TT-Cabs User-Thread

Das sitzt bombenfest, aber mal schauen wie sich das im Alltag dann schlägt. Und im Normalfall weiß Dirk ja was er tut ;).

Ich plane schon ein Geschwisterchen für meine 4x12, nämlich eine quasi "Subwoofer" 2x12 mit EV oder Eminence Delta Pro Speakern... mal schauen wann ich das realisiere!

Zwar nur eine meiner TT-Boxen, allerdings die einzige, die sich bei mir zuhause befindet. Eine British/American 2x12 - weltklasse!

Und hier mal ein Bild vom Flex-Back. Das Brett klemmt nur, und kann an den Ösen herausgezogen werden, hält super!

Greetz
Moor

Zwar nur eine meiner TT-Boxen, allerdings die einzige, die sich bei mir zuhause befindet. Eine British/American 2x12 - weltklasse!

Und hier mal ein Bild vom Flex-Back. Das Brett klemmt nur, und kann an den Ösen herausgezogen werden, hält super!

Greetz
Moor

:great: Mann, die sieht schick aus. Brit/American find ich auch klasse - sicher nix für ganz derben Sound - aber clean und Bluessounds mit Flex-Back äußerst lecker:rock:

Hm... ob das so gut ist? Holz arbeitet bekanntlich ja - selbst das fetteste Multiplex.

Da braucht du/man sich keine sorgen machen das wird nicht passieren. Und das was Multiplex arbeitet geht gegen null - dafür sind ja die Lagen auch immer quer gelegt :).

Grüße

soo,
seit heute morgen gehöre ich auch zu den glücklichen tt cab usern :)
ein board user war so freundlich seine eine rex 212 verkaufen zu wollen, und da schlug ich zu :)

befeuert wird sie von einem umngebautem sovtek und diversen effekten für hardrock/stoner. mal sehen wie die neos sich schlagen :)

danke nochmal, gutmann :great:

Hmm, das klingt interessant... Und wäre sicher auch interessant zu sehen;):D

Berichte doch auch mal von de Speakern, welche sind das genau?

Gruß Uli

also die speaker sind jensen neos. machen sich besser als v30er. nicht so kratzig und haben ein wenig mehr fundament.
was mir aufgefallen ist, dass das flexback tatsächlich immer rausrutscht, muss an dem sehr bassigem ton liegen, den ich fahre. werde da warscheinlich mit gaffa nachhelfen müsen, da ich ausser evtl später im studio die option nicht brauche. etwas schade, dass die neue funktion ohne die klapp verschlüsse (? diese butterfly ähnlichen) nicht so hält was es verspricht...

Hi !

etwas schade, dass die neue funktion ohne die klapp verschlüsse (? diese butterfly ähnlichen) nicht so hält was es verspricht...

Das sollte nicht passieren und auch nicht sein ABER wenn an der Rückwand rumgeschraubt wurde, kann es sein, dass diese nicht wieder so zusammen gesetzt wurde wie es sein soll.
Würde ich mir gerne selbst mal anschauen. Melde Dich daher am besten direkt per eMail bei mir, dann klären wir das Problem.

Gruß, Dirk

das nenn ich mal service :)

<done>

<done>

Allerdings! Ich habe bisher keinen! Hersteller getroffen der so einen intensiven, zuvorkommenden, kompetenten und netten Kontakt mit seinen Kunden pflegt. Ich denke die anderen User hier werden mir zustimmen!

Hut ab Dirk! Weiter so... :great: :great: :great:

Gruß,
Markus

<done>

Wenn das "done" bedeute, dass du mir eine eMail geschickt hast, dann ist diese aber irgendwie nicht angekommen. Hast Du diese an die info@tube... Adresse geschickt ?
Wenn nein, bitte nochmals an diese Adresse schicken.

Gruß, Dirk

Mensch wird das geil !!!
Werde demnächst auch Besitzer eines TT-Cabs sein :) Freu mich schon wie ein Schneekönig :D Ich werde eine Box mit folgenden Specs bauen lassen:

-Rex Pro 1x12er Gehäuse
-Celestion G12H-65
-Frontbespannung entweder Marshall Schwarz oder TT Black Cane (was meint ihr macht
mehr her mit meinem JCM900 Top?)
-Piping medium weiß
-seitliche Schalengriffe
-ohne Ecken

Werde kein Tolex draufmachen lassen, sondern die Box versiegeln, schwarz lackieren und n bisschen "modden", sprich airbrushen ;-)

iwann kommt dann auch noch ein Mikro-Halter, etc. dazu.

Sobald ich die Box habe werde ich mal ein paar Bilder vom "Rohbau" posten!

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
microhalter an der box?
das klingt cool :cool:

wie sieht sowas aus?

Hallo Leute,
dann werde ich mich hier auch mal zu Wort melden. Heute ist meine TT-Cabs Studio Pro Flex-Back angekommen.

Die Specs:
  • Breite: 66cm - angepasst auf das Marshall Small Box Headshell
  • Speaker: Jensen Jet Tornado Neodym
  • Tolex: Marshall Levant Black
  • Grillcloth: Marshall Salt&Pepper
  • Hardware: Standard Silber, keine Schutzecken
  • keine Pipings

Dirk's Support war sehr hilfreich, schnell und unkompliziert und der Preis für die Sonderanfertigung war echt fair; zum Klang kann ich leider noch nichts sagen, weil der dazugehörige Amp (Ceriatone JTM45 :)) noch nicht da ist.

Hier noch ein paar Bilder:

Anhänge

• IMG_3281_klein.jpg
    IMG_3281_klein.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 301
  • IMG_3298_klein.jpg
    IMG_3298_klein.jpg
    26,3 KB · Aufrufe: 311
  • IMG_3304_klein.jpg
    IMG_3304_klein.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 346
  • IMG_3306_klein.jpg
    IMG_3306_klein.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 304
  • IMG_3313_klein.jpg
    IMG_3313_klein.jpg
    19 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_3329_klein.jpg
    IMG_3329_klein.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 375
microhalter an der box?
das klingt cool :cool:

wie sieht sowas aus?

Das weiß ich auch noch nich so genau :D
In der Theorie soll das so aussehen: Hab hier irgendwo noch n Mikroständer rumliegen, von dem mess ich den Durchmesser aus, kauf mir so ne Fassung für Rohre (oder was vergleichbares) und schweiße die ganze Konstruktion an ein Scharnier o.ä. und befestige sie an der Seite so, dass ich sie bei Bedarf ausklappen und mit dem Mikro an den Lautsprecher schwenken kann.
Hab auch schon an nen flexiblen Arm gedacht, so "schlangenmäßig" :D weiß aber noch nich genau wie ich das machen soll...
Gibt zwar vergleichbare, fertige Dinger z.B beim T-mann zu kaufen, aber erstens ziemlich teuer und zweitens: Herausforderung braucht der Mann :D

Rock on

vielleicht auf was an-clip-bares (so ein doofes wort :igitt: ) an die schalengriffe oder so?

:gruebel:

Mh, wär auch ne Idee :gruebel: Dann müsste ich nichts an der Box schrauben...
Jetzt muss ich nur noch sowas finden!
thx

Was anderes: Hat schon mal einer eine TT Box mit einer von den 2 Bespannungen gesehen (Black Weave / Marshall Schwarz)? Kann mich echt nicht entscheiden^^
Die Marshall Schwarz Bespannung passt halt optimal zu meinem JCM900 Head, aber die Black Weave sieht iwie edler aus...

Vorschläge :confused:

vielleicht kannst du dir eine abnehmbare front "einbauen" lassen, und nach belieben wechseln :gruebel::)
das ist sogar förderlich fürs studio :great:

(ich würd black weave trotzdem nehmen) :p

Also ich hab mal ne 1x12 mit Schwanenhals( direkt an der Front montiert) im Studio ausprobiert....klinkt wärmer wie ein externes Mirkro(sm57) am Galgenarm.
War halt alles roh,ohne Tolex und Frontbespannung.War echt erstaunt...
--------------------------
Zur Bespannung: Black weave oder marshall schwarz..???
Würde dir Black weave empfehlen,mit der zeit wird marshall schwarz ein bißchen blasser am schallloch.

(P)rock on !!!
Greetz Marc