen mehr in diese Richtung:

DSCF4039.JPG

Die Kante ist also etwas weniger rund.. aber ich denke, der Unterschied ist vertretbar..

Ausgezeichnet :ugly:
Ne, ma im Ernst. Die, die ausser dir evtl. mal auf das Logo der Box schauen, werden bei einem TT-Logo sich mehr freuen als bei einem Marshalllogo (3x L sieht doof aus:redface:)
In dem Sinne: :great:

Eben :) :D

Zu den Marshall - Ecken, die sehen so aus:

P1050862.JPG

Man sieht, wie groß der Radius an den Kanten ist..

Die schwarzen Metallkappen gehen mehr in diese Richtung:

DSCF4039.JPG

Die Kante ist also etwas weniger rund.. aber ich denke, der Unterschied ist vertretbar..

Also auf dem 2ten Bild sind die Ecken etwas kleiner, aber so wie ich das sehe sind die wirklich nur etwas spitzer und halt nur wirklich vorne rund, während bei den Marshallecken die Rundung viel früher anfängt und sie insgesamt runder sind, richtig?
Also dann lohnen sich die 50€ echt nicht, was ich dafür noch so alles kaufen könnte...und es wird ja nicht meine letzte Box sein.
Weiß denn jemand wie die schwarzen Metallecken sind von der Farbe sind? Sind die matt und wirken eher wie plastik oder glänzen die so wie die silbernen?

Gruß Timo

Die schwarzen sind matt:
3257_0.jpg

Gut dann werden es die Metallecken :) und schon wieder Geld gespart ;)

Edit: Wenn ich die Mono-Verkabelung mit Parallelausgang nehme, wie schließe ich denn dann genau meinen Amp an meine Box?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was das Logo anbetrifft, habt ihr mich definitiv bekehrt ;) ich werde Dirks Abreit jetzt würdigen, indem ich mir ien TT-Logo drauf machen lasse!

Deine Entscheidung ich fand/find das TT-Cabinet(!) Logo jedenfalls nicht hübsch - zumindest nicht wenn es über die komplette länger der Box geht. Und nicht ein kleiner vermerk (unten rechts/links) an der Box ist...

Bei den Ecken weiß ich noch nicht genau, gerade weil ich nicht genau beurteilen kann wieviel es ausmacht!!! Sind diese Ecken nur im Detail leicht unterschiedlich oder fällt einem Kenner/genauen Beobachter solch etwas schon relativ stark und schnell auf?
Die mangelnde Erfahrung macht mich unsicher .... und nochmal sorry dass ich in solchen Belängen Pefektionist bin ;)

Es fällt defintiv auf - hier mal ein Link den ich per google gefunden hab: KLICK. Die hat ähnliche Ecken, allerdings schon mehr in Richtung Marshall (da etwas runder). Der Hauptunterschied bei den Ecken ist die Dicke, dadurch wirkt das ganze noch bulliger - macht aber auch nur Sinn wenn vorne noch die dickeren Zierleisten drauf sind. Auf dem Bild zur Rex Vertical sind sie zumindest zu erkennen bei der Slant Version nicht.

Natürlich kann man das auch alles weglassen, aber dein Wunsch war ja eine Box zu erstellen die möglichst dazu passt. Und letztendlich ist das imho die einzige sinnvolle möglichkeit da auch wirklich zufrieden heraus zu gehen. Auch wenn ein kleiner Aufpreis für Optische Veränderungen gezahlt wird, so ist es im Verhältnis bei nichtgefallen jedenfalls gerechtfertigt. Ein - im schlimmsten Fall - neuerwerb weil einem die Box dann wirklich Optisch auch gar nicht zu sagt ist auf jedenfall teurer. Und wie sagte mal einst ein Gitarrist (sinngemäß): "Das mag auch andere Farben für Strats geben, aber so einer pissgelben fühle ich einfach nicht wohl - da kann die noch so gut klingen!"...

In dem Sinne...
Viel Erfolg :)

p.s. Das Marshall Logo würde man mit einem geeigneten Kleber für Holz und Plastik befestigen das kann u.U. auch Sekundenkleber (Extra für Kunsstoff) sein. Je nachdem wie schnell man das Logo halt am Platze hat :).

...

Edit: Wenn ich die Mono-Verkabelung mit Parallelausgang nehme, wie schließe ich denn dann genau meinen Amp an meine Box?

Ich weiß es jetzt nicht zu 100% - aber im Prinzip sind die beiden Buchsen direkt miteinander verbunden - d. h. du gehst zur Einen rein und kannst zur anderen raus in eine 2. Box. Das Signal wird im Prinzip direkt hinter der Buchse abgezwackt.
Das ist in sofern uninteressant, da der Marshall eine parallele Buchse für eine 2. Box hat - die macht nix anderes.

Bei beiden Varianten musst du beachten, daß sich im Falle einer 2. Box die Impedanz verändert und das am Amp einstellen

Deine Entscheidung ich fand/find das TT-Cabinet(!) Logo jedenfalls nicht hübsch - zumindest nicht wenn es über die komplette länger der Box geht. Und nicht ein kleiner vermerk (unten rechts/links) an der Box ist...

Öhm ich war von ausgegangen, dass es dieser kleine Vermerk ist. Gibt es auch noch ein großes TT-Logo? Hat da wer nen Bild auf ner fertigen Box von?

Es fällt defintiv auf - hier mal ein Link den ich per google gefunden hab: KLICK. Die hat ähnliche Ecken, allerdings schon mehr in Richtung Marshall (da etwas runder). Der Hauptunterschied bei den Ecken ist die Dicke, dadurch wirkt das ganze noch bulliger - macht aber auch nur Sinn wenn vorne noch die dickeren Zierleisten drauf sind. Auf dem Bild zur Rex Vertical sind sie zumindest zu erkennen bei der Slant Version nicht.

Natürlich kann man das auch alles weglassen, aber dein Wunsch war ja eine Box zu erstellen die möglichst dazu passt. Und letztendlich ist das imho die einzige sinnvolle möglichkeit da auch wirklich zufrieden heraus zu gehen. Auch wenn ein kleiner Aufpreis für Optische Veränderungen gezahlt wird, so ist es im Verhältnis bei nichtgefallen jedenfalls gerechtfertigt. Ein - im schlimmsten Fall - neuerwerb weil einem die Box dann wirklich Optisch auch gar nicht zu sagt ist auf jedenfall teurer. Und wie sagte mal einst ein Gitarrist (sinngemäß): "Das mag auch andere Farben für Strats geben, aber so einer pissgelben fühle ich einfach nicht wohl - da kann die noch so gut klingen!"...

p.s. Das Marshall Logo würde man mit einem geeigneten Kleber für Holz und Plastik befestigen das kann u.U. auch Sekundenkleber (Extra für Kunsstoff) sein. Je nachdem wie schnell man das Logo halt am Platze hat :).

Was soll dass denn :D ;) jetzt weiß ich doch wieder nicht...50 € sind nicht wenig Geld aber wenn ich wirklich unzufrieden sein sollte hast du natürlich auch wieder recht!
Das Logo würde ich vllt auch erstmal weglassen, das kann ich noch später machen (lassen)!
Aber die Ecken...hmm
(Ihr merkt wie paranoid ich bin^^)

Ich weiß es jetzt nicht zu 100% - aber im Prinzip sind die beiden Buchsen direkt miteinander verbunden - d. h. du gehst zur Einen rein und kannst zur anderen raus in eine 2. Box. Das Signal wird im Prinzip direkt hinter der Buchse abgezwackt.
Das ist in sofern uninteressant, da der Marshall eine parallele Buchse für eine 2. Box hat - die macht nix anderes.

Bei beiden Varianten musst du beachten, daß sich im Falle einer 2. Box die Impedanz verändert und das am Amp einstellen

Also ist das einfach nur ien erweiterter Lautsprecheranschluss?! Schadet nicht, sowas zu haben...denk ich mal.

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir dich soweit haben, diese Box zu kaufen :D

3178_0.jpg

Danke noch für die Kekse ;)

Öhm ich war von ausgegangen, dass es dieser kleine Vermerk ist. Gibt es auch noch ein großes TT-Logo? Hat da wer nen Bild auf ner fertigen Box von?

Kannst ja nochmal Rücksprache halten, welches TT-Cabinet Logo als Standard dabei ist. Das Logo gibt's nämlich auch in Groß, wie es auch auf dem Produktbild der Vertical Slant zu sehen ist KLICK. Im übrigens sind dort auch die schwarzen Standard Ecken zu sehen und ohne fronsteitige Zierleisten. Kannst ja mal das Topteil mit einem Bildbearbeitungsprogramm draufstellen :). Zum Vergleich dazu die Rex Vertical mit Zierleisten vorne dran KLICK. Aber wie die Standardmäßig kommen, müsstest du Dirk fragen das weiß ich nicht. Die Marshallecken - das könnte noch das Unwort des Jahres werden hier im Forum - müsstest du dir aber dazu denken mit'm Bildbearbeitungsprogramm hinmalen.

Also ist das einfach nur ien erweiterter Lautsprecheranschluss?! Schadet nicht, sowas zu haben...denk ich mal.

Also wenn du irgendwo sparen möchtest dann kannst du's da machen. Der ist nämlich für ein Monosetup - und einem Setup bei dem der Verstärker eben 2 Parallele Buchsen hat - nicht nötig.

Grüße

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis wir dich soweit haben, diese Box zu kaufen :D

3178_0.jpg

Danke noch für die Kekse ;)

Versuchs bitte erst gar nicht :D

Kannst ja nochmal Rücksprache halten, welches TT-Cabinet Logo als Standard dabei ist. Das Logo gibt's nämlich auch in Groß, wie es auch auf dem Produktbild der Vertical Slant zu sehen ist KLICK. Im übrigens sind dort auch die schwarzen Standard Ecken zu sehen und ohne fronsteitige Zierleisten.

Oh mies, das Logo gefällt mir auch nicht so gut, da wär mir so eine kleine Plakette in der unteren Ecke viel lieber!!
Viel kann man von den Ecken ja nicht sehen und was ist eine frontseitige Zierleiste? ;)
Also spätestens morgen möchte ich bestellen, weil ich nicht noch wochenlang auf die Box warten will während das Top schon bei mir steht!
Aber die Ecken...ein hin- und her, wer die Wahl hat, hat die Qual :gruebel:

Also wenn du irgendwo sparen möchtest dann kannst du's da machen. Der ist nämlich für ein Monosetup - und einem Setup bei dem der Verstärker eben 2 Parallele Buchsen hat - nicht nötig.

Aber nicht jeder Amp hat 2 Buchsen oder?

Viel kann man von den Ecken ja nicht sehen und was ist eine frontseitige Zierleiste? ;)

Schau dir mal das Produktbild der Vertical Slant und der Vertical an. Du wirst feststellen das die Front (bzw. die Holzdicke der Seitenteile) unterschiedlich ist. Das wird mit einer Zierleiste gemacht die dort noch angebracht wird. Dadurch wirkt die Front bulliger/größer. Und imho machen da auch nur die Marshallecken Sinn. Ergo müsstest du jetzt - ich hab nochmal ein paar Seiten zurück geblättert - deinen kompletten Plan über Kopf werfen denn Topteil Größer als Box is für mich uncool. Aber sei's drum: Mach dir nochmal gründlich gedanken was du willst du bestell dann einfach, unsere (bzw. meine :D) Meinung ist diesbezgl. ja zweitrangig wenn du damit zufrieden bist :).

Aber nicht jeder Amp hat 2 Buchsen oder?

Na ja nicht jeder Gitarrist brauch 2 Boxen auf der bühne - für einen Verstärker :). Und dein Amp hat hinten zwei Output Buchsen ;).

Grüße

da hätte ich auch nochmal ne frage...

ich gehöre noch nicht zu euch...bin aber grad ein bisschen am stöbern.

meine frage wäre, wo ich die (angesprochenen) logos im onlineshop von tt finden kann? bin ich zu doof?

cheers...

Hier ein großes:
3100_0.jpg

Ich habe an meiner 2x12er ein kleines in der Ecke, in etwa so:
1722_0.jpg

und hier noch mit Rahmen drum:
3179_0.jpg

edit: okay, vielleicht hab ichs auch falsch verstanden, und du meintest die Marshall logos, die Sele unter mir gut verlinkt hat. Dachte aber das wäre klar, wie ein M logo aussieht ;)

meine frage wäre, wo ich die (angesprochenen) logos im onlineshop von tt finden kann? bin ich zu doof?

Du findest sie unter Verstärker Bauteile - Logos. Alternativ dazu: Suchfunktion des Shops mit "Marshall Logo" füttern und sie wird dir das passende raussuchen :). Die TT-Cab Logos gibt's nur auf den TT-Cabinets und sind nicht im Shop extra aufgeführt (außer bei den Produktbildern selbst).

Grüße

Du findest sie unter Verstärker Bauteile - Logos. Alternativ dazu: Suchfunktion des Shops mit "Marshall Logo" füttern und sie wird dir das passende raussuchen :). Die TT-Cab Logos gibt's nur auf den TT-Cabinets und sind nicht im Shop extra aufgeführt (außer bei den Produktbildern selbst).

Grüße

achso! jaja, sorry. ich dachte, da gibt's irgendwie ne riesen-rubrik mit haufen krams. nee, marshall-logos brauch ich nicht. wenn, dann wär's mir um die verschiedenen tt-logos gegangen. danke, herr .s nochmal für die auflistung. ich wees bescheid.

tja...ich bin auch schwer am überlegen...engl 2x12er oder tt...

engl kann ich (bzw. hab ich) im laden testen, einpacken, mitnehmen.

das geht bei der tt net. die kostet dafür weniger.

hm...

hab den ganzen thread gelesen...trotzdem nochmal die frage:

jemand schonmal nen direktvergleich tt rex (möglichst mt v30) und engl 2x12 v30 gemacht?

cheers...

Das fragst du im falschem Thread ;)

Ich würde natürlich die TT-Rex dir empfehlen, da kannst du auch Customwünsche äußern, wenn du was besonderes wünscht. Oder dir eine Box nach Engl-Maßen bauen lassen ;)

Das fragst du im falschem Thread ;)

ups. ich vergaß...verzeihung.

Ich würde natürlich die TT-Rex dir empfehlen, da kannst du auch Customwünsche äußern, wenn du was besonderes wünscht. Oder dir eine Box nach Engl-Maßen bauen lassen ;)

jaja...ich weiß schon, da geht ne menge bei tt. feedbacks sind ja auch nahezu 100%ig positiv.

jemand aus dresden oder leipzig mit ner tt rex pro mit v30ern hier?

cheers...

In Jena steht meine, wenn du v30er mitbringst, kannste ma rumkommen :)

na klar...da muss ich mal in mein lager gehn...find ich aber sicher nicht gleich zwischen den tausend anderen. :rolleyes:

naja...werd die entscheidung wohl einsam und allein treffen. vielleicht sprechen wir uns hier später mal wieder.

cheers...