TT-Cabs User-Thread

WOW, da werde ich ja fast wehmütig wenn ich dran denke, dass ich meine mit dem langweilig schwarzen Mesa Tolex bestellt habe =(

Míriel;4127111 schrieb:
WOW, da werde ich ja fast wehmütig wenn ich dran denke, dass ich meine mit dem langweilig schwarzen Mesa Tolex bestellt habe =(

Ich habe ebenfalls dieses "langweilige" Mesa Tolex genommen, weil ich eine Box wollte die pflegeleicht und schlicht ist damit sie zu jedem! Topteil passt und man sich daran auch nicht satt sieht. Dafür hat sie den Orange-Look, was sie ein klein wenig aufpeppt.

Auch wenn die Box toll aussieht (keine Frage! :great:), möchte ich nicht dafür unterschreiben, dass sie mir in 10 Jahren auch noch gefällt. Das passiert Dir mit dem Mesa Tolex nicht...

Gruß,
Markus :)

Auch wenn die Box toll aussieht (keine Frage! :great:), möchte ich nicht dafür unterschreiben, dass sie mir in 10 Jahren auch noch gefällt. Das passiert Dir mit dem Mesa Tolex nicht...

:gruebel:Ist doch egal!:gruebel:

1. Du hast die Box nicht:p.
2. Ich hab in 10Jahren vielleich kein Mesa:eek:.

:DDas musste jetzt noch sein:D!

Ich zähle bald auch als TT Cabs User :) Sobald mein 1x12 Studio Cab angekommen ist gibts auch Fotos.

Das musste ich jetzt loswerden:D

Sie ist da :D

Die Bilder sind im Anhang. Wenn ich eine bessere Kamera dahabe gibts auch bessere Bilder :)

Anhänge

• 23092009147.jpg
    23092009147.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 294
  • 23092009148.jpg
    23092009148.jpg
    185,7 KB · Aufrufe: 271
  • 23092009149.jpg
    23092009149.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 257
hm, das flexback sieht bei dir auch locker aus :eek:

welchen speaker mit 120W hast du drin?

War nicht ganz drin glaube ich, ist bei euch schonmal passiert das es beim Spielen rausrutscht?

Drin ist ein Eminence GuitarLegend V12

bei mir immer...habe auch einen sehr basslastigen ton...
TT haben mir dann kostenlos (!) klettband (einmal flausch und einmal haken) geschickt. hab drangeklebt, hält besser aber nicht allzulange. nach 2h rutscht es dann auch raus....:(

werde demnächst, wenn mal zeit da ist, irgendwie festschrauben. die box werde ich denke ich sehr lange behalten. der ton ist einfach göttlich :)

Hey .s - ich habe an meiner noch das Vorgängersystem mit 3 Schnallen. Wenn du sowas unterstützend dran machst kannst du's immer noch easy rausmachen und es kann sich net bewegen, wenn unerwünscht.

Bei meiner Box sitzt die Flexback relativ stramm. Zum Rausmachen muß ich da schon, Schritt für Schritt, schon ziemlich ziehen. Jetzt klemm' ich das Mittelteil sogar nur mit der halben Brettstärke rein und das hält immer noch einwandfrei. Dass die so gut hält liegt wahrscheinlich auch an dem struckturierten Bezug.
Den Klangunterschied offen/zu ist schon hörbar, doch beides klingt mit der, je nach Tageskondition, passenden Gitarre richtig gut. Aber die Wahlmöglichkeit ist grundsätzlich schon 'ne tolle Sache.

ja, das stimmt. der wechsel macht kontrolliert spaß ;)

@gutmann: das mit den schnallen würde aber glaube ich nicht in das case mit reinpassen :redface:

Also ich muss das Ding ganz schön reindrücken das es sitzt, mein Testspielen gerade hat eigentlich kein herrausschieben bewirkt. Bald ist mein Setup zusammen :)

dadurch dass ich quasi einen bassamp spiele und da noch meinen big muff mit dem hals tonabnehmer beschieße ist der ton halt etwas bassig :D
irgendwas muss sich ändern :gruebel:

bei mir immer...habe auch einen sehr basslastigen ton...
TT haben mir dann kostenlos (!) klettband (einmal flausch und einmal haken) geschickt. hab drangeklebt, hält besser aber nicht allzulange. nach 2h rutscht es dann auch raus....:(

Ich glaube, da sollten wir uns nochmal irgendwie kurz schliessen. Das Prinzip der Flex-Back in der gegebenen Version funktioniert ab einer bestimmten Frequenz nicht mehr (Physik ist gnadenlos, daher können wir die Flexback in der aktuellen Version nicht bei den Bass-Boxen verwenden) und Du scheinst zum Teil in diesen Bereich rein zu rutschen.
Zum Teil deshalb, weil es scheinbar doch länger dauert, bis die Blende sich raus arbeitet.
Du schreibst, dass Du sehr basslastig spielst. Du könntest jetzt mal einen Versuch machen und den Bass reduzieren um zu sehen was dann passiert. Denn unter normalen Umständen müsste sich das Mittelteil nämlich eher ansaugen.
Aber wenn Du jetzt ordentlich Bass haben willst und dennoch Flex-Back, dann finden wir da auch eine Lösung. Wenn Du soweit bist, denn einfach nochmal direkt bei mir melden denn ich bekommen - weshalb auch immer - keine eMail Info, wenn Du hier im Forum etwas schreibst und ich nicht täglich hier vorbei schaue.

Gruß, Dirk

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
jop. das wäre super. schreibe bei bedarf mal eine email an dich/euch. (toller service :great: )
den bass reduziere ich durch ein effektpedal was bauart bedingt so handelt (catalinbread dirty little secret nachbau). danach in "hart-zerrigen-passagen" einen big muff dahinter...oft auch als palm mute - denke dadurch rutscht es nach und nach raus. werde das samstag bei probe mal alles austesten, und nochmal hier was reinschreiben dazu.

so far :)

jop. das wäre super. schreibe bei bedarf mal eine email an dich/euch. werde das samstag bei probe mal alles austesten, und nochmal hier was reinschreiben dazu.
OK.

Gruß, Dirk

Hier ein kleines Video von meiner T Rex V-Slant:
http://www.youtube.com/watch?v=jXJwNLvWSfk

Bin wirklich überwältigt von dem Sound, dagegen kann man meine alte HB 212 Vintage geradewegs in die Tonne kloppen! Habe Eminence Texas Heat drin und die sind im Highgainbereich den V30 sehr weit überlegen, zumindest nach meinen Soundvorstellungen.

Geil, das Halfstack unterm Stockbett! Sehr schöne Kombination und guter Sound!

Ein klarer Fall von Platzproblem :D. Nimmt das Sitzmöbel so direkt vor der Box nicht was vom Sound weg? Ich würde doch mal davon ausgehen dass sie freistehend auch akustisch einfach mehr Platz hat.

:great:Was ich noch ergänzen muß: Die meine 2x12" Box ist wirklich richtig gut:great:! Das Mesa Top klingt fast wie die Mesa Combos die ich zuvor angespielt habe:eek:, nur dass da einfach viel mehr:D Volumen und Details rüber kommen und das mit dem gewissen Etwas das bei den Combos stets fehlt:gruebel:. Die :hail:Box ist wirklch was ganz feines, da gibt es jetzt plötzlich wieder richtig schöne neue Töne zu entdecken:rock:!

Zuletzt bearbeitet:
Ein klarer Fall von Platzproblem :D. Nimmt das Sitzmöbel so direkt vor der Box nicht was vom Sound weg? Ich würde doch mal davon ausgehen dass sie freistehend auch akustisch einfach mehr Platz hat.

Ne das geht echt gut! Klingt keinesfalls schlechter ;)