TT-Cabs User-Thread

Gut, das sasgt mir schon mal mehr! Ich habe hier im Board ein Review gelesen, in dem der Tester meinte, seine Vertical Slant sei genauso laut wie die 4x12er Mesa Rect und habe vllt nur ein paar weniger reserven. Das hört sich finde ich gut an.

Was dürften denn klangtechnisch die Unterschiede zu einer 4x12 sein? Weniger Bass wird wohl zu hören sein, sonst noch irgendetwas?
Die Vertical Slant wird wahrscheinlich heute bestellt! :)

Gruß Timo

Edit: Die Box soll zu einem Marshall Topteil (konkret: dem Marshall 30th Anniversary 6100 Top) passen. Ich bin mir teilweise noch nicht ganz sicher welche äußeren Optionen ich wählen soll. Ich liste mal auf wie ich wählen würde:

- Tolex: Marshall Elephant Schwarz (was ist der Unterschied zu Marshall Elephant Levant Black?)
- Frontbespannung: TT Black Weave
- Keder: Medium Gold 3,2 + 7,15mm (Gold dürfte ja schon mal passe, aber soll ich die Medium oder die dicke Variante nehmen?)
- Hardware: Da weiß ich nicht so recht was am ehesten Marshall-mäßig aussehen würde. Zur Auswahl stehen da entweder PVC Stapelecken/2 Schalengriffe
oder schwarze/silberne/goldene Metallecken (2-schenklig)/2 Schalengriffe...

Also welchen Optionen wählen damit die Box möglichst Marshall-mäßig ausschaut und auch zum 6100er passt?

Bei der Verkabelung weiß ich auch nicht recht weiter...welche Verkabelung wird wofür gebraucht?! (zur Option: 1. mit Kabelsatz für Lautsprecheranschluss 2. Mono-Kabelsatz
mit Parallelausgang und 3. Stereo/Mono Kabelsatz, 2 Eingänge)

Ihr merkt, es ist meine erste Box ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin kein Experte, aber ich glaube wenn die einzelnen Speaker mehr arbeiten, neigen sie leichter zum Beamen, was man natürlich bei einer abgeschrägten Box direkt aufs Ohr bekommt.
Verschiedene Lautsprecher haben ein unterschiedliches Beamingverhalten, der V30 beamt zB recht stark. Wie sich das auswirkt kommt halt auf den Verstärker und die Einstellungen an.
Weißt du schon welche Speaker reinsollen? Wenn nein schreibst du am besten eine Mail an Tube Town, die haben auch einen guten Überblick über neue Produkte. Wenn sie zu deinem Verstärker passen könnten der Jensen Neodym bzw der Jensen Tornado ein Tipp sein, den normalen Neo gibts grade bei Tube Town auch recht günstig. Ich kenne den Tornado und das ist ein super vielseitiger, fetter Allroundspeaker. Ein Vorteil der Speaker ist das Gewicht von jeweils ca. 2 Kilo, ein V30 zB wiegt etwas mehr als 5. Dadurch wird die Box sehr transportabel, bis ins hohe Alter... :great:
Im Tube Town-Forum ist die Mischbestückung Jensen Neo/Tornado auch sehr beliebt.
Übrigens beamt speziell der Tornado so gut wie garnicht, auch nicht in 1x12..

Edit: Und falls du die Box auch daheim spielen solltest - die Neos klingen schon leise richtig fett, kein Vergleich mit z.B. einem V30.

- Tolex: Marshall Elephant Schwarz (was ist der Unterschied zu Marshall Elephant Levant Black?)

Marshall Elephant hat eine gröbere Struktur Marshall Levant(!) hat eine feinere und wurde z.B. für die Plexi-Ära verwendet (bzw. bis 1975-1976). Die Tolexstruktur welche zum Marshall 6100 passen würde wäre die Aktuelle Marshall Elephant bzw. der "Marshall-Style Elephant". Im übrigen Style deswegen, weil der Tolez nicht genau so aussieht der bei Marshall ist von der Struktur her noch etwas "rougher". Imho macht der "Marshall Elephant"-Tolex sich deswegen auch prima auf den Klassen Smallhead Gehäusen.

Kurz: Den Elephant Tolex müsstest du für den 6100 wählen

- Frontbespannung: TT Black Weave

Ich würde Marshall Schwarz nehmen, da beim 6100 Top eben auch für die Front solch ein Stoff genommen wurde...

- Keder: Medium Gold 3,2 + 7,15mm (Gold dürfte ja schon mal passe, aber soll ich die Medium oder die dicke Variante nehmen?)

Marshall selbst verwendet als weißen, eben auch wieder zu finden an deinem Topteil :). Das würde ich von da auch aufgreifen ;).

- Hardware: Da weiß ich nicht so recht was am ehesten Marshall-mäßig aussehen würde. Zur Auswahl stehen da entweder PVC Stapelecken/2 Schalengriffe
oder schwarze/silberne/goldene Metallecken (2-schenklig)/2 Schalengriffe...

Metallecken in Schwarz und 2 Schalengriffen könntest du nehmen. Eventuell könntest du auch mit Dirk reden das er dir gegen Aufpreis noch die Originalecken von Marshall dran macht. Die sehen nämlich ein bisschen anders aus ;).

Bei der Verkabelung weiß ich auch nicht recht weiter...welche Verkabelung wird wofür gebraucht?! (zur Option: 1. mit Kabelsatz für Lautsprecheranschluss 2. Mono-Kabelsatz
mit Parallelausgang und 3. Stereo/Mono Kabelsatz, 2 Eingänge)

Du willst die Box doch nur an den Verstärker anschließen, einzeln ohne Stereosetup o.ä.? Dann reicht die 1. Option ("mit Kabelsatz für Lautsprecheranschluss")...

Grüße

Beim 6100er ist goldenes Keder um die Frontplatte.
Die Idee mit den Original Marshall-Ecken ist gut - die gibt's im Store und es würde sehr geil passen.
Die Plastik-Stapelecken sehen imho etwas billig aus.
Als Kabelsatz würde ich die Monoversion mit einer Buchse wählen - Stereo macht keinen Sinn.

Ich persönlich stehe mehr auf 2x12er denn 4x12er und meine TT 2x12 steht der Marshall in Sachen Basswiedergabe in nichts nach.
Was ich mir an deiner Stelle noch überlegen würde wäre die Flex-Back-Option, wenn du auf musikalische, bluesige Sounds stehst und viel Cleangeschichten spielst - der Unterschied ist gewaltig und der Klang viel voller und räumlicher bei ner offenen Box, dabei geht allerdings etwas Druck flöten - deswegen find ich es sehr praktisch, beide Varianten zu haben..

Dann ziehe ich die Empfehlung mit dem weißen Keder natürlich zurück und plädiere für den dicken goldenen.... Im übrigen könnte er sich dann auch gleich noch ein Marshall Logo dazu bestellen und das vorne draufpappen. Sonst sieht's evtl etwas seltsam aus ;).

Grüße

Ein Tube-Town-Logo im Marshallstyle wäre vielleicht sogar noch cooler. :D

Ich bin kein Experte, aber ich glaube wenn die einzelnen Speaker mehr arbeiten, neigen sie leichter zum Beamen, was man natürlich bei einer abgeschrägten Box direkt aufs Ohr bekommt.
Verschiedene Lautsprecher haben ein unterschiedliches Beamingverhalten, der V30 beamt zB recht stark. Wie sich das auswirkt kommt halt auf den Verstärker und die Einstellungen an.
Weißt du schon welche Speaker reinsollen? Wenn nein schreibst du am besten eine Mail an Tube Town, die haben auch einen guten Überblick über neue Produkte. Wenn sie zu deinem Verstärker passen könnten der Jensen Neodym bzw der Jensen Tornado ein Tipp sein, den normalen Neo gibts grade bei Tube Town auch recht günstig. Ich kenne den Tornado und das ist ein super vielseitiger, fetter Allroundspeaker. Ein Vorteil der Speaker ist das Gewicht von jeweils ca. 2 Kilo, ein V30 zB wiegt etwas mehr als 5. Dadurch wird die Box sehr transportabel, bis ins hohe Alter... :great:
Im Tube Town-Forum ist die Mischbestückung Jensen Neo/Tornado auch sehr beliebt.
Übrigens beamt speziell der Tornado so gut wie garnicht, auch nicht in 1x12..

Edit: Und falls du die Box auch daheim spielen solltest - die Neos klingen schon leise richtig fett, kein Vergleich mit z.B. einem V30.

Bei meiner Musikrichtung (RHCP/Guns'n'Roses/Hendrix/SRV --> Clean über Crunch bis zu singenden Leadsounds) hatte ich zuerst vor eine 4x12er mit 2 Greenbacks und 2 G12H-30 einzubauen, da ich viel positives über diese Kombi gelesen habe. Aber 1. wäre das zu teuer gewesen und 2. hat mir Dirk zu den G12-65 geraten und die decken laut dieser Tabelle von Dirk so gut wie alles ab!

Kurz: Den Elephant Tolex müsstest du für den 6100 wählen

Okay, top :great:

Ich würde Marshall Schwarz nehmen, da beim 6100 Top eben auch für die Front solch ein Stoff genommen wurde...

Also vielleicht stimmt da was mit meinem Monitor nicht, aber Marshall Schwarz sieht bei mir absolut nicht schwarz aus, sondern eher total verwaschen:

Marshall Schwarz

Metallecken in Schwarz und 2 Schalengriffen könntest du nehmen. Eventuell könntest du auch mit Dirk reden das er dir gegen Aufpreis noch die Originalecken von Marshall dran macht. Die sehen nämlich ein bisschen anders aus ;).

Gut, muss ich da Dirk vorher per Email bescheid geben, oder gibt es da ein Kommentarfeld in der Bestellung wo man solche Wünsche extra äußern kann?

Okay, werde dann auch die dicke Variante nehmen!

Die Idee mit den Original Marshall-Ecken ist gut - die gibt's im Store und es würde sehr geil passen.
Die Plastik-Stapelecken sehen imho etwas billig aus.

Also wenn schon denn schon :p
Ich sehe schon wie viel teurer das ganze einfach wird :rolleyes:

Als Kabelsatz würde ich die Monoversion mit einer Buchse wählen - Stereo macht keinen Sinn.

Und was genau bringt das dann gegenüber der einfachen Lautsprecheranschluss?

Was ich mir an deiner Stelle noch überlegen würde wäre die Flex-Back-Option, wenn du auf musikalische, bluesige Sounds stehst und viel Cleangeschichten spielst - der Unterschied ist gewaltig und der Klang viel voller und räumlicher bei ner offenen Box, dabei geht allerdings etwas Druck flöten - deswegen find ich es sehr praktisch, beide Varianten zu haben..

Der Flexback ist fest eingeplant. Hab so viel gutes darüber gelesen, der muss einfach dabei sein. Gerade weil ich von Hardrock bis Clean alles spiele...

Im übrigen könnte er sich dann auch gleich noch ein Marshall Logo dazu bestellen und das vorne draufpappen. Sonst sieht's evtl etwas seltsam aus ;).

Ein Tube-Town-Logo im Marshallstyle wäre vielleicht sogar noch cooler. :D

1. Hat Dirk solche Marshall-Logos? Oder müsste ich die selber dazu kaufen?
2. Ein TT-Logo im Marshallstyle macht mir Dirk bestimmt nicht :D wäre aber echt ne coole Idee :p

Danke für die vielen Antworten!

Gruß Timo

Also vielleicht stimmt da was mit meinem Monitor nicht, aber Marshall Schwarz sieht bei mir absolut nicht schwarz aus, sondern eher total verwaschen:

Marshall Schwarz

Mit meinem Monitor stimmt da auch was nicht - der schreibt bei dienem Link "Fender-Schwarz" :D... Schau mal hier: Marshall Schwarz.

Gut, muss ich da Dirk vorher per Email bescheid geben, oder gibt es da ein Kommentarfeld in der Bestellung wo man solche Wünsche extra äußern kann?

Am besten einmal mit Dirk vorher abklären, weil du ja sicherlich auch vorher die Kosten wissen möchtest :). Die Prozedur selbst wird dann sicherlich später über's Kommentarfeld laufen.

Und was genau bringt das dann gegenüber der einfachen Lautsprecheranschluss?

Das ist der einfache Lautsprecheranschluss. Also nur eine Buchse auf der Rückseite.

1. Hat Dirk solche Marshall-Logos? Oder müsste ich die selber dazu kaufen?

Die hat Dirk auch im Shop drinnen in 7", 9" und 11"... Preislich liegen die alle bei 20,60€ im Shop.

Grüße

Die Stereo-Variante bringt dir nur was bei einem Stereoamp, wenn du beispielsweise rechts/links-Delays oder nen breiten Stereo-Chorus willst. So richtig zur Geltung kommt das aber nur bei 2 Boxen, die etwas auseinander stehen. In einem einzelnen Cab ist es eher witzlos - zumal du dann dein ganzes Setup auf Stereo umbauen müsstest (2. Endstufe, dementsprechende Effekte) und zu guter letzt der Aufwand extrem groß ist, wenn das ganze live noch rüberkommen soll...

Also Monoverkabelung mit einer Buchse ist OK - den parallelen Ausgang braucht du auch nicht, da der Amp ne parallele Ausgangsbuchse hat (in dem Fall für ne 2. Box im Monobetrieb).

Die G12-65 find ich sehr interessant, würden mich uch reizen.
Hier ein paar Vergleichssamples, falls Interesse besteht (leider nicht soo aussagekräftig, aber man merkt, wo's hingeht...)
http://www.watfordvalves.com/soundfactory.asp

Grüße

Ups, da bin ich die ganze Zeit von Fender Schwarz ausgegangen :rolleyes: ich Trottel!

Also ich fass nochmal zusammen:

2x12" Rex Vertical Slant:

- Tolex: Marshall-Style Elephant Schwarz
- Bespannung: Marshall Schwarz
- Keder: Dick Gold 4,8 x 9,1mm (oder meint ihr das Medium 3,2 x 7,15mm auch
ausreicht?)
- Hardware: Marshall-Ecken und 2 Schalengriffe
- Rückwand: Flexback
- Logo: entweder das normale TT-Logo oder das Marshall-Logo (bei dieser Box sollte man
wohl das 11" Logo nehmen?!)
- Kabelsatz: Mono-Kabelsatz mit Parallelausgang

Richtig? ;)

Man, das wird so teuer, ich wollte eigentlich irgendein 4x12er Marshall 1960 Cab, habe dann angefangen mich etwas über LS zu informieren und dann kam eins zum anderen. Aber bei meiner Musikrichtung gibts natürlich öfter mal Marshall-Amps (könnte ich mir jetzt mal so vorstellen ;)) daher lohnen sich die zusätzlichen Ausgaben auch für zukünftige Amps :p

Gruß Timo

Edit: Nochmal wegen dem angesprochenen Beaming: Könnte das bei meiner Box ein Problem werden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
desto mehr Lautsprecher, desto weniger Beaming, der Rest hängt von den Lautsprechern ansich und dem Ausgangssound ab. Zum Beamingverhalten der Lautsprecher gibts auch eine Spalte in der tt-Tabelle, aber bei einer 4x12er gibts eh weniger Beaming.
Ein TT-Logo im Marshall-style kriegst du bestimmt, ist nur die Frage wies mit dem Preis aussieht.

edit: achso, es gibt um ne 2x12er

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
desto mehr Lautsprecher, desto weniger Beaming, der Rest hängt von den Lautsprechern ansich und dem Ausgangssound ab. Zum Beamingverhalten der Lautsprecher gibts auch eine Spalte in der tt-Tabelle, aber bei einer 4x12er gibts eh weniger Beaming.
Ein TT-Logo im Marshall-style kriegst du bestimmt, ist nur die Frage wies mit dem Preis aussieht.

edit: achso, es gibt um ne 2x12er

Also bei den G12-65 steht in der Tabelle bei Beaming eine 2 (1=gut und 5=schlecht). Dürfte doch dann kein schwerwiegendes Problem sein?!

Also Dirk hat geantwortet dass er aus juristischen Gründen keine Marshall-Logos montieren kann.
Die Marshall-Ecken wären machbar, kosten aber 2 x 11,90€ für die Ecken und 30€ Aufpreis für das Abändern der Eckenradien. Also gute 50€...
Meint ihr diese 50€ extra lohnen sich? Also würde die Box mit schwarzen, 2-schenkligen Metallecken wesentlich schlechter zum 6100 passen?
Wie schwer ist es denn so ein Logo selber zu montieren?

Zum TT-Logo im Marshalllook...meint ihr echt der Dirk würde so etwas machen? Das müsste der doch alles neu designen und sonderanfertigen lassen....das kostet doch dann wahnsinnig viel Geld?!

Gruß Timo

Meine Meinung: Sch**ß auf Marshall Style :cool:

Das kostet nur unnütz viel Geld und bringt dir (auf lange Sicht) keinen Bonus auf irgendwas. Oder klingt die Box dadurch besser? Oder werden die Eier dadurch größer?

Zum TT-Logo im Marshalllook...meint ihr echt der Dirk würde so etwas machen? Das müsste der doch alles neu designen und sonderanfertigen lassen....das kostet doch dann wahnsinnig viel Geld?!

Das Logo kann man nicht im "Marshall Stil" aufziehen, dass passt schon gar nicht mit'm Namen zusammen. Das kann jeder Bildbearbeitungskünstler gern mal ausprobieren - das sieht nicht aus.

Die Marshall-Ecken wären machbar, kosten aber 2 x 11,90€ für die Ecken und 30€ Aufpreis für das Abändern der Eckenradien. Also gute 50€...
Meint ihr diese 50€ extra lohnen sich? Also würde die Box mit schwarzen, 2-schenkligen Metallecken wesentlich schlechter zum 6100 passen?

Schau dir doch einfach mal die Gallerie vom TT-Cabs an. Die Ecken sehen definitiv anders aus und passen imho eher zu Soldano. Wenn du die Box länger mit dem Topteil spielen willst und die möglichst passend haben möchtest, würde ich dir zu den +50€ raten. Hinterher kannst du nämlich nicht einfach sagen "hätte ich mal doch"...

Wie schwer ist es denn so ein Logo selber zu montieren?
Das Logo wird mit 2 Stiften befestigt die hinten am Logo rausstehen, ergo müste man zwei Löcher bohren die Stifte mit Klebstoff bestreichen und draufsetzen. Dirk darf das Logo zwar nicht montieren, jedoch Löcher in einem vom Kunden vorgegebenem Abstand darf er aber bohren. Was der Kunde dann daraus macht ist ja sein Ding :)...

Grüße

Meine Meinung: Sch**ß auf Marshall Style :cool:

Das kostet nur unnütz viel Geld und bringt dir (auf lange Sicht) keinen Bonus auf irgendwas. Oder klingt die Box dadurch besser? Oder werden die Eier dadurch größer?

Es kostet etwas mehr Geld, aber wenn ich schon ein Marshalltop drauf packe, dann könnte das Cab auch ruhig Marshall-mäßig ausschauen. Und das hat nix mit dem Klang oder einem Peniskomplex zu tun ;)

Aber wenn man dann in seinem Zimemr steht (oder später im Proberaum) und man sich sein Stack anschaut und man sich dann denkt, es könnte noch cooler gucken/passender gibt das so einen faden Beigeschmack....ich bin bei solchen Dingen generell sehr kleinlich, etwas perfektionistisch.

Das Logo kann man nicht im "Marshall Stil" aufziehen, dass passt schon gar nicht mit'm Namen zusammen. Das kann jeder Bildbearbeitungskünstler gern mal ausprobieren - das sieht nicht aus.

Ok, hab ich mir auch schon fast gedacht.

Schau dir doch einfach mal die Gallerie vom TT-Cabs an. Die Ecken sehen definitiv anders aus und passen imho eher zu Soldano. Wenn du die Box länger mit dem Topteil spielen willst und die möglichst passend haben möchtest, würde ich dir zu den +50€ raten. Hinterher kannst du nämlich nicht einfach sagen "hätte ich mal doch"...

Hab mir mal die Galerie angeguckt, aber ich kann da nicht vo viel sehen, weil ich selber noch keinen Marshall besitze und daher keinen direkten Vergleich zwischen den TT-Ecken und den original Marshall-Ecken machen kann. Bei den "optionen" auf der TT-Cabs Seite sind leider keine Marshall-Ecken dabei mit Bild. Aber wenn du sagst das sieht schon noch mal ein bisschen anders aus, wird das wohl schon stimmen!

Das Logo wird mit 2 Stiften befestigt die hinten am Logo rausstehen, ergo müste man zwei Löcher bohren die Stifte mit Klebstoff bestreichen und draufsetzen. Dirk darf das Logo zwar nicht montieren, jedoch Löcher in einem vom Kunden vorgegebenem Abstand darf er aber bohren. Was der Kunde dann daraus macht ist ja sein Ding :)...

Also einfach nur Klebstoff (welchen?) auf die Stifte, in die Löcher einpassen und dann trocknen lassen? Das klingt ja leicht :D

Gruß Timo

Nur mal ein kleiner Einwurf...
Steht man als Musiker nicht mit dem Gesicht zum Publikum und nicht zur eigenen Box :gruebel:
ich glaub ich hab als Zuschauer noch nie auf die Boxenecken geachtet, wenn ich Zeit hab mir das anzugucken ist die Band ziemlich schlecht und dann geh ich sowieso lieber zur Theke und hol mir ein Bier. Ich glaub ich war auch noch nie bei einem Konzert wo es so hell war, dass ich mir so Feinheiten überhaupt angucken konnte ;)
Bitte nimm mir meinen Post nicht übel, ich find es nur sehr interessant und amüsant worüber man sich so Gedanken machen kann und bereit ist 50 Tacken zu zahlen.
LG

Also ich schaue ziemlich oft, auch gerade bei guten Bands, auf das Equipment. Beim Aufbauen bin ich eigl. mit Kumpels immer ganz vorn und machen GearGaffen :D
Wenn man sieht auf welch zT miesem Gear manche geniale Sounds zaubern, im Gegensatz zu anderen, die ein Monster Equipment auffahren, und dann richtig schlecht sind.
Ich finde es einfach interessant, es gibt auch Musiker die die technische Seite auch sehr interessiert. Demnach fand ich den Kommentar etwas, naja, unnütz.
Sicher ich finde auch, dass man eine solche Firma wie TT nicht durch einen M-Schriftzug verunglimpfen sollte, aber das ist zum Glück jedem selbst überlassen :redface:

Ich denke, es juckt niemanden, ob die Box das Originale Logo oder die richtigen Ecken hat.
Würden die Marshall-Ecken passen, wären die 22 € ne überlegenswerte Option, der Optik wegen. Aber wenn dafür der Innenradius angepasst werden muss würd ich halt die schwarzen Metallecken nehmen, die sehen genauso gut aus.
Wenn du das goldene Keder dranmachen lässt ist die Optik mit Sicherheit geil, auch ohne M-Logo und die richtigen Ecken...
Da würde mich viel mehr stören, wenn das Cab schmaler ist als das Top..
Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt wie es am Ende aussehen wird - dir ist schon klar, RHCP-91, daß wir im Userthread Beratung gegen Pics geben :D

Grüße

Also ich würde doch mal sagen man kauft sich eine TT Box weil sie gut ist und dann hat sie es doch verdient ruhmreich das TT-Cab Emblem präsentieren zu dürfen. Alles andere ist doch nur möchtegern getue. Mensch das ist 'ne TT-Cab Box und nicht irgend so ein Firlefanz von Marshall! Klar welches Logo drauf gehört?

Nur mal ein kleiner Einwurf...
Steht man als Musiker nicht mit dem Gesicht zum Publikum und nicht zur eigenen Box :gruebel:
ich glaub ich hab als Zuschauer noch nie auf die Boxenecken geachtet, wenn ich Zeit hab mir das anzugucken ist die Band ziemlich schlecht und dann geh ich sowieso lieber zur Theke und hol mir ein Bier. Ich glaub ich war auch noch nie bei einem Konzert wo es so hell war, dass ich mir so Feinheiten überhaupt angucken konnte ;)
Bitte nimm mir meinen Post nicht übel, ich find es nur sehr interessant und amüsant worüber man sich so Gedanken machen kann und bereit ist 50 Tacken zu zahlen.
LG

Also ich schaue ziemlich oft, auch gerade bei guten Bands, auf das Equipment. Beim Aufbauen bin ich eigl. mit Kumpels immer ganz vorn und machen GearGaffen :D
Wenn man sieht auf welch zT miesem Gear manche geniale Sounds zaubern, im Gegensatz zu anderen, die ein Monster Equipment auffahren, und dann richtig schlecht sind.
Ich finde es einfach interessant, es gibt auch Musiker die die technische Seite auch sehr interessiert. Demnach fand ich den Kommentar etwas, naja, unnütz.

Also ich sehe das etwas anders ...
Klar macht mich der Marshall-Look oder das Logo nicht zu einem besseren Gitarristen. Aber ich würde diese Extras auch nicht zum prollen kaufen (zu einem winzig kleinen Prozentanteil vllt, aber sowas kennt ja jeder ;)) und wenn es nur darum geht was das Publikum zu hören bekommt, dann brauch ich auch keine verschiedenen Gitarrentypen, z.b. kann ich dann alle G'n'R Sachen mit ner Strat spielen o.ä. weil das Publikum das höchstwahrscheinlich nicht raushört (außer sie sind musiker/gitarristen).
Ich verstehe deinen Grundgedanken, man sollte sich nicht zu sehr auf das materielle versteifen, aber wenn ich mir überlege wie ich meine Box möglichst passend zu meinem Top gestalte ist das ja wohl noch im Bereich des Erlaubten!
Bitte meine Antwort auch nicht böse nehmen ;)

Sicher ich finde auch, dass man eine solche Firma wie TT nicht durch einen M-Schriftzug verunglimpfen sollte, aber das ist zum Glück jedem selbst überlassen :redface:

Sehe ich jetzt eigentlich auch so, sodass ich mir wahrscheinlich ein TT-Logo drauf machen lassen werde.

Ich denke, es juckt niemanden, ob die Box das Originale Logo oder die richtigen Ecken hat.
Würden die Marshall-Ecken passen, wären die 22 € ne überlegenswerte Option, der Optik wegen. Aber wenn dafür der Innenradius angepasst werden muss würd ich halt die schwarzen Metallecken nehmen, die sehen genauso gut aus.
Wenn du das goldene Keder dranmachen lässt ist die Optik mit Sicherheit geil, auch ohne M-Logo und die richtigen Ecken...

Was das Logo anbetrifft, habt ihr mich definitiv bekehrt ;) ich werde Dirks Abreit jetzt würdigen, indem ich mir ien TT-Logo drauf machen lasse!

Bei den Ecken weiß ich noch nicht genau, gerade weil ich nicht genau beurteilen kann wieviel es ausmacht!!! Sind diese Ecken nur im Detail leicht unterschiedlich oder fällt einem Kenner/genauen Beobachter solch etwas schon relativ stark und schnell auf?
Die mangelnde Erfahrung macht mich unsicher .... und nochmal sorry dass ich in solchen Belängen Pefektionist bin ;)

Da würde mich viel mehr stören, wenn das Cab schmaler ist als das Top..
Nichtsdestotrotz bin ich sehr gespannt wie es am Ende aussehen wird - dir ist schon klar, RHCP-91, daß wir im Userthread Beratung gegen Pics geben :D

Puh, optimal ist es nicht. Aber eine 4x12er ist mit den gleichen Speakern zu teuer! Aber es dürfte doch in jedem Fall passend gemacht werden können oder? Also Füßeabschrauben o.ä....

Hehe :D Bilder kommen natürlich und wahrscheinlich sofort mit Amp, da ich vor einer knappen Std einen 6100er bei ebay gekauft habe, für ~630€ inkl Fußschalter :eek:

Also ich würde doch mal sagen man kauft sich eine TT Box weil sie gut ist und dann hat sie es doch verdient ruhmreich das TT-Cab Emblem präsentieren zu dürfen. Alles andere ist doch nur möchtegern getue. Mensch das ist 'ne TT-Cab Box und nicht irgend so ein Firlefanz von Marshall! Klar welches Logo drauf gehört?

Jaja, ihr habt mich überzeugt, ich gestehe alles :p

Gruß Timo